• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Eben.
Und der blank lädt sich fantastisch auf, da machen evtl fehlende 20 oder 30cm keinen grossen unterschied.
Allerdings wäre käme eine dauernde Verwendung solcher köder einem schießen mit kanonen auf spatzen gleich.
 

derHabbig

Twitch-Titan
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
534
Alter
26
Ort
Steinau
Danke für die Vorschläge. Unter 7,9 will ich nicht gehen da ich nur vom Ufer aus angeln darf und über das Budget der Eastfield will ich eigentlich auch nicht gehen... die oben genannten Ruten finde ich neu für 6-900 Euro o_O

kennt jemand eventuell die bft instinct x7 und kann dazu was sagen?
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Ich würde auch nur Ruten vorschlagen, die ich selbst gefischt habe oder noch fische.

Die bft kenne ich nicht, ebenso habe ich keine eastfield... mittig geteilt wäre nur eine Notlösung... aber: eine ilkex b240xh reservoir dog wäre ziemich passend - sofern man eine (gebrauchte) bekommt.

Ich spreche auch nur vom black&blue modell, die neuen blue shadow sind wohl leider nicht mehr das, was illex mal war.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich spreche auch nur vom black&blue modell, die neuen blue shadow sind wohl leider nicht mehr das, was illex mal war.
Kann ich nicht bestätigen. Habe die Reservoir Dog aus der Ashura Delivrance Serie und die Wild Dog aus der Blue Shadow Serie. Sind große und kleine Schwester. Kann da keine Wertunterschiede feststellen.
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Hab eine blue shadow nur mal probewedeln können und ich fand die relativ schwerfällig im vergleich zur vorgängerserie.
Preislich wäre die blue shadow ja schon interessant gewesen...
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Hab eine blue shadow nur mal probewedeln können und ich fand die relativ schwerfällig im vergleich zur vorgängerserie.
Preislich wäre die blue shadow ja schon interessant gewesen...
Ich finde die Wild Dog hat ebenfalls wie die Reservoir Dog eine flexible Tip die gut mitarbeitet, da bei beiden Glasfaser verarbeitet ist.
Gespart wurde allerdings bei der Blue Shadow Serie am Rutenrohr und grundsätzlich mag ich lieber Kork bzw. eine Kombination aus Kork und Duplon.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.380
Punkte Reaktionen
2.390
Ort
MeckPomm
Da wäre ich sogar bei der big bait special oder in letzter Zeit auch öfter günstig in den Kleinanzeigen gewesen die artist B220h

Ich würde auch nur Ruten vorschlagen, die ich selbst gefischt habe oder noch fische.

Die bft kenne ich nicht, ebenso habe ich keine eastfield... mittig geteilt wäre nur eine Notlösung... aber: eine ilkex b240xh reservoir dog wäre ziemich passend - sofern man eine (gebrauchte) bekommt.

Ich spreche auch nur vom black&blue modell, die neuen blue shadow sind wohl leider nicht mehr das, was illex mal war.
 

derHabbig

Twitch-Titan
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
534
Alter
26
Ort
Steinau
Ich habe mir eben eine Slingshot v2 gegönnt jetzt muss ich nurnoch schauen welche Rolle drauf kommt... vielleicht gebe ich der instinct x7 eine Chance
Danke an alle für die Vorschläge!
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
355
Alter
33
Ort
31084 Freden
Ich hab mir am Freitag auch die Slingshot bestellt und bin jetzt auch am überlegen welche Rolle ich drauf schnalle. Was schwebt dir denn so vor?
 

NordHesse

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
380
Ich hab auch seit kurzen die Slingshot mit der CC201 und finde sie ein bisschen zu klein für die Rute.
Aber nur aus rein optischen Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
355
Alter
33
Ort
31084 Freden
Ich hier

 

Marc85

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2018
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
85
Alter
38
Ort
Mainz
Die sehen echt schön aus, die Eastfield Ruten. Würde mich auch interessieren was für Rollen Ihr nun drauf schnallt. Ich liebäugle momentan mit der Gator Explorer Series. Warum habt Ihr euch zuletzt für die Eastfields entschieden (vor Gator, die ja auch zu Beginn mal Thema war)? Bei mir steht dieses Jahr auch noch eine reine B Hecht-Combo ins Haus. :)
 

Klotzomat

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2018
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
179
Ort
Hamburg
Moin, nochmal als Inspiration für einige Suchende:
Fische die Slingshot v2 auch seit letztem Jahr auf Hecht. Die Rute ist von der Aktion echt genial, kein straffer Prügel, der Blank lädt sich beim Werfen super auf, der Reargrip ist lang genug... kurzum: die Rute macht einfach Spass! Für mich funktioniert sie mit Ködergewichten von 40-90/95g optimal, danach ist langsam Ende. Gepaart habe ich sie mit einer Daiwa Tatula HD 200HSL, die eher kompakter ist, aber vollkommen ausreicht und ziemlich narrensicher funktioniert.
 

derHabbig

Twitch-Titan
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
534
Alter
26
Ort
Steinau
Ich habe mich für die Eastfield entschieden, da ich generell wenig zu große Köder fischen werde, da der Haupteinsatz in einem recht flachen See bis 5 Meter ist(70ha). Da brauch ich keine schweren Bleie und Fische meist shallowrigs. Ist ja eh kein richtiges bigbait Gewässer.
die gator ist es nicht geworden, da die smallbait mir zu kurz ist und die anderen zu Schwert sind. Außerdem gab es wenig Erfahrungen dazu und ich wollte vermeiden einen straffen besenstiel zu holen und da die Aktion der slingshot mehrfach gelobt wurde, was auch stimmt, habe ich mich für diese entschieden. Für ne 100 Gramm Rute hat sie echt ne geile Aktion und ich bereue nichts.
optisch sieht sie auch super aus und ich habe auch schon 105 Gramm geworfen, was hart an der Grenze ist aber in Ausnahmen auch mal geht.
Optisch top, Verarbeitung top, Aktion mega geil und die wurfweite passt auch.
Drauf hab ich ne tranx 301, die rollengröße passt optisch perfekt.
 

Oben