Neue Revo Generation 4 und neue Abu Katalog 2018

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Boris, kündige doch bitte deinen Job und fang in der Angelbranche an. Jemanden wie Dich könnten die gut gebrauchen und wir Kunden wären auch zufriedener. :blush:

Suuuper Idee. Kann man damit auch Geld verdienen!? :tonguewink:

Aber nicht, dass ich aus lauter Verzweiflung bei Sänger/Doiyo anheuern und mich zu allerlei Lustigkeiten herablassen muss: :sweatsmile:
:sweatsmile::sweatsmile:


Um die Objektivität zu wahren, könnte man ja auch einen Rollentüv einführen - und wenn das Geld knapp wird lässt man sich (ADAC-like) einfach kaufen... :smile:

Abgesehen davon habe ich, wie Udo feststellte, ja eigentlich überhaupt keine Ahnung... :innocent:

@Kajonaut Welche Revo nutzt du momentan?
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Ich nutze mittlerweile zwei Premier Gen 2 und möchte sie echt nicht mehr missen.
Damit ist zwar nicht das "Fire and forget"-Werfen was SVS, SV und viele andere, moderne Rollen bieten möglich, aber das braucht es aus og Gründen gar nicht. Das faezt mir richtig. Zum reinen Jiggen bevorzuge ich aufgrund des Konzentrationslevels allerdings etwas stressfreies:)

Edit: Und die Dinger sind zusätzlich gebraucht konkurrenzlos günstig
 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Das Gen3-Modell gibt's demnächst auch für schlappe 129,99€ in Nauen. Das hat dann sogar das IVCB-4, das ich für's Pitchen sogar noch geeigneter finde.
Der Nachteil ist allerdings, wie du ja bereits geschrieben hast, die maximal mögliche Wurfweite.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Das Gen3-Modell gibt's demnächst auch für schlappe 129,99€ in Nauen. Das hat dann sogar das IVCB-4, das ich für's Pitchen sogar noch geeigneter finde.
Der Nachteil ist allerdings, wie du ja bereits geschrieben hast, die maximal mögliche Wurfweite.
Da haben wir uns falsch verstanden.
Ich finde das Bremsystem der Rolle mies,damit lassen sich absolut keine Weiten erreichen.
Als ich meine erste Gebrauchte das erste mal gefischt hab war ich schon etwas angenervt von dem Ding.1Pin Zentrifugal immer zu geringe Weite.kein Pin Zentrifugal war die Weite ok,aber die Rolle ist sehr zickig.
Dann bemerkte ich das es die Bremsen eigentlich garnicht braucht.
Dadurch das der Spulenrand im Vergleich zu anderen Rollen so breit ist lässt sie sich genial von Hand bremsen.So lässt sie sich hervorragend pitchen und auch "normal" geworfen lassen sich ordentliche Weiten erzielen.
Ist halt definitiv ein anderes Werfen als mit den stressfreien Systemen,funktioniert aber wirklich super.
Nur bei Ködertypen deren Führung und Bisserkennung eine erhöhte Konzentration erfordert mag ich das nicht, da will ich mich nämlich nicht auch noch zusätzlich auf den Wurf konzentrieren müssen.
Für diesen Zweck bauen die anderen Hersteller aber grandiose Systeme,da brauch ich keine Premier/Revo für:)

Aber was willst du denn in der Angelbranche?Ich dachte du gründest eine Partei und wirst dann der Könnisch?:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Wie ich schon geschrieben habe, gehen die Preis nach unten, was ich auch befürworte. Der Print- und >Onlinekatalog wird auch bald verfügbar sein. Zbsp. kostet die RevoX Liste 119,00 Taler, Revo Winch und STX 199,00. da wurde deutlich angepasst. Die Aufstellung des Lineup, wurde teilweise stark geändert. Die Revo S hat jetzt das MagTrax und die SX jetzt die Bremse der früheren STX. In Details werde ich später noch gehen. Es gibt auch noch andere Feinheiten der neuen Serie.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Hier die IVCB-6L:
revostx4.jpg
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Da haben wir uns falsch verstanden.
Ich finde das Bremsystem der Rolle mies,damit lassen sich absolut keine Weiten erreichen.

Ich habe bei meiner Premier der 3. Generation zwei der vier Bremsärmchen entfernt und das Ding rennt echt ordentlich und ist immer noch super stressfrei.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Hier die IVCB-6L:
revostx4.jpg

Vielen Dank für das Foto!

Die Avail-Spule der MGX hat ja ebenfalls 6 Pins. Für die leichteren Sachen und das Pitchen definitiv eine gute Sache. Mit der Revo Works-Spule und ihren 4 Pins war das dagegen nicht so easy.

Und Dirk: Du musst echt mal ein bisschen Druck machen :smile:, damit die zumindest eines der BFS-Modelle rüberkarren... Wobei ich sogar definitiv die ALC BF 7 und ALC IB 7 bevorzugen würde.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Ich habe bei meiner Premier der 3. Generation zwei der vier Bremsärmchen entfernt und das Ding rennt echt ordentlich und ist immer noch super stressfrei.
Wie geschrieben, ich finde die macht sich mit deaktivierter Bremse und Daumen super, so dass ich da keinen Grund habe irgendwie dran rum zu basteln.
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Wie geschrieben, ich finde die macht sich mit deaktivierter Bremse und Daumen super, so dass ich da keinen Grund habe irgendwie dran rum zu basteln.

Was meinst Du denn mit deaktiviert? Einfach das Rädchen auf Min gedreht? Selbst da hatte ich noch zu viel Bremswirkung und habe daher Ärmchen entfernt. Denn deaktivieren kann man diese Bremse nur durch das Entfernen aller Ärmchen.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Alle Pins inaktiv und Magnetbremse auf Min.
Die Gen 2 hat ein etwas anderes System als die dreier soweit ich weiß.
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
@JohannesF "Kajonaut" meint die Gen2-Premier. Die hat nicht das IVCB, sondern das Infinibrakesystem.
Ja das glaube ich mittlerweile auch, nur hatte ich klar von der 3. Generation geredet, da er über diese sagte, dass sich damit keine Weiten erzielen ließen.
Wir haben dann wohl ein wenig aneinander vorbei geredet :sweatsmile:
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ja das glaube ich mittlerweile auch, nur hatte ich klar von der 3. Generation geredet, da er über diese sagte, dass sich damit keine Weiten erzielen ließen.
Wir haben dann wohl ein wenig aneinander vorbei geredet :sweatsmile:

Da die alte MGX ja das gleiche Bremsystem hat wie die Premier der Gen 3, sollten damit schon ordentliche Weiten auch stressfrei drin sein, die vom Kajonaut hat ja wie bereits geschrieben ein anderes Bremsystem. Den Preis von 129,- finde ich auch vollkommen in Ordnung, wobei mich auch nur noch eine Revo mit neuem Body reizen würde, allerdings nicht die in Deutschland erhältlichen, aus dem gleichen Grund wie Boris schon genannt hat. Da ist Shimano hier besser aufgestellt.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Hättest du meine Post gelesen wäre dir von Anfang an klar gewesen das ich von Gen 2 spreche;)
Wie schon geschrieben gibt es aus meiner Sicht keine bessere Rolle für den Preis um im M-H Spektrum das Werfen ohne Bremsen zu lernen:)
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Daher kurz zu den Japan-Modellen: hat jemand den Überblick, welche Modelle mit flacher Spule nur Magnet- ohne Ärmchenbremse haben? Danke!

Du meinst, welche Modelle das MagTrax haben?

ALC BF 6/7: http://www.purefishing.jp/product/brand/abugarcia/a_reel/bc/revo/revo_alc-bf7_bf7.html
LTX BF 8: http://www.purefishing.jp/product/brand/abugarcia/a_reel/bc/revo/revo_ltx-bf8_bf8.html
LT 7: http://www.purefishing.jp/product/brand/abugarcia/a_reel/bc/revo/post_2.html

...wobei die LT 7 zwar keine Super-Shallow-Spool hat, aber zumindest eine Shallow-Spool (100m/8lb).
 

Oben