• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kuper

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. August 2021
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
207
Alter
30
Ort
Lüneburg
Hallo in die Runde,

Es ist zwar schon etwas her aber ich habe nicht vergessen das ich eine Rückmeldung geben wollte.
Da sich so viele gemeldet haben und mir mit ihrer Meinung und ihrem Rat zur Seite standen möchte ich dies nun auch einhalten.
Ich habe mir die Bullseye in 270 40-80g zugelegt.
Die Rute ist ein wahres Schmuckstück, tadellos verarbeitet und hat beim Trockenwedeln einen guten Eindruck gemacht.
Leider komme ich nicht so wirklich mit ihr zurecht. Dies liegt aber, glaube ich, weniger an der Rute an sich.
Wie ich eingangs geschrieben hatte wäre mir eine kürzere Rute lieber gewesen, mich hat es dann aber irgendwie doch gereizt mal dieses viel angepriesene Stöckchen zu testen.
Mit dem WG haben viele dazu geraten die 40-80g Variante zu nehmen. Ich habe den Eindruck hier wäre ich mit weniger besser beraten gewesen.
Ich habe die Rute seit knapp zwei Monaten zuhause und war mit ihr ca 6-8 mal am Wasser. Gefühlt musste ich schwerer Fischen als bisher um die gleiche Rückmeldung zu bekommen. In Verbindung mit weniger Wasser als in den letzten Jahren etwas ungünstig…
Im Drill hat macht sie dennoch großen Spaß, was wirklich erstaunlich ist ist wie der blank unterschiedliche Krafteinwirkungen handelt.
Bei Fragen oder genaueren Ausführungen gerne melden.
Ich werde nun versuchen die Rute zu verkaufen und anschließend die 255 mit weniger WG testen. Ein Tausch wäre natürlich auch eine Option.

Liebe Grüße Sebastian
 

Oben