• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

mueslee

Gast
Könnte mir jemand die Explosionszeichnung der neuen Metanium ablichten oder einen Link schicken? Bisher konnte ich nichts finden...
 

jakobmitk

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
41
Alter
37
Danke für den Thread. Macht wirklich Spaß darauf sich auch eine zuzulegen. Welche Met würdet ihr für eine Adrena 1610 (7-21g) empfehlen?
 

jakobmitk

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
41
Alter
37
Wie ist da die genaue Bezeichnung? Ich finde die Metanium als DC und MGL. Ist MGL das neue 2020 Modell und gibt es abgesehen von Übersetzung auch unterschiedliche Spulengrössen?
 

jakobmitk

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
41
Alter
37
Hat hier schon mal jemand bei DigiTAKA bestellt? Dort scheint es welche zu vernünftigen Preise zu geben.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Hat hier schon mal jemand bei DigiTAKA bestellt? Dort scheint es welche zu vernünftigen Preise zu geben.
Ja ich habe schon bei Digitaka bestellt.
Die Preise und Tempo beim Versand sind so gut das mir die lokalen Läden leid tun.
Ausserdem hast du dann gratis Versand und kannst dir gleich noch die Top Schnüre zur hälfte oder 1/3 des hiesigen Preises mitbestellen.:confused:
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Danke für den Thread. Macht wirklich Spaß darauf sich auch eine zuzulegen. Welche Met würdet ihr für eine Adrena 1610 (7-21g) empfehlen?
Ich fische die 20er Metanium HG an der Adrena 1610m, passt super. Macht richtig Spaß! Nur diese Sommerbarsche mit 15cm im Durchschnitt passen nicht dazu:rolleyes:
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Das Japanmodell hat wie immer eine flachere Spule, richtig?
Bin auch am überlegen, ob ich mir die neue Met auf meine Molla Light Pitchin (bis 18g) schraube...farblich halt nen Traum :tearsofjoy:
Korrekt...in Japan wird die Metanium (MGL) mit der 70er Spulengröße verkauft, die 150er (Deep-)Spool kann separat erworben werden. Zusätzlich kann man sich aber auch eine 30er Spule kaufen.
 

dermaser

Belly Burner
Registriert
22. Juli 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
So schnell schafft das nicht mal bzw. kaum ein Deutscher Händler...
Morgen wird sie zugestellt. 2d von Japan bis zur Haustür... Wahnsinn

Be mir auch, konnte Zoll via Paypal bezahlen und hatte die Rolle nach 3 Werktagen aufm Tisch. Schon verrückt...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Wenn dann das Japanmodell, aber mit Fluorocarbon. Für PE ne Aldebaran MGL 51
Bei mir ist es genau umgedreht.
0,23er Mono auf der Aldi und 10lb Super PE auf der New Met. Ich sehe da zur Zeit kaum Verbesserungsbedarf.
Von der Super PE werde ich mir noch einige 100m als Reserve bunkern. Und für die 2. New Metanium muß wohl eine meiner Lieblings-DAIWA-Rollen weichen - die Namiki. Die Fanta ist ausgetrunken!
Und da Ihr alle so fleissig bei Digitaka bestellt habt, haben die dort jetzt gähnende Leere im Regal! :rolleyes:
4AB6CE70-34E9-4689-897C-B022A4B5FEBC.jpeg
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Stabiler Frame, bedeutend angenehmeres Kurbelgefühl und ne Spule die dreht dreht dreht. Ich bin noch relativer Neuling (knapp n Jahr mit BC) und brauch noch n bissl um die jeweilig stressfreie Einstellungen zu finden, find die Alde aktuell noch bedeutend stressfreier, aber kommt an die Wurfweiten absolut nich ran. Auch das Bremsrädchen is n quantensprung zur Alde!
Hab jetzt aktuell die Spulenquetsche auf kein Spiel, 3 pins aktiv und Rädchen auf 4 und trotzdem überschlägt die Spule ab und an, 8g+3". Muss anscheinend noch mehr mit der Quetsche probieren.
 

Oben