Für das gewünschte Köderspektrum nutze ich seit längerem die SG Custom Jerk > 125g, seit ca. 3 Wochen habe ich auch die Tailwalk Fullrange XXH (bis 5,5oz), sowie 2 875er Mossybacks und eine Loomis Swimbaitrod bis 3oz. Ich mag keine langen Ruten, das ist aber mein persönliches Ding. Zum aktiven animieren von Jerks sind die Tailwalk und die Mossys am angenehmsten aufgrund der kurzen Griffe. Wer über die Rolle animiert, kann das auch mit langen Ruten. Da mittlerweile Jerkruten nicht mehr so Besenstiele wie früher sind, kannst damit auch problemlos Gummis fischen. Den Pig Shad jr. nutze ich auch, ebenso den großen Pike Collector und anderes in dieser Größenordnung. Sowohl die Custom Jerk, als auch die Tailwalk sind sehr breitbandig, was das zu fischende WG angeht. Da machen auch schon 30g Spass dran.
Als Rollen kommen CC201, Tatula 200, Curado 201 DPV, Curado E 301, Calcutta 201D zum Einsatz. Da ist die Auswahl sowieso groß.
Eine zeitlang habe ich auch mit dicker Mono gefischt (45er LS), aber bin wieder bei 28 - 32er Geflecht gelandet, weil einfach auf große Distanzen der Kontakt und vor allem Anhieb mit Mono nicht zufriedenstellend war.