Neue Barschrute im oberen mittleren Preissegment gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Ich Fische derzeit sehr viel mit der hearty rise evolution 3 auf Barsch und bin von der Serie sehr überrascht worden.
Ich würde die Rückmeldung als „brutal“ beschreiben und vor allem musst du dein Budget nicht voll ausschöpfen.
Liebe Grüße
Klingt jetzt vermutlich ziemlich blöd, aber ich möchte das Budget sogar gerne ausreizen. Nicht auf den Euro genau, aber schon in die Richtung :)Einfach schlimm mit diesem Affen auf der Schulter...:emoji_sweat_smile: Keine Ahnung wie das so schlimm werden konnte :rolleyes:
 

Ruhrangler

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
425
Alter
58
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Also würdest mit Fokus aufs Jiggen, eher abraten?
Ist wie vieles eben Geschmackssache /Gefühlssache. Ich jigge mit der Lucky max. 10-12gr Tungstenchebrus/Jigköpfe mit 2"-3,5" ES oder eben Krebse. Und das fühlt sich für mich gut an. Alles was schwerer wird dann mit der Jig Wip 20-50gr.
 

swobeas

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
229
Alter
46
Ort
Thüringen
Ich kann dir die Lucky Luck guten Gewissens ans Herz legen.
Fische sie mit 3-3,5" mit 7-10g Köpfen, aber auch 3,5"+14g lassen sich noch jiggen, wenn auch nicht mehr ganz so "souverän". Die 14g nutze ich aber sehr wenig, weshalb die Rute für mich super passt. Rückmeldung ist schon besser als bei meiner alten Expride 265 ML-2...
 

Hans Dampf

Twitch-Titan
Registriert
16. April 2018
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
73
Ort
Monaco di Bavaria
Bei deinen Anforderungen von 5 bis 12g + 3/3,5" passt die Adrena 276m wirklich gut.Ich fische meine problemlos bis 12g + 4,5"ES.

Fische die Rute mit ähnlichen Gewichten und bin ebenso überzeugt. Klar ist natürlich, dass die Rute bei <25 Barschen nicht ganz so viel Spaß macht aber die Rückmeldung ist super.
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Von der
Fische die Rute mit ähnlichen Gewichten und bin ebenso überzeugt. Klar ist natürlich, dass die Rute bei <25 Barschen nicht ganz so viel Spaß macht aber die Rückmeldung ist super.
Mmh.. alles nicht einfach. Ist auf diesem Monocoque-Griff denn noch ein dünner EVA Überzug? Stelle mir das Teil super empfindlich vor.
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Ich würde mal bei Yamaga Blanks gucken. Hab erst eine kurzzeitig probieren dürfen, bin aber sehr angetan. Deswegen, gefährliches Halbwissen und nur mal eingestreut
Hab ich schon länger auf dem Schirm. Gibt ja aktuell sogar eine ganz in meiner Nähe, die zum Verkauf steht. Die hat aber nur 15g WG und meine Recherchen deuten daraufhin, dass das auch das maximum ist.
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Ich kann dir die Lucky Luck guten Gewissens ans Herz legen.
Fische sie mit 3-3,5" mit 7-10g Köpfen, aber auch 3,5"+14g lassen sich noch jiggen, wenn auch nicht mehr ganz so "souverän". Die 14g nutze ich aber sehr wenig, weshalb die Rute für mich super passt. Rückmeldung ist schon besser als bei meiner alten Expride 265 ML-2...
Auf Grund der Optik und der Verarbeitung, fühle ich mich ja tatsächlich zur Lucky Luck hingezogen. Aber wie gesagt, wenns es eine Art Jig Whip light ist, werde ich mit der Spitze nicht Glücklich werden. Verdammt!! :D
 

Hans Dampf

Twitch-Titan
Registriert
16. April 2018
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
73
Ort
Monaco di Bavaria
Mmh.. alles nicht einfach. Ist auf diesem Monocoque-Griff denn noch ein dünner EVA Überzug? Stelle mir das Teil super empfindlich vor.
Der Monocoque hat keinen Überzug aber eine Gummi Endkappe daher ist zumindest das Ende etwas geschützt. Bin mit der Rute schon in einer Steinpackung gestürzt und das hat sie überlebt. Natürlich mit ein paar Kratzern.
 

Yannis.Hook

Twitch-Titan
Registriert
29. Mai 2020
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
94
Ort
Zürich
Selbst habe ich Sie nie gefischt jedoch nur Gutes gehört, für die 25cm Barsche wird sie wohl zu hart sein:
Megabass - F3.1/2-72XS Wind Buster

Grüsse
 

Oben