• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1.846
@olem
Ich hab die eginn Mh nicht gefischt, aber ich Fische recht aktiv die ml und anscheinend, verkraftet die mehr als die Mh dann, weil damit Fisch ich teilweise sogar 18+4,5… da kann man mal sehen wie individuell und unterschiedlich das Empfinden eines jeden Mensches ist :)

Ich hab die jigwhip ein Tag gefischt, mit 12+ 4er es, also eher nicht an ihrem Limit?

Ich bleib der Meinung das die jig whip für mich viel zu weich ist, und nicht ansatzweise die Rückmeldung meiner zf2 h hat, die ja so ziemlich im selben Rating sind, Und ich sagte ja auch das es Leute gibt die es anders empfinden, wie anscheinend du beobachtet hab ich aber auch, dass viele meine Meinung teilen!
Ich glaube du verwechselst da etwas ...und zwar das es aufgrund der Tatsache das die Jig Whip deutlich overrated ist,
es einige Leute hier gibt, die deine Meinung teilen,(das die Jig Whip zu weich ist) und zwar weil sie sich auf die Angaben des Herstellers von 30-60 WG berufen (was in diesem Punkt sogar nachvollziehbar ist)....
Ich glaube aber das du die Meinng relativ exklusiv für dich alleine hast, das die Jig Whip mit 12g + 4" zu weich ist..
Aber wie du schon sagtest: Das Empfinden jedes Menschen ist individuell und unterschiedlich...

P.S: die Jig Whip hat sogar die Rückmeldung auf einem Niveau mit der Zander Force II M
Fische beide Ruten schon ein Weilchen und das ist eben meine Meinung
 

NaDa1988

Echo-Orakel
Registriert
14. April 2016
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
343
Ort
Nähe Offenburg
Ich fische die hier auch schon angesprochene HR Predator 3 892MH am Rhein als Jigge u. A. auf Zander und bin von ihr sehr überzeugt. Toll verarbeitet, kräftig genug für den dicken Fisch (habe mit ihr schon einige Welse bis ca 150cm gezähmt) und echt gut in der Rückmeldung. An den Foregrip musste ich mich auch gewöhnen, hatte mir auch vorher angewöhnt den Finger an den Blank zu legen. Es ist auch möglich, große Hände vorausgesetzt, das zu bewerkstelligen, wenn man entweder komplett vor dem Rollenfuß greift oder nur den kleinen Finger hinter den Rollenfuß setzt. Meist reicht die Übertragung aber normal gehalten locker aus, um auch feine Bisse mitzubekommen. Nur wenn ich sehr leichte Köder fische (renne selten mit zwei Ruten am Wasser rum, fische dementsprechend auch leichtere Barschköder an der Rute wenn die grad da sind und beißen), lege ich den Finger an den Blank. Das Wohlfühlgewicht der Rute würde ich bei 14g-28g Jig mit 12cm-14cm Gummi einordnen.

Die 892H habe ich auch (durch Zufall günstig geschossen), fische sie aber nur im Winter mit großen Gummis. Als Alltagsjigge wäre mir die zu kräftig, auch für die Rückmeldung benötigt die schon ein paar Gramm mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1.846
Ich fische die hier auch schon angesprochene HR Predator 3 892MH am Rhein als Jigge u. A. auf Zander und bin vom ihr sehr überzeugt. Toll verarbeitet, kräftig genug für den dicken Fisch (habe mit ihr schon einige Welse bis ca 150cm gezähmt) und echt gut in der Rückmeldung. An den Foregrip musste ich mich auch gewöhnen, hatte mir auch vorher angewöhnt den Finger an den Blank zu legen. Es ist auch möglich, große Hände vorausgesetzt, das zu bewerkstelligen, wenn man entweder komplett vor dem Rollenfuß greift oder nur den kleinen Finger hinter den Rollenfuß setzt. Meist reicht die Übertragung aber normal gehalten locker aus, um auch feine Bisse mitzubekommen. Nur wenn ich sehr leichte Köder fische (renne selten mit zwei Ruten am Wasser rum, fische dementsprechend auch leichtere Barschköder an der Rute wenn die grad da sind und beißen), lege ich den Finger an den Blank. Das Wohlfühlgewicht der Rute würde ich bei 14g-28g Jig mit 12cm-14cm Gummi einordnen.

Die 892H habe ich auch (durch Zufall günstig geschossen), fische sie aber nur im Winter mit großen Gummis. Als Alltagsjigge wäre mir die zu kräftig, auch für die Rückmeldung benötigt die schon ein paar Gramm mehr.
Volle Zustimmung !!
 

Kuper

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. August 2021
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
207
Alter
30
Ort
Lüneburg
Moin ihr lieben,

vielen Dank erstmal für eure Mühe und Geduld immer wieder auf Gesuche einzugehen. Ich bin wirklich positiv übberrascht.
Ich habe gestern mal bei Moritz angerufen und mich dort erkundigt ob die Bullseye und die HR Ruten geführt werden. Leider führen sie nur HR Ruten. Einen Ausflug dorthin habe ich trotzdem noch nicht verworfen. Auf nachfrage wurde mir bestätigt, dass es möglich ist meine Rolle mitzubrngen und verschiedene Ruten damit zu kombinieren um zu schauen wie die Rute ausbalanciert ist.

Ich denke ich werde die HR Predator MH auf jeden fall mal in die Hand nehmen. Meine Evolution 3 gefällt mir nähmlich auch sehr.
Ansonsten hatte ich mal irgendwo von einer Gamagatsu gelesen. Auch diese werde ich versuhen mal in die Hände zu bekommen.

Die Suche geht also weiter und ich werde euch weiter auf dem laufenden halten und nach kauf eine Rückmeldung geben wieich mit der Rute klar komme.
 

NaDa1988

Echo-Orakel
Registriert
14. April 2016
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
343
Ort
Nähe Offenburg
Moin ihr lieben,

vielen Dank erstmal für eure Mühe und Geduld immer wieder auf Gesuche einzugehen. Ich bin wirklich positiv übberrascht.
Ich habe gestern mal bei Moritz angerufen und mich dort erkundigt ob die Bullseye und die HR Ruten geführt werden. Leider führen sie nur HR Ruten. Einen Ausflug dorthin habe ich trotzdem noch nicht verworfen. Auf nachfrage wurde mir bestätigt, dass es möglich ist meine Rolle mitzubrngen und verschiedene Ruten damit zu kombinieren um zu schauen wie die Rute ausbalanciert ist.

Ich denke ich werde die HR Predator MH auf jeden fall mal in die Hand nehmen. Meine Evolution 3 gefällt mir nähmlich auch sehr.
Ansonsten hatte ich mal irgendwo von einer Gamagatsu gelesen. Auch diese werde ich versuhen mal in die Hände zu bekommen.

Die Suche geht also weiter und ich werde euch weiter auf dem laufenden halten und nach kauf eine Rückmeldung geben wieich mit der Rute klar komme.

Ich weiß jetzt nicht, welche Gamakatsu du meinst, aber mein Angelbuddy schwört auf die Destrada-Reihe und fischt sie in allen möglichen Ausführungen (BC bis 18g, BC bis 21g, BC & Spinning bis 40g, Spinning bis 60g bei 250cm). Ich habe seine Destradas auch schon gefischt, das sind absolut tolle Ruten und der "Fine Tip Sensor" (glaube so nennen die es) sorgt für eine richtig schöne Rückmeldung, mMn auch besser als bei der Predator, wenn auch nicht viel - aber man spürt mehr. Mir sind die Ruten persönlich aber etwas zu weich, ist aber absolut Geschmackssache! Ich persönlich ziehe meine Predator aufgrund des stärkeren Backbones vor, auch wenn das mit ein wenig geringerer Sensibilität einhergeht.

Die Akilas wiederum hatte ich selbst mal im Bestand, habe sie aber zu Gunsten der deutlich besseren Predator 3 verkauft und bereue das nicht! Die Akilas ist eine gute Rute, aber mir zu brettig und zu unsensibel - was aber nicht heißt, dass das ein tauber Stock ist! Ein anderer Freund hat sie mir abgekauft und ist sehr zufrieden damit, der kam aber von einer wesentlich günstigeren Rute. Aber die Predator ist doppelt so teuer, natürlich muss man da mehr erwarten - und bekommt das auch!

Kleiner Nachtrag zur Predator 3 und dem ausbalancieren mit der Rolle: die Rute hat Kontergewichte, die du einschrauben kannst. Dementsprechend kannst die auf so ziemlich jede Rolle anpassen. Ich habe eine Daiwa Prorex 4000er Größe dranhängen und habe 2 (oder 3) Kontergewichte a 10g im Griff. Fühlt sich absolut perfekt an für mich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuper

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. August 2021
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
207
Alter
30
Ort
Lüneburg
Ich weiß jetzt nicht, welche Gamakatsu du meinst, aber mein Angelbuddy schwört auf die Destrada-Reihe und fischt sie in allen möglichen Ausführungen (BC bis 18g, BC bis 21g, BC & Spinning bis 40g, Spinning bis 60g bei 250cm). Ich habe seine Destradas auch schon gefischt, das sind absolut tolle Ruten und der "Fine Tip Sensor" (glaube so nennen die es) sorgt für eine richtig schöne Rückmeldung, mMn auch besser als bei der Predator, wenn auch nicht viel - aber man spürt mehr. Mir sind die Ruten persönlich aber etwas zu weich, ist aber absolut Geschmackssache! Ich persönlich ziehe meine Predator aufgrund des stärkeren Backbones vor, auch wenn das mit ein wenig geringer Sensibilität einhergeht.

Die Akilas wiederum hatte ich selbst mal im Bestand, habe sie aber zu Gunsten der deutlich besseren Predator 3 verkauft und bereue das nicht! Die Akilas ist eine gute Rute, aber mir zu brettig und zu unsensibel - was aber nicht heißt, dass das ein taubes Brett ist! Ein anderer Freund hat sie mir abgekauft und ist sehr zufrieden damit, der kam aber von einer wesentlich günstigeren Rute. Aber die Predator ist doppelt so teuer, natürlich muss man da mehr erwarten - und bekommt das auch!
Ich glaube ich hatte mir die ITM 40 Serie rausgesucht, werde aber dann auch mal nach der Destradas schauen.
 

NaDa1988

Echo-Orakel
Registriert
14. April 2016
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
343
Ort
Nähe Offenburg
Ich glaube ich hatte mir die ITM 40 Serie rausgesucht, werde aber dann auch mal nach der Destradas schauen.

Die ITM40 hatte ich noch nie in den Händen, habe aber gelesen, dass sie im Prinzip eine leicht getunte Akilas ist. Weiß nicht ob mir das den Aufpreis wert wäre.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1.846
Ich weiß jetzt nicht, welche Gamakatsu du meinst, aber mein Angelbuddy schwört auf die Destrada-Reihe und fischt sie in allen möglichen Ausführungen (BC bis 18g, BC bis 21g, BC & Spinning bis 40g, Spinning bis 60g bei 250cm). Ich habe seine Destradas auch schon gefischt, das sind absolut tolle Ruten und der "Fine Tip Sensor" (glaube so nennen die es) sorgt für eine richtig schöne Rückmeldung, mMn auch besser als bei der Predator, wenn auch nicht viel - aber man spürt mehr. Mir sind die Ruten persönlich aber etwas zu weich, ist aber absolut Geschmackssache! Ich persönlich ziehe meine Predator aufgrund des stärkeren Backbones vor, auch wenn das mit ein wenig geringerer Sensibilität einhergeht.

Die Akilas wiederum hatte ich selbst mal im Bestand, habe sie aber zu Gunsten der deutlich besseren Predator 3 verkauft und bereue das nicht! Die Akilas ist eine gute Rute, aber mir zu brettig und zu unsensibel - was aber nicht heißt, dass das ein tauber Stock ist! Ein anderer Freund hat sie mir abgekauft und ist sehr zufrieden damit, der kam aber von einer wesentlich günstigeren Rute. Aber die Predator ist doppelt so teuer, natürlich muss man da mehr erwarten - und bekommt das auch!

Kleiner Nachtrag zur Predator 3 und dem ausbalancieren mit der Rolle: die Rute hat Kontergewichte, die du einschrauben kannst. Dementsprechend kannst die auf so ziemlich jede Rolle anpassen. Ich habe eine Daiwa Prorex 4000er Größe dranhängen und habe 2 (oder 3) Kontergewichte a 10g im Griff. Fühlt sich absolut perfekt an für mich!
Meine hat 2 Kontergewichte a 10g und liegt so mit der Stradic FL 4000 MHG absolut perfekt ausbalanciert in der Hand.
Sehr zufriedenstellend für eine Rute mit 2,66 Länge, relativ großen Fuji SIC-Ringen, und einem robustem Blank...
 

Schippe_Kies

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
40
Alter
33
Ort
Arendsee
Hallo ihr lieben,

nachdem ich mich vorgestellt habe muss natürlich der erste "richtige" Beitrag eine "weitere Suchanfrage nach der Zanderrute schlechthin" sein.
Derzeit fische ich eine Hearty Rise Evolution 3 mit 7-21Gramm am Kanal und die Zeck Peak Jig 2 mit 10-40 Gramm an der Elbe.
Beide Rute gefallen mir eigentlich recht gut, jedoch hätte ich gerne noch etwas kräftigeres.
Jetzt kommt aber erstmal der Fragebogen:

1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ x] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[x ] Fließgewässer Gesucht wird eine Rute für die Elbe im Raum Lüneburg/Lauenburg/Geesthacht
[ ] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 250cm bis 270cm. Eine Rute mit ca. 260cm wäre mir am liebsten.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[ x] Softbaits, und zwar...
Ich faulenze fast ausschließlich. Geworfen werden vor allem ES in 4-5" und Q-Paddler zwischen 10 und 12cm. Jigköpfe sollen an der Rute von 18-24 Gramm in normalfall geworfen werden. Gelegentlich sollte die Rute auch mal 28 Gramm mit einem 2,4" ES vertragen können.

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ x] EVA / Duplon
[x ] Egal

Mir gefällt Kork nicht zu 100% die technischen Eigenschaften sind mir jedoch wichtiger als das Aussehen der Rute.

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[ x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>
Mit der Hearty Rise bin ich sehr zufrieden. Ich möchte den Bereich nach oben aber gerne mit etwas mehr "reserve" ausstatten. Die Peak Jig 2 ist mir ihren 240cm gelegentlich recht kurz.
Ich erhoffe mir eine Rute in der oberen Mittelklasse zu finden, welche über eine straffe Aktion verfügt und dennoch sensibel bei der Bisserkenung und Bodenkontakt ist.

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
_______500_____ Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.


9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[x ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an




10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> Ich habe noch eine Daiwa Ballistic LT 3000 und eine Daiwa Certate 4000 DC zur Verfügung, mir einer der beiden Rollen wird die neue Rute kombiniert. Bespult jeweils mit Stroft GPT Typ S in 10kg.

11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[x ] Nein

Ich liebäugel seit längerer Zeit mit der Bullseye Jig Whip 2 in 255cm mit 30-60 Gramm, mache mir jedoch sorgen, dass ich die Rute ständig an der "Belastungsgrenze des Optimalgewichts" fische. Mit dem Gedanken die 270er Version mit 40-80 Gramm zu nehmen fühle ich mich jedoch ebenfalls unsicher.

Die Themen im Forum zur Jig Whip habe ich gelesen, jedoch fühle ich mich werder in meinen Sorgen bestätigt noch können diese durch die Beiträge zerstreut werden.


Über weitere Vorschläge oder ein Zu- Abraten zur oben genannten Rute würde ich mich wirklich freuen.

Liebe Grüße Sebastian
Hab jetzt mehrere Forenbeiträge mit Fragen zu Zanderruten gefunden. Antworte aber gerne nochmal hier, da deine Frage schon spezieller ist und ich n Plan vom Zanderangeln in der Elbe habe. Ist quasi mein Hausgewässer.

Kann dir mehrere Ruten empfehlen, die ich auch selber geangelt habe bzw. auch noch besitze.

1. Die Luremaster von MB-Fishing (sehr guter Blank und gute Rückmeldung) Kostenpunkt 269€ mit china Ringen, 369 mit Fuji Torzite (die Version habe ich) oder gebraucht für 270€ für die teurere Version.
2. Die Bullseye Jig Whip 2.0 in 20-60g (Sehr gute Rückmeldung und sehr sehr schnell) - Kostenpunkt um die 400€ - Würde ich aber nur bis 14g fischen
3. Die Collector II von Hearty Rise - (auch sehr gute Übertragung und schön straff) Kostenpunkt 479€ oder gebraucht für um die 350€.

Bin verrückt, was Zanderruten betrifft. Hab mir schon so viele geholt und wieder verkauft, einfach weil ich sie mal gefischt und getestet haben wollte. Natürlich macht man da immer n bisschen Nasse aber ich finde es top :)
 

Schippe_Kies

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
40
Alter
33
Ort
Arendsee
Jigwhip 30-60 ist absolut nicht 30-60 die Rute ist für mein Empfinden extrem weich und eher weniger ne jigge.. finde ne zf2h mit 10-40gr verarbeitet höhere Gewichte deutlich besser, würde aber auch mit ihr keine 24g+10.5 qpaddler Fischen, da du aber nur faulenzt, werfen werden die Ruten, dieses Gewichte, nur beim jiggen gehen beide an ihre Grenzen bei deinem maximal Gewicht.. bin persönlich aber kein großer Fan der jigwhip für mich viel zu weich für ne jigge…
Hast du schon mal die 80g Version der Jigwhip probiert? Sind zwar auf dem Papier nur 20g Wurfgewicht mehr aber die ist deutlich straffer, als die Version mit 60g.
Hast du generell ne Abneigung gegen Bullseye Ruten?
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.337
Ort
Mönchengladbach
Hast du schon mal die 80g Version der Jigwhip probiert? Sind zwar auf dem Papier nur 20g Wurfgewicht mehr aber die ist deutlich straffer, als die Version mit 60g.
Hast du generell ne Abneigung gegen Bullseye Ruten?
Noe hab keine Abneigung gegen bullseye find den Markus sogar echt sympathisch, mir taugt die Rute nur einfach garnicht zum jiggen
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
414
Ort
Trier
Noe hab keine Abneigung gegen bullseye find den Markus sogar echt sympathisch, mir taugt die Rute nur einfach garnicht zum jiggen
Kann ich persönlich gar nicht nachvollziehen. Hatte die Hearty Rise Predator MH, die Collector 2, Innovation XH, Solution Statement, habe mir sogar eine Fishing Art Kraag SKXF 37 bauen lassen und bin immer wieder zur Bullseye 60gr zurück gekommen. Finde für mich persönlich die beste Rute. Komme damit super geil zurecht. Kann damit 8gr Jigs mit 10cm Gummi fischen, aber auch 15gr mit 15cm QPaddler. Alles super. Sie ist meine absolute Lieblingsjigge und habe schon viel Geld für Zanderruten verbraten. Seit ich die Bullseye fische, ist der Tackleaffe in Rente gegangen. Finde die Bullseye Ruten alle sehr gelungen, habe die Jig Whip 2,35 35gr, die Cherry Picker S198, die Lucky Luck S225 und die o.g. 60gr Jig Whip und bin mit allen sehr sehr zufrieden.

Petri
sunny79
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
212
Ort
am Wasser
Ich habe ebenfalls die Jig Whip gefischt und sie mit einer Pro Force 2 abgelöst. Ich wollte nun mal eine Jigge haben, die den Köder in meinem gewünschten WG Spektrum auch wirklich anlupft.
Da ist die Jig Whip für mich leider namentlich und in der Praxis durchgefallen.
Die Ruten sind trotzdem super und zum Beispiel für Jig Spinner ideal einzusetzen. ABER das wofür sie konzipiert ist, ist nicht ihr ideales Einsatzgebiet.
 

muskie007

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2011
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
208
Ort
HH
Erstklassig auch die CMW SS-3...gibt's fertig aufgebaut in 2,4 oder 2,7 m mit 10-60g oder 20-70g beide gut auf Zander in der Elbe.
Ich Fische die 2,4m in 20-70g vom Boot in der Elbe und 18-25g Köpfen
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
414
Ort
Trier
Ich habe ebenfalls die Jig Whip gefischt und sie mit einer Pro Force 2 abgelöst. Ich wollte nun mal eine Jigge haben, die den Köder in meinem gewünschten WG Spektrum auch wirklich anlupft.
Da ist die Jig Whip für mich leider namentlich und in der Praxis durchgefallen.
Die Ruten sind trotzdem super und zum Beispiel für Jig Spinner ideal einzusetzen. ABER das wofür sie konzipiert ist, ist nicht ihr ideales Einsatzgebiet.
Die Pro Force 2 812 ML hatte ich mir auch bestellt. Schon beim trockenwedeln und zusammenstecken gefiel sie mir überhaupt nicht. Sofort wieder zurück geschickt. Aber so sind nunmal die Geschmäcker.

Petri
sunny79
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
519
Ort
Köln
Hello

Also ich habe die 2,70 30-60g Jig Whip abgegeben und mir eine 40-80 zugelegt. Meiner Meinung nach kann diese Rute genau das was du suchst. Vorallem da du hauptsächlich faulenzt. Lass dich von der hohen WG Angabe nicht verunsichern. Und ich schließe mich meinen Vorrednern an, zum Jiggen ist die Rute (zumindest für mich) nicht optimal, da die Spitze beim animieren des am Grund liegenden Köders, zu sehr einknickt.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Jap, kann ich absolut bestätigen. Besitze die Jig Whip 40-80. Ist eine leichte, top verarbeitete Rute, mit sehr guter Rückmeldung. Eignet sich aber fürs Jiggen nur bedingt. Faulenzen ok, fürs Jiggen in meinen Augen zu behäbig.
 

Kuper

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. August 2021
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
207
Alter
30
Ort
Lüneburg
Moin ihr lieben,

Auch von mir nochmal ein Lebenszeichen. Ich habe mir jetzt mal verschiedene suchen bei eBay gespeichert. Meine Überlegung ist mir dort in der nächsten Zeit ein oder zwei Ruten zu kaufen und diese gegebenenfalls wieder zu verkaufen.
Gesetzt sind Suchen derzeit wieder für die Bullseye(-80), ich will sie zumindest mal selber in der Hand haben und mir einen Eindruck machen, die Illex the Artist und HartyRise Collector.
Mal sehen was als erstes unter den Hammer soll.
Liebe Grüße
 

Oben