Neue Barschrute im oberen mittleren Preissegment gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
3.445
Ort
NRW
Von der

Mmh.. alles nicht einfach. Ist auf diesem Monocoque-Griff denn noch ein dünner EVA Überzug? Stelle mir das Teil super empfindlich vor.

Ich fische so einen Griff an der Lunamis, also Kratzer können passieren, aber ich behandle die Rute nicht anders als andere Ruten auch und habe damit keine Probleme.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
1.628
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Es gibt Situationen wo ein solcher Stock von Nöten ist um gewisse Gewichte und Köder zu Fischen.. wenn ich nun 14g. Jig und 9cm Shadteez benötige dann kann ich das zb. Nicht mit der 266l Fischen wo ein 30cm Barsch mehr Widerstand leistet bzw. der Drill intensiver ist. Bemerken tue ich den Fisch aber in jeden Falle.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Von der

Mmh.. alles nicht einfach. Ist auf diesem Monocoque-Griff denn noch ein dünner EVA Überzug? Stelle mir das Teil super empfindlich vor.
Also ich hab weder an der Adrena noch an meiner Lunamis Probleme mit dem Monocoque Griff.
Um noch eine andere Rute ins Spiel zu bringen Graphiteleader Silverado GSIS-782M.
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Selbst habe ich Sie nie gefischt jedoch nur Gutes gehört, für die 25cm Barsche wird sie wohl zu hart sein:
Megabass - F3.1/2-72XS Wind Buster
Also wenn ich das richtig gesehen hab, ist sie nicht mehr ganz im Budget. Zumindest nicht neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Also ich hab weder an der Adrena noch an meiner Lunamis Probleme mit dem Monocoque Griff.
Um noch eine andere Rute ins Spiel zu bringen Graphiteleader Silverado GSIS-782M.
Sieht richtig nice aus. Hast du sie bei Mickey gekauft? In Deutschland scheint sie ja nicht erhältlich zu sein. Gibt auch einige rumänische und bulgarische Shops die sie anbieten. Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit?
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Sieht richtig nice aus. Hast du sie bei Mickey gekauft? In Deutschland scheint sie ja nicht erhältlich zu sein. Gibt auch einige rumänische und bulgarische Shops die sie anbieten. Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit?
Ich selbst besitze die leider 782M nicht,hatte sie aber schon in der Hand und fand sehr nice aber sie deckt halt das gleiche Spektrum wie meine Adrena 276m ab daher hab ich mich gegen einen Kauf entschieden.Ich fische selbst nur die Silverado Prototype 792M & 762ML-HS,die eine hab ich von Mickeys die andere von Moritz Nauen.Kannst ja mal bei Kay Moritz anfragen wenn nicht bei Mickeys bestellen sind beide klasse.
Big Fish.ro ist aber so viel ich weiß seriös und bietet PayPal an.

Hier gibt's einiges zur Rute zu lesen.
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Ich selbst besitze die leider 782M nicht,hatte sie aber schon in der Hand und fand sehr nice aber sie deckt halt das gleiche Spektrum wie meine Adrena 276m ab daher hab ich mich gegen einen Kauf entschieden.Ich fische selbst nur die Silverado Prototype 792M & 762ML-HS,die eine hab ich von Mickeys die andere von Moritz Nauen.Kannst ja mal bei Kay Moritz anfragen wenn nicht bei Mickeys bestellen sind beide klasse.
Big Fish.ro ist aber so viel ich weiß seriös und bietet PayPal an.

Hier gibt's einiges zur Rute zu lesen.
Sieht richtig gut aus. Falls die Wahl auf die Silverado fällt, werde ich aber noch bis zum Sale im November warten :)
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Sieht richtig gut aus. Falls die Wahl auf die Silverado fällt, werde ich aber noch bis zum Sale im November warten :)
Falls es wirklich die Silverado werden sollte kannst du auch mal bei Kay von Moritz(Nauen)anfragen.Die haben auch ohne Black Friday super Preis und wenn du nett fragst finden die einen Weg dir die Rute zukommen zu lassen.
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Falls es wirklich die Silverado werden sollte kannst du auch mal bei Kay von Moritz(Nauen)anfragen.Die haben auch ohne Black Friday super Preis und wenn du nett fragst finden die einen Weg dir die Rute zukommen zu lassen.
Danke, dann melde ich mich dort mal :)
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Ich selber fische die "normale" Silverado und nutze sie ausschließlich fürs C-Rig, ihre Paradedisziplin. Fürs Jiggen finde ich sie wegen des relativ "weichen" ersten Rutendrittels eher ungeeignet.
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Moin Leute,

zuletzt gab es 15% auf Bullseye Ruten. Da hab ich mich spontan für eine Lucky Luck entschieden. Wie erwartet eine sehr gut verarbeitete, hübsche Rute. Da ein längerer Urlaub ansteht, werde ich sie erst in ein paar Wochen fischen können. Melde mich hier dann nochmal. Beim Trockenwedeln fühlt sie sich auf jeden Fall etwas knackiger als die Jig Whip an. Lässt sich auf Grund der Länge aber wahrscheinlich auch schlecht vergleichen.
 

Oben