• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Famlox

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
mist >.<

ehmm wo ist es denn am besten am kocher (wenn man spinfischt)
in ödheim oder mehr so in stein?
 

walleralex

Angellateinschüler
Registriert
5. November 2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwabbach
Website
www.me-angelsport.de
Wie gesagt.
Einfach Fischen gehen und lernen 8)
Wer viel fischt fängt auch viel.
Wie gesagt du musst einfach probieren und den Kopf nicht hängen lassen.
Vieleich siehst du mal einen Angler am Wasser den kannst du ja dann mal fragen womit er denn alles fischt.
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
War vor kurzem auch mal wieder am Neckar V unterwegs und habe etwas Streetfishing im Bereich Jachthafen/Wilhelmskanal und bei der Götzenturmbrücke betrieben.

War ein lustiger Tag, das Wetter war herrlich, das Wasser klar und die Obdachlosen auf der Uferwiese vor der CDU Zentrale haben mich mit Ihren 3 atü in der Birne köstlich unterhalten.
Leider habe ich aber keinen Zielfisch am Haken gehabt.
Mit Wobbler war es am Anfang recht zäh und öde, aber beim Dropshoten und Jiggen kam dann der Spaß auf als die Schwarzmund Grundeln los legten und der Blank sich anfühlte als würde ich den Köder durch ein Erdbebengebiet führen.
Die gefühlten 10-20 Kontakte pro Wurf haben das fischen dann recht spassig gemacht.
Konnte dann auch einige der kleinen Aliens verhaften.
Die kleinen Gremlins waren aber so agro drauf, dass Sie mir 2 Gummis total geschrottet haben. Also habe ich ne Grundel geköpft und diese dann als Köder weiter verwendet. Hielt sogar besser wie die Gummis und hat noch mehr Grundeln gebracht.
Habe dann von 9-10Uhr Abends noch 2 Grundeln als Köfi ausgelegt, aber keinen Erfolg gehabt.
Mir wäre es natürlich deutlich lieber gewesen ein paar Barsche, nen Hecht, Zander oder auch nen kleinen Wels zu erwischen.
Das war wohl aber an dem Tag und dem Abschnitt nicht möglich.
Hauptstrom wäre wohl doch besser gewesen.

Für Tipps und Tricks zu Abschnitt 5 und 6 habe ich natürlich immer ein offenes Ohr.
Nächstes WE gehts dann mal nach Lauffen!
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Hey Kienbo, dass scheint zur Zeit leider normal zu sein am 5er. WAr auch schon am überlegen mal die 6er strecke zu testen.
 

Oben