Neue Profi Blinker DVD?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

basshunter

Angellateinschüler
Registriert
22. Februar 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
haha,
hab mir das filmchen auch gerade gegönnt.
Die zwei Kalauer-Könige. hab das gefühl, je älter der Lorkowski wird,
desto mehr lebt der typ in seiner eigenen welt.
wie er nem shad den schwanz abreißt und sagt:,,so jetzt habt ihr euern no-action shad" :lol:
ansonsten wie immer nette fische und stunden sinnloses gequatsche mit der eindringlichen warnung nicht auf werbefilme reinzufallen, in denen nur mit ködern eines bestimmten fabrikats gefischt wird. :lol:
gut, hier wird m.e auch sehr viel firmenbezogenes tackle angepriesen,
aber vllt. dann doch nicht ganz so einseitig wie bei den brüdern.

Wer gerne dicke Fische im Drill sieht und kein problem mit einer gewissen langatmigkeit hat,dem kann ich den Film empfehlen.
wer daneben auch auf Flachwitze und zwei kauzige Gesellen mit
kultstatus steht,
dem sei der Film als ,,must have" uneingeschränkt ans Herz gelegt...

ps:die firma profiblinker bietet jetzt auch dropshotbleie an! :wink: :wink:
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir den neuen Film mal angesehen und fand ihn eigentlich gar nicht so schlecht, er regt auf alle Fälle zum Nachdenken an. Die beiden Typen sind schon echt kultig!
Werde mir aber trotzdem keine PB Artikel kaufen! :wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich werd mir auch keine PB Artikel kaufen in nächster Zeit, ich hab schon alle :)
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
moin!
habe mir die dvd auch schon angeschaut und so richtig vom hocker gerissen hat die beiden mich nicht.die beiden fangen zwar ganz gut,aber das highlight war es nun wirklich nicht.
irgendwo sind die jungs stehen geblieben und mit wirklich innovativen ködern können sie nicht überzeugen.
die abneigung gegen alles neue,geht wohl einher mit dem alter,was die beiden jetzt so erreicht haben.

gruss micha
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ja, eigentlich sehr schade. Die zwei waren ja mal sehr innovativ und wurden weltweit kopiert.
Irgendwie komisch...wird man älter dann scheint der Innovationsdrang zu sterben. Ich hatte gehofft sie bringen mit der DVD mal ein paar neue Produkte auf den Markt, wie früher immer.
Vielleicht mal ne neue Rute als Ersatz für die nicht mehr erhältliche BP, oder neue Köder, nen Ersatz für den altbackenen Atraktor. Ein paar schlanke Low Action Shads für die Strömung oder dergleichen. Aber nichts...nur ein paar doofe dropshot Bleie.
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Aber was erwartet man so "neues"...
Ein Blick nach Japan oder USA und man merkt, ist doch alles da was man so braucht.
Klar der Tacklewarn ist eine immer in Bewegung bleibende Leidenschaft/Sucht... ;-)

Ähnlich wie die neue Drop Shot DVD von D.I., für Anfänger sicher sinnvoll und auch dafür gedacht.
Aber die meisten hier sind zu tief in der Materie drin...um noch durch kommerzielle DVD´s ergänzt zu werden.
Da heißt es doch vielmehr, selber machen und zusätzlich zur eigenen Erfahrung eigene Optimierungen, durch Erfahrung zu schaffen.

Habe sicher mit der BP DVD nichts verpasst...
Da gibt es andere gute DVD´s in Sachen Fischen, die zum motivieren oder entspannen einladen...

Aber viel lieber, ist diese Zeit am Wasser zu nutzen;-)
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Ich habe sie unerwartet aus Leverkusen bekommen:
Hatte mir dort nen Wobbler bestellt und stattdessen kam ne DVD an. Hab mich dann mal dort gemeldet und durfte schließlich die DVD behalten, (der Wobbler kommt auch noch).

Hab nur kurz reingeschaut. Es ist halt wieder "das Übliche" von PB.
Finde es schade, dass sie sich auf andere Techniken (aufgrund mangelnden Besitz entsprechend benötigtem Gerät o.Ä.) nicht einlassen können und stattdessen nur von ihren "Sachen" schwärmen.

Gruß
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Dann angelt er noch ohne eingestellte Bremse und mit Rücklauf.

Das hat seinen Grund.
Versuch mal folgendes:
färbe mit nem Edding ein paar Meter der Schnur auf einer Seite ein.
Nun ziehe diese Schnur ein paarmal über die Bremse von der Rolle und kurbel sie wieder ein.
Es entsteht ein Korkenziehermuster.
Beim Drill großer Fische passiert dieses Abziehen und wieder einkurbeln ja sehr häufig, das kann dann blöd enden.

Bewerten will ich das Vorgehen nicht (ich nutze auch die Bremse), aber sie machen es nicht ohne Grund so.
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Naja das ist alles wohl nicht jedermanns Sache, aber nun ja...

Also wer noch was für lange Tage sucht, ist damit ganz gut beraten.

Und ob man es dann als hilfreich oder eben nicht ernstzunehmend aufnimmt, kann dann jeder für sich entscheiden.

Gruß
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Naja. Hab mich soeben nochmal "besonnen".

Ich denke, ich werd nochmal "von Null" aus "in den Film starten" und ihn auch nochmal als solches aufnehmen.

Lästerei etc. gut und schön aber es ist im Nachhinein doch auch unfair denjenigen gegenüber, die diese Methoden wirklich umsetzten (und damit dann auch fangen), denn wenn man selber diese beschriebenen Methoden, Materialien und und und noch nicht ausprobiert hat, sollte man sich auch noch kein (Vor-)Urteil bilden.

Werd meine vorherigen Beiträge deshalb auch nochmal editieren.

Manche Sachen auf der DVD sind dagegen dann aber doch wirklich nicht ernstzunehmen:
z.B. Die Schnur schon so komisch zwischen die Finger zunehmen und dann Geflochtene ablehnen, weil sie einem die Finger "kaputtmacht" und zu dünn ist, um sie richtig fühlen zu können.

Gruß
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
DrillKönig schrieb:
z.B. Die Schnur schon so komisch zwischen die Finger zunehmen und dann Geflochtene ablehnen, weil sie einem die Finger "kaputtmacht" und zu dünn ist, um sie richtig fühlen zu können.

Gruß

Auch das mache ich so (ausser mit der Baitcaster) und meine Angelkollegen ebenso. Die Bissausbeute (Erkennung) steigt um ein Vielfaches.
Allerdings nehme ich schon geflochtene Schnur :) Wobei man zum Barschzubbeln mit der Methode durchaus mono nehmen kann, man erkennt trotzdem jeden Biss, dank der Schnurfühlung.
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Beim Bärscheln mache ich 2-3 Kurbelumdrehungen und wenn das Schnurlaufröllchen oben ist, den Finger rein. Wenn man sich an eine Rolle gewöhnt (mehrmals mit ihr gefischt hat), dann kriegt man ein Gefühl, sodass man meistens so genau kurbelt, dass das Schnurlaufröllchen dann immer automatisch oben ist. Die Methode ist schwer zu beschreiben, aber ich glaube, jeder weiß was ich meine. Gleichzeitig hat man dabei meiner Meinung nach auch einen sichereren Halt der Rute, weil man den Rollensteg zwischen Mittel- und Ring- oder Ring- und kleinen Finger nehmen kann.

Bei größeren Rollen (z.B. beim Zanderfischen) nutze ich einen Trick vom Dustin Schöne (...von dem man meiner Meinung nach wirklich viel lernen kann)[gibts zu sehen auf der F&F-DVD 7/08 oder sowat...]:
Ich mache wieder 2-3 Kurbelumdrehungen und halte den Zeigefinger nach unten, sodass das Schnurlaufröllchen automatisch "anschlägt" (also dagegen schlägt und tut dann die Fingerkuppe in die Schnur.

Aber letzlich muss jeder so "seine" Methode herausfinden, mit der er am besten klarkommt.

Gruß
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Jop das ist die Faulenzermethode mit Schnurfühlung, das geht natürlich auch super, keine Frage!
 

Stadi

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
so jetzt sag auch ich mal was :) also ich finde die dvd auch nicht so übermäßig gut, aber PB ist einfach kult... meiner meinung haben die beiden sehr viel zum "immer beliebter" werdenden Gummifischangeln in deutschland beigetragen :!: obwohl die beiden ziemlich viel schei** reden sind sie einfach kult und obwohl die dvd nicht so gelungen ist, muss man sie sich einfach anschauen :)
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
hab mir die dvd nun auch zu gemüte geführt...muss sagen die erzählen ein haufen mist aber auch manch wahres...doch dumm is dat die alle neuen methoden herunter machen...total überflüssig...fakt is die köder fangen klar...! aber die beiden fischen auch immerwieder in ihren angestammten gewässern wie man sie aus den vorherigen dvd's kennt...würden sie mal woanders fischen, würde es garantiert keine dickbarshce mehr regnen...man würde sicher in dem dickbarschpool wo die fischen auch mit dem sog. drop schrott fangen....alles für die hohle birne...aber immerhin schöne fische...

greetz
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Is richtig leutz,
hab gestern de ersten 2 Stunden von der DVD geschafft.
Labern wieder genauso viel müll wie bei ihren letzten DVD´s, aber naja der Sammelwahn...muss halt alle DVD´s haben
Grüße
der Marco
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Moin!

Hab mir die DVD auch angesehen. Es ist viel wahres dran was
die Jungs so schnacken...
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Man munkelt noch diesen Monat kommt die neue Scheibe von den Jungs auf den Markt..... man darf gespannt sein ob Boote nun doch wieder in sind.....

TL Marcel
 

Barschfänger2008

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Na da haben die sich diesmal aber richtig beeilt! Vielleicht fangen sie ja wieder so gut, dass sie keine 3 Jahre für eine DVD brauchen ;)
 

Oben