• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

-CC-

Twitch-Titan
Registriert
4. Mai 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
356
Ort
Wolfsburg
Hallo zusammen,

Ich bin immer noch auf der Suche nach meinem (weiteren) Weihnachtsgeschenk. Eigentlich hatte ich ne EG Black Briar ins Auge gefasst, das Vorhaben gestaltet sich aber als recht schwierig.
Deswegen habe ich beschlossen doch mal über den immergrünen Tellerrand zu schauen. Ich hab bisher hier ganz viel Positives über die NRX 802C JWR gelesen. Optisch nicht wirklich mein Fall, aber Optik folgt Funktion... ;) Ne Hermit ist halt auch nicht mehr zu bekommen.
Ich suche also ein neues ziemlich leichtes Highend Spielzeug, das sich unter der 1/2 Unze ansiedelt. Die Rute soll kleine Bullets mit Trailern von max. 3 Inch (meist kleiner oder sehr schlank) bedienen.
Rolle wird wohl ne CC BFS.

Daher meine Frage ist die Loomis ne echte Alternative, oder gibt es doch noch ne andere Rute die da ran kommt?
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
1.646
Alter
33
Ort
Schleswig
Schau dir mal die Skyray Racing Design an - passt genau und ist in allen Belangen wirklich richtig gut!
 

-CC-

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. Mai 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
356
Ort
Wolfsburg
Ich kenn mich bei Loomis halt überhaupt nicht aus, hab mal eine besessen, da hatten die sich mit dem Rating aber so verhauen, das tat fast weh... Auch irgend ne Jig&Worm mit ner Unze, war aber mega untertrieben...
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ich kenn mich bei Loomis halt überhaupt nicht aus, hab mal eine besessen, da hatten die sich mit dem Rating aber so verhauen, das tat fast weh... Auch irgend ne Jig&Worm mit ner Unze, war aber mega untertrieben...
Ich habe auch ne Loomis mit 1 oz, die macht locker 50g mit ohne zu schwächeln.
Bei Loomis muss man da schon vorsichtig sein wenns ums Rating geht.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.292
Punkte Reaktionen
1.824
Über die NRX 802 JWR sollte sich einiges hier finden lassen im Forum. @booeblowsi hat was zu der Rute geschrieben.
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Die NRX 802 ist underrated, du kannst mir ihr Gefühlvoll 5 gramm Fischen und kriegst die kompletten Informationen über die Rute, doch sie kann eben auch 18gramm Verarzten. Ultra Sensibel aber ein sehr kräftiger Backbone der dann kommt!
Sie ist halt super breitbandig aufgestellt, man kann mit ihr alles machen, aber so richtig(ich meine unübertroffen) kann sie eben Jig und Co!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@Veron Ich fische sie von 5-12g + 1" - (schlanke)4" Gummis. Bei Spinnerbaits macht sie sich auch sehr gut. Weightless mit Salty Core Tubes und Senkos. Im Zweifel über 10g eher weniger zum aggressiven Jiggen , toll zum Zuppeln und Schleifen. Sehr, sehr tolle Rute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
@yoshi-san
Du hast Recht, schwerpunkt war mit "Jig und Co" wirklich schleifen und faulenzen gemeint, benutze sie aber auch Mega gerne zum Toppie Angeln! Ich mache eig alles mit ihr!
Eierlegende Wollmilchsau:emoji_medal:
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
9.769
Hallo zusammen,

Ich bin immer noch auf der Suche nach meinem (weiteren) Weihnachtsgeschenk. Eigentlich hatte ich ne EG Black Briar ins Auge gefasst, das Vorhaben gestaltet sich aber als recht schwierig.
Deswegen habe ich beschlossen doch mal über den immergrünen Tellerrand zu schauen. Ich hab bisher hier ganz viel Positives über die NRX 802C JWR gelesen. Optisch nicht wirklich mein Fall, aber Optik folgt Funktion... ;) Ne Hermit ist halt auch nicht mehr zu bekommen.
Ich suche also ein neues ziemlich leichtes Highend Spielzeug, das sich unter der 1/2 Unze ansiedelt. Die Rute soll kleine Bullets mit Trailern von max. 3 Inch (meist kleiner oder sehr schlank) bedienen.
Rolle wird wohl ne CC BFS.

Daher meine Frage ist die Loomis ne echte Alternative, oder gibt es doch noch ne andere Rute die da ran kommt?
Ne Black Briar ist echt weit weg von einer 802 JWR entfernt.
Das ist was ganz anderes.
Wenn du was ganz feines zum zuppeln suchst bis max 7gr mit 3" in "flachem" Wasser ist ne Black Briar schon sehr geil.
Hermit ist straffer im Tip, Black Briar finde ich für Rigs geiler.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.511
Ort
Plau am See
Der Preis ist mehr als fair. Wie viel hauen diese Ruten überteuert raus weil sie meinen sie haben Seltenheitswert.
 

Oben