• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Ich denke, da hast du einen guten Punkt angesprochen mit de MG Gehäuse, die CC BFS läuft definitiv ruhiger und "feiner"...

Die CC BFS hat schon Micro Gears. Die Alde BFS hat keine und läuft auch deshalb von Haus aus, nicht vergleichbar weich. Das Gehäuse ist sicher auch ein Punkt. Muss aber sagen, das meine Alde schon sehr rund und ruhig läuft. Ist aber auch schon jahrelang im Einsatz.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.471
Punkte Reaktionen
3.378
Ort
Thüringen
Fertigungstoleranzen,/Probleme an den Zahnrädern, ein leichter Grat irgendwo oder ein Kleiner Nick an der Verzahnung und schon läuft die Sache nicht mehr satt. Das würde auch das verschwinden des Geräusch nach einiger Zeit erklären.
 

Oben