• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.995
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Leute, ich hab ein Problem: Und zwar hab ich den webmaster motiviert, den Angelschein zu machen und ihn als Belohnung mit dem notwendigen Basistackle ausgestattet. Aber ich konnt ihm nicht konkret sagen, wo er am Neckar angeln gehen soll. Ich hab den Bereich Heilbronn schon ewig nicht mehr befischt. Der Mann will jetzt aber zur Tat schreiten. Noch vor der Schonzeit :)

Wenn Ihr Euch also mal für das bedanken wollt, was der Mann hier rein steckt, dann könntet Ihr ja seinen Freizeitwert etwas erhöhen und hier ein paar Tipps raushauen. Vielen Dank!
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
dietel wrote: Und zwar hab ich den webmaster motiviert, den Angelschein zu machen und ihn als Belohnung mit dem notwendigen Basistackle ausgestattet.

... :D goil...
das hat er sich wahrlich verdient
na dann petri dem webmaster! :wink:
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.995
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
ist wirklich verdient. und der kann eigentlich auch schon ganz gut twistern. muss ihm iorgendjemdn schon vor der prüfung gezeigt haben...

aber das bringt ja alles ohne stellen nix. wer ist dieser wurmbader? ein heilbronner? ist ja schon mal ne erste spur.

werden wohl über die feiertage ein bisschen die wehre und brücken checken. wie sieht es mit dem barschbestand an sich aus. ist der im neckar okay? oder sollen wir lieber gleich zander angeln gehen? was ist mit dne döbeln? früher war das mal der "raubfisch" nr. 1 da.
 

Webmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
1
zur zeit beissen die barsche sehr gut (dämmerung)
neckar => heilbronn richtung neckarsulm (abschnitt V)

gestern ein barsch (32cm) gefangen ;-)


@all petri
 

JoergR

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Lauffen am Neckar
Huhu,

Im Abschnitt VI (Lauffen) gehts derzeit auch recht gut voran. Auf Höhe des Minigolfplatzes konnte ich einige Barsche direkt an der Anlegestelle landen. alle so zwischen 20-25cm (keine Riesen aber immerhin).

Gruß Jörg
 

Webmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
1
@godfather thnx - nur handyfoto leider ... übe noch an präsentation ;-)

@jörg kann dir nur recht geben : wochenende auch wieder barsche 20-28cm gefangen - abschnitt v
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.995
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
ich finds einfach nur gut! freu mich ja fast schon auf den nächsten heimaturlaub und eine kleine neckareinweisung durch den webmaster :) gratuliere zum schnellen durchbruch. da rauscht bestimmt auch bald der erste zander rein...
 

.TJ.

Forellen-Zoologe
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
69
Ort
Heilbronn
Hallo Leute

Was geht gerade so bei euch.
Hab letzte woche nen spinnfischer gegenüber der EnBW getroffen der meinte ich soll mich hier mal melden.
Komme selber aus Heilbronn und bin eigentlich erst seit diesem jahr richtig am angeln. Hauptsächlich mit der Spinnrute.
Villeicht hat jemand mal ein paar richtig gute Tips oder lust sich mal Treffen?

Gruß Thomas
 

lunes

Twitch-Titan
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schöntal
Website
www.pike-fishing.de
Sers Leute,

ich komme aus Schöntal, das is in der Nähe von Künzelsau!

Befische hier die Jagst und den Kocher!

Heilbronn bin ich auch des öftern und is ca. 45 km von mir entfernt!

Also wenn ihr da mal ne Angelrunde macht, wäre ich auch dabei, falls man dann Tageskarten o.ä. kaufen kann!

Greetz
 

Neckarhecht

Nachläufer
Registriert
4. August 2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen und ein gutes Neues! Wie ich sehe gibt es ja doch ein paar Leute aus dem Raum Heilbronn auf dieser Seite. TJ hab ich ja schon mal getroffen wie er schon erwähnt hat und mit Webmaster geh ich des öfteren angeln. Die letzte zeit wurde hier ja nicht viel berichtet was geht und wer wo angelt. Ich angle überwiegend am 5er Abschnitt (Heilbronn bis Gundelsheim) und über die fänge kann ich mich nicht beschweren. Mal sehen ob dieses Jahr mehr Meldungen aus dem wilden Süden eingehen! :wink:
 

.TJ.

Forellen-Zoologe
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
69
Ort
Heilbronn
So hab auch mal wieder Zeit und Lust hier reinzuschaun.

Momentan geht bei mir garnix meine letzten Fische waren anfang Dez muss aber auch zugeben, dass ich ne weile krank war und einfach net zum Angeln kam.


Nach der Raubfischschonzeit könnte man sich auch mal zum Gemeinsammen "Spinnen" am neckar Treffen.
Vorher geh ich wenn nur spontan je nach lust

Gruß Thomas
 

Neckarhecht

Nachläufer
Registriert
4. August 2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo wie ich sehe kommen die ersten Meldungen aus dem Raum Heilbronn!War von euch schon jemand am Wasser im neuen Jahr?Ich hab mich trotz der eisigen Temperaturen ans Wasser getraut und es hat sich auch gelohnt! Nach den weihnachtsfeiertagen konnte ich zwei zander aus dem wasser kitzeln und im neuen jahr einen Hecht,der war zwar knapp untermaßig aber besser als Schneider zu bleiben! Das mit Treffen kann man gern mal machen aber lieber im sommer, da geht mehr und es ist angenehmer!Mal schauen wann die nächsten fangmeldungen eingehen, ich jedenfalls lass mich von den Temperaturen nicht abhalten! :wink:
 

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Ich war am 04.01. am Neckar (K-furt), leider keinen Fisch gesehen, dafür aber nen Kormoran gekeschert :roll: .
 

.TJ.

Forellen-Zoologe
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
69
Ort
Heilbronn
War dieses Jahr auch schon am Wasser allerdings bin ich immernoch schneider.
Naja macht nix die Fische werden schon noch kommen.

Das mim Treffen meinte ich ja nach der Schonzeit dann ists wärmer

@Neckarhecht wo treibst du dich zur zeit so Rum villeicht trifft man sich ja auch mal so am Wasser

Gruß Thomas
 

Neckarhecht

Nachläufer
Registriert
4. August 2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ich werd die Woche mal in K-dorf mein Glück probieren. Da hab ich immer mal wieder Fische beim rauben gesehen. Ansonsten am Kanal am Kraftwerk. Die letzten Tage war ich auch nicht am Wasser,aber das Wetter soll ja besser werden! Hab mir heute neue Köder gehholt und die werd ich diese Woche auf jeden Fall noch testen !
 

Neckarhecht

Nachläufer
Registriert
4. August 2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen! ich war in den letzten 2 wochen nur einmal am wasser und da ging mal null, hatte nicht mal nen zupfer! aber die ersten brutfische hab ich am ufer gesehen und dann kanns ja nicht mehr lang dauern bis die barsche nachziehen! werde diese woche öfter mal ans wasser gehn und mein glück probieren!
 

Oben