• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Na das sind doch mal echte Empfehlungen!
0,20er Stroft LS reicht doch dicke zum Jerken (!) und schont vor allem das Getriebe.
Zum Ausbringen des Köders auf Entfernung empfehle ich ein elektrisches Futterboot.
Das schont den Knoten wegen Wurfvermeidung. Geil!
Na dann, macht etwas draus! :)
 

Dende

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
47
Hallo zusammen, hätte mal eine Frage bezüglich Tunning-Spule für die Casitas.
Bei Ali gibt es ja jede menge Angebote, wollte fragen ob vielleicht hier schon jemand eine geordert hat und mir einen Verkäufer empfehlen kann? Oder ist es egal weil eh alle aus der selben Fabrik kommen??o_O
 

pramuk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
BA-Exklusiv
Registriert
18. September 2016
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
1.004

Dende

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
47
Hallo Leute muss hier noch mal aufmachen. Hab jetzt seit ner Zeit die oben genannte tunning spule für die casitas. Funktioniert super und verschiebt das mögliche wurfgewicht schon nochmal gut nach unten. Nur ein Problem es löst sich immer ein Pin einer bremsbacke ! Hat da jemand eine gute Lösung für dieses Problem?
 

pramuk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
BA-Exklusiv
Registriert
18. September 2016
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
1.004
Hallo Leute muss hier noch mal aufmachen. Hab jetzt seit ner Zeit die oben genannte tunning spule für die casitas. Funktioniert super und verschiebt das mögliche wurfgewicht schon nochmal gut nach unten. Nur ein Problem es löst sich immer ein Pin einer bremsbacke ! Hat da jemand eine gute Lösung für dieses Problem?

Du meinst sicher den Stift/Bolzen!? Dieser muss weiter eingedrückt werden als es den Anschein macht. Hatte anfangs selbiges Problem.
 

Dende

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
47
Ja genau. Ok muss ich mir dann nochmal genauer ansehen. Danke für die schnelle Antwort
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Welche Köder fischt ihr mit der Ray's Spule und an welcher Rute?
 

Dende

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
47
Ich kann leider noch nicht viel dazu sagen was möglich ist da ich erst das Problem beheben muss. Hab aber bei den ersten würfen mit einer Tailwalk Backhoo ML mit Wobbels um die 6 gr. relativ gute Weiten erzielt.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Berichte mal bitte. Ich überlege die Spule für meinen Sohn zu bestellen damit er das leichte Zeug entspannt werfen kann.
 

Dende

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
47
So nochmal vielen Dank @pramuk :emoji_nose: kleine Ursache große Wirkung! Die Spule funktioniert jetzt einwandfrei :emoji_ok_hand:

@Lutscho: war gestern nochmal testen diesmal mit einer reparierten Days ML mit Solitip und ich konnte relativ stressfrei Illex Chubbys (3,8gr) und kleine Topwater Stickbaits mit ca 3,5gr werfen. War selbst ein bisschen erstaunt das die Spule so gut performt:grinning: Unterwegs war ich an einem kleinen Fluss mit ca. 5-10m Breite und konnte ohne Probleme alles wie mit der Spinning abwerfen... Wurfweiten schätzte ich jetzt mal ohne Gewähr auf ca. 15-25m ohne Messen rein nach Gefühl!
 

Oben