• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.977
Ort
Leipzig
Ich würde mal die Legit Design Wild Side ST610ML erwähnen. Die wurde hier schon an anderer Stelle als perfekte Rute für Rigs beschrieben und über Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis der Legits muss man wohl nicht mehr viel sagen.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ging um den fairen Preis, nicht ob sie die los werden;)
Naja, bei Luxusgütern scheint mir doch, dass irgendwie jeder Preis fair ist, den den Käufer zu zahlen bereit ist... Weder wird jemand gezwungen, für sein janz privates Vergnüjen mehr zu bezahlen, als er möchte, noch muss jemand die Ware für weniger hergeben, als jemand bezahlen würde. Abgesehen davon, halte ich Evergreen tatsächlich für ein klitzekleines bisschen überteuert, auch neu im Laden. :p
Edit - aber ich würde Evergreen nicht dafür tadeln, so teure Stöckchen zu verkaufen. Macht doch einige Angler glücklich! Jenau wie wahrscheinlich auch immergrüne Jebrauchtverkäufer mit selbstbewussten Preisen... :tonguewink:
 
Zuletzt bearbeitet:

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
1.517
Ort
Plau am See
Abgesehen davon, halte ich Evergreen tatsächlich für ein klitzekleines bisschen überteuert, auch neu im Laden. :p
Siehst, wie verstehen uns. Und dann noch ein auf das überteuerte raufhauen... naja gibt leider noch zu viel die das stützen und sich gefallen lassen. Brauch man sich auch nicht wundern warum es gemacht wird... egal zurück zum Thema
 
W

windwarrior

Gast
Ich bringe mal Silverado Prototype ins Rennen, fische die Casting als M und bin wirklich hin und weg! Die 762ML dürfet genau dein gewünschtes Spectrum abdecken, preislich schon übel aber nicht ganz so extrem wie die Immergrünen und der Blank und die Ringe sind zur Zeit das technisch machbare würde ich sagen.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Ich bringe mal Silverado Prototype ins Rennen, fische die Casting als M und bin wirklich hin und weg! Die 762ML dürfet genau dein gewünschtes Spectrum abdecken, preislich schon übel aber nicht ganz so extrem wie die Immergrünen und der Blank und die Ringe sind zur Zeit das technisch machbare würde ich sagen.
Auch wenn sie groß mit Torayca M40X und T1100G werben, bin mir aber nicht sicher, ob sie bspw. mit den Salty Sensations mithalten kann. Ich hatte zwar den direkten Vergleich mit der SS Game Finder, aber der war noch zu kurz. Die Silverado Prototype ist auf jeden Fall sehr schön aufgebaut, zum Glück ohne auffallende Farben.
 
W

windwarrior

Gast
...und ECS was mir mit meinen kleinen Griffeln echt besser passt.
Aber klar, kann sein das es noch bessere Ruten gibt, habe früher auch viele Evergreens besessen aber die aktuellen Preise finde ich schon etwas fragwürdig.
Das Verrückte ist, das meine uralte durchgerockte Daiko 68M (meine erste Japanerin 2007) immer noch gut mithalten kann ;)
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
1.517
Ort
Plau am See
Auch wenn sie groß mit Torayca M40X und T1100G werben, bin mir aber nicht sicher, ob sie bspw. mit den Salty Sensations mithalten kann. Ich hatte zwar den direkten Vergleich mit der SS Game Finder, aber der war noch zu kurz. Die Silverado Prototype ist auf jeden Fall sehr schön aufgebaut, zum Glück ohne auffallende Farben.
Selbe Blank wie die Black Raven Extreme, interessant...
 
W

windwarrior

Gast
Naja, schon früher munkelte man das zwischen den Immergrünen und GL gute Beziehungen bestehen ... aber wer weiß das schon genau... wer wo die Blanks einkauft....

Trotzdem muss vielleicht so eine NRX nochmal her... auch wenn ich persönlich einfach null Bock mehr auf harte Prügel habe. Das geben unsere Barsche und auch unser „Cover“ einfach nicht her
aber da habe ich mit der Yamaga Blue Current Serie ja auch endlich gefunden was ich jahrelang gesucht habe....
 
W

windwarrior

Gast
Hmmm, 802 wird auch mit X-fast angegeben..... bin skeptisch.
Wie in dem einem Video von Johannes, da schwärmt er noch von der Aktion der Gloomis ... und dann biegt sich nur die Spitze bei einem guten Barsch... wie gesagt, das kann nahezu jede Bass Rute... aber sensibel und trotzdem weich...das können nur wenige.
Mal gucken !;)
Sorry fürs Offtopic, aber schön das hier auch ein paar alten Hasen mitsabbeln ;)
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.296
Punkte Reaktionen
1.829
Den Flex den die Yamaga, spreche von der 72er die der @sepp hat (welche genau muss er Dir sagen), haben die Loomis Jig und Worm Ruten nicht. Sind halt einfach nicht für "normale" Bayern-Barsche (also eher selten/fast nie die 40+ Teile) hier ausgerichtet. Eine andere Nummer sind dann wieder St. Croix Ruten aus der Walleye oder Panfish Serie. Das sind US Ruten die für meine Barschfischerei sehr tauglich sind. Schnell mit Flex im Blank und wenn dann doch mal ein Guter hängt auch noch Reserve für den im Handteil.
 

lilalaune33

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2019
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
93
Um mein "Fachwissen" jetzt mal einzuordnen und warum ich einfach die NRX für den jeweils empfohlenen Bereich blind empfehle. Ich habe folgende Stöcke schon gefischt oder zumindest mal bei Bekannten angefischt: HR Halcyon, Evolution, dann next Level St. Croix Legend Elite, Avid, Tailwalk Moonwalker. Weiterhin besitze - und fische sie nun wirklich häufig auf die Dickbarsche - eine NRX 852S. Betrachtet man die Sensibilität natürlich immer in Relation zu den WG-Spektren der anderen Ruten macht ihr keine der vorher genannten etwas vor. Von 3g Kopf bis 10g macht sie alles mit. Der Sweet Spot ist bei 7g plus 3 - 4". Jiggen geht super aber lieber noch fische ich sie mit Texas-Rigs. NRX ist einfach der Shit! :emoji_flag_um:
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.296
Punkte Reaktionen
1.829
Um mein "Fachwissen" jetzt mal einzuordnen und warum ich einfach die NRX für den jeweils empfohlenen Bereich blind empfehle. Ich habe folgende Stöcke schon gefischt oder zumindest mal bei Bekannten angefischt: HR Halcyon, Evolution, dann next Level St. Croix Legend Elite, Avid, Tailwalk Moonwalker. Weiterhin besitze - und fische sie nun wirklich häufig auf die Dickbarsche - eine NRX 852S. Betrachtet man die Sensibilität natürlich immer in Relation zu den WG-Spektren der anderen Ruten macht ihr keine der vorher genannten etwas vor. Von 3g Kopf bis 10g macht sie alles mit. Der Sweet Spot ist bei 7g plus 3 - 4". Jiggen geht super aber lieber noch fische ich sie mit Texas-Rigs. NRX ist einfach der Shit! :emoji_flag_um:
Hast Du vollkommen recht, mir gings in meinem Post um den Flex im Blank. Aber die Sensibilität der Yamaga (vom Sepp) ist auch nicht zu verachten.
 

Oben