• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HerrAmbrosius

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
431
Alter
35
Ort
Hohen Neuendorf
Die Ruten sind einfach durchschnitt Stangenruten welche dazu noch recht klobig wirken.
Die Köder sind für den Preis einfach billig lackiert, guckt euch einfach mal wirklich gute Köder wie Megabass an. Die sind im selben Preisbereich bzw sogar günstiger und einfach soviel hochwertiger verarbeitet. Allein wenn ich an meinen Nays Wobblern am Bauch die Klebestellen sehe...bei 20€
Also ich habe auch Megabass-Köder, die sind natürlich auch top verarbeitet und fische ich sehr gerne.

Bei meinen Nays-Ködern ist mir auch hinsichtlich der Lackierung bisher nur alles positiv aufgefallen.
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.333
Ort
Tiefflieger
Du vergleichst ja hoffentlich keine NRX Ruten mit diesen Nays Ruten...
Jeder Rutenhersteller hat kleine Makel, aber wenn Nays Ruten High End sind, dann ist es meine seit Jahren einstaubende Akilas eben auch. Beides absolute durchschnitts Stangenruten, weit weg von high end.
Würde ich nie tun, hab keine Nays Rute im Bestand, mir sagt der Aufbau der Ruten nicht zu, aber allein beim Preis sollte jedem klar sein das das kein High End ist. Und nur weil dir die Qualität nicht zusagt dem Hersteller gleich Raffgier in Form von „Gewinnzuschlag“ zu unterstellen ist einfach frech. Kauf das Zeug nicht und gut ist.
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Wenn du dir die Nays-Köder nicht leisten kannst oder willst,
Stichwort - was kann und will ich mir leisten :)

Ich habe mir direkt am Anfang zwei Ruten blind von Nays bestellt, weil ich dachte Dustin weiß schon was er macht und will seinen Kunden vernünftige Ware anbieten. Am Wasser habe ich dann gemerkt das ich wohl gegenüber meinen Shimano und Bullseye Ruten auf Marketing Gelaber rein gefallen bin. Mit Verlaub, die waren echt Mist für den Preis. Gott sei Dank konnte ich sie damals bei dem Nays Hype für je nur 50 € Verlust verkaufen. Das war der Grund warum ich mir das Nays Marketing Spektakel dann mal etwas genauer angeschaut habe

Letzter Kommentar zu dem Thema (nur meine Meinung Erfahrung) - das Zeug ist extrem überteuert und bietet von der Leistung etwas was andere Marken für max. die Hälfte an Preis anbieten. Aber die Nays Fans brauchen wohl Vorbilder wie Dustin, das Nays Team und auch die Nays Bekleidung um sich gut zu fühlen. Deshalb kauft weiter kräftig Nays Produkte. Dustin wird es euch ewig anhand seines Profits Danken.

PS: Hoffentlich profitiert Felix Weckesser und CMW Rutenbau wenigstens vernünftig
von dem monetären Profit bei Nays und schaut am Ende nicht auch in die Röhre
 
Zuletzt bearbeitet:

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.333
Ort
Tiefflieger

Mikado

Belly Burner
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
113
Alter
43
Ort
Schleswig-Holstein
Also ich ich Fische alles was geht Querbeet, so wie die Tageslust ist. Neue Produkte probiere ich schon alleine dadurch gerne aus weil das doch auch unser Hobby irgendwie ausmacht und spannend macht.

In Schweden habe ich dieses Jahr meinen aktuellen Zander PB gefangen.IMG_0187.jpegIMG_1028.jpeg Worauf wohl

Meiner Frau musste ich somit erklären wer Dustin Schöne ist. Da hat Sie sich tatsächlich mal fürs Angeln interessiert und durch Lena Gercke konnte Sie sich das sogar alles merken.

Das Ergebnis ist, das ich heute zu meinem Geburtstag offiziell Fanboy bin. Und ich Feier das.


.9F8FF23A-6FA9-488F-B7C2-D41CE3E96161.jpeg

So muss das sein. Alles mit Augenzwinkern und Spaß dabei, Flexibel bleiben!!
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.945
Punkte Reaktionen
6.549
Also ich ich Fische alles was geht Querbeet, so wie die Tageslust ist. Neue Produkte probiere ich schon alleine dadurch gerne aus weil das doch auch unser Hobby irgendwie ausmacht und spannend macht.

In Schweden habe ich dieses Jahr meinen aktuellen Zander PB gefangen.Anhang anzeigen 259660Anhang anzeigen 259659 Worauf wohl

Meiner Frau musste ich somit erklären wer Dustin Schöne ist. Da hat Sie sich tatsächlich mal fürs Angeln interessiert und durch Lena Gercke konnte Sie sich das sogar alles merken.

Das Ergebnis ist, das ich heute zu meinem Geburtstag offiziell Fanboy bin. Und ich Feier das.


.Anhang anzeigen 259654

So muss das sein. Alles mit Augenzwinkern und Spaß dabei, Flexibel bleiben!!
:poutingcat:Alter -damit bist du VOLLEQUIPPED, aber den Jogger auf dem Stuhl hast unterschlagen und der ist doch das Essentiellste für alle Dustinisten:joycat:
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
448
Alter
52
Ort
Velbert
Also ich habe mir jetzt auch mal zwei bestellt und teste morgen mal! Was aber immer klar ist das es immer verschiedene Meinungen gibt und das ist auch gut so! Ich habe alle Köder bisher von Nays gekauft und mag manche und andere finde ich gut aber nutze Sie wenig bis garnicht!
Wo ich aber wirklich enttäuscht war , das waren wirklich die Ruten! Ganz ehrlich war ich nur bei uns im Angeljoe um mir damals eine zu kaufen. Dies hab ich dann aber beim Probewedeln schon verworfen. Meiner Meinung nach bekomme ich für das Geld bessere Ruten und auch da ist es nur mein Eindruck und Geschmack!
Aber zum Glück gibts für jeden das passende und ich finde das man keinen Hass oder Groll empfinden sollte nur weil man die Produkte nicht mag !
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
829
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
LMAB Bleak Shad in Purple Rave. Hecht&Barsch sind ja Kumpels von Dustin. Geht daher in Ordnung.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
2.926
Stichwort - was kann und will ich mir leisten :)

Ich habe mir direkt am Anfang zwei Ruten blind von Nays bestellt, weil ich dachte Dustin weiß schon was er macht und will seinen Kunden vernünftige Ware anbieten. Am Wasser habe ich dann gemerkt das ich wohl gegenüber meinen Shimano und Bullseye Ruten auf Marketing Gelaber rein gefallen bin. Mit Verlaub, die waren echt Mist für den Preis. Gott sei Dank konnte ich sie damals bei dem Nays Hype für je nur 50 € Verlust verkaufen. Das war der Grund warum ich mir das Nays Marketing Spektakel dann mal etwas genauer angeschaut habe

Letzter Kommentar zu dem Thema (nur meine Meinung Erfahrung) - das Zeug ist extrem überteuert und bietet von der Leistung etwas was andere Marken für max. die Hälfte an Preis anbieten. Aber die Nays Fans brauchen wohl Vorbilder wie Dustin, das Nays Team und auch die Nays Bekleidung um sich gut zu fühlen. Deshalb kauft weiter kräftig Nays Produkte. Dustin wird es euch ewig anhand seines Profits Danken.

PS: Hoffentlich profitiert Felix Weckesser und CMW Rutenbau wenigstens vernünftig
von dem monetären Profit bei Nays und schaut am Ende nicht auch in die Röhre


Na ok, bei solch einem schwerem Vorfall kann jeder verstehen warum du so bist!

beim Thema camp david bin ich voll bei @Kanalbarschjäger
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.243
Neugierig auf jede Art von Topwaterbaits durfte der RPR nicht in Liste der getesteten Baits fehlen. Wer meine Beiträge hier verfolgt hat weiß, dass ich in der warmen Jahreszeit zu 90% Topwater fische. Daher erlaube ich mir hier ein kurzes Fazit zum RPR, den ich nun mehrfach in der Farbe S-17 getestet habe.

IMG_2915.jpeg

Verarbeitung/Ausstattung: Die akademische Diskussion, ob der RPR auf dem Niveau manch japanischer Premiummarken ist, überlasse ich anderen. Ich habe weder an der Verarbeitung noch an der Lackierung etwas auszusetzen. Die verbauten Haken sind erstklassig. Ob mir ein Köder den Preis wert ist, hängt auch nicht nur von diesen Faktoren ab. Schließlich muss der Köder bei mir am Wasser liefern, nicht in der Vitrine glänzen.

Laufeigenschaften: Der RPR ähnelt etwas dem Illex Bonnie 85 im Lauf, insbesondere auch die Eigenschaft hin und wieder mal kurzzeitig abzutauchen. Das kann analog zum Bonnie verhindert werden, in dem das Vorfach auf den Köder abgestimmt wird: Mono statt FC, alternativ ein eher dünneres FC als üblich. Ein Fettstift („Labello“) wirkt manchmal auch Wunder. Hechtsicher mit einem kurzen (dünnen) Titanvorfach, hier sollte man auf große und schwere Snaps verzichten. Das Foto stammt vom ersten Test, Stahl mit schwerem Snap: In der Kombo ist der RPR auch mehrfach von der Oberfläche verschwunden. Auf den Fangerfolg hat sich dies aber nicht negativ ausgewirkt.

Flugeigenschaft: Getestet habe ich den RPR vor allem an der Noike Seiten ML (+ Steez CT) und der Evergreen Cobra RS (+ Antares MGL). Der RPR fliegt sehr stabil und kommt ordentlich auf Weite. Ob einen Meter mehr oder weniger als seine Konkurrenten ist wieder eine akademische Diskussion mit vielen Einflussfaktoren.

Fängigkeit: Nach nur einigen Tests lässt es sich nicht mit voller Seriosität behaupten der RPR fängt besser bzw. schlechter als Köder X oder Y. Zuviel hängt ab vom Gewässer (Wasserstand, Trübung, Sauerstoff, …), Lust der Fische, Spot,… etc… Fest steht aber, der RPR fängt seine Fische, in meinem Fall mittlerweile 2 Hechte und 3 Rapfen.

Fazit: Der RPR wird einen Platz in meiner Box bekommen, als Alternative zum TWP Freak und Illex Bonnie 85. Manchmal sind es kleine Unterschiede im Laufverhalten oder in der Geräuschkulisse die einen Fisch zum Biss reizen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Liebe Leute,
Niemand wird hier gezwungen Dustin oder iwen anderes zu mögen. Auch Marken muss man nicht mögen.
Aber dann ignoriert sie doch einfach.
Man kann auch Dinge kritisieren, auch den Preis, aber eben vielleicht einmal. Danach gibt's keine neuen Erkenntnisse.

Also. Wir werden hier entsprechend eingreifen und stumpf löschen. Das steht dann auch nicht zur Debatte und ist keine Zensur um dem vorzugreifen.
Danke.
 

Oben