• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mueller_fishing

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2017
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
140
Ort
Neukirchen-Vluyn
Der Preis ist aber sportlich...
Wir sollten die Thematik mit dem Preis von Anfang an lassen. Diejenigen die der Meinung sind sich die zuzulegen, machen es, die anderen halt nicht. ;D
Hab mich bei dem MD MX auch schwergetan aus div. Gründen, wenn das Dingen dann aber läuft und fängt, macht man halt nichts. :)
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Wir sollten die Thematik mit dem Preis von Anfang an lassen. Diejenigen die der Meinung sind sich die zuzulegen, machen es, die anderen halt nicht. ;D
Hab mich bei dem MD MX auch schwergetan aus div. Gründen, wenn das Dingen dann aber läuft und fängt, macht man halt nichts. :)
hab mir den mdmx auch 1x geholt und der fängt....:D
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
923
Alter
26
Ort
Dresden
Der Preis ist aber sportlich...
die selbe Diskussion haben wir hier zu jedem Köder aus dem Hause Nays gehabt - ich finds okay, bei illex o.ä. bist auch bei 20€ plus...und die kaufen ja bekanntlich nur jackall produkte und vertreiben die hier unter ihrem Namen...

ich find die Preise angemessen, steckt genug arbeit dahinter. wem das zu teuer ist, kauft eben andere Produkte...Bei mir werden aber definitv ein paar baits in die Box fallen. :D
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
die selbe Diskussion haben wir hier zu jedem Köder aus dem Hause Nays gehabt - ich finds okay, bei illex o.ä. bist auch bei 20€ plus...und die kaufen ja bekanntlich nur jackall produkte und vertreiben die hier unter ihrem Namen...

ich find die Preise angemessen, steckt genug arbeit dahinter. wem das zu teuer ist, kauft eben andere Produkte...Bei mir werden aber definitv ein paar baits in die Box fallen. :D
Welche Diskussion?
Die fängst du doch an;)
Habe nur gesagt das der Preis sportlich ist und keine wesentliche kritik geäußert.....
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
die selbe Diskussion haben wir hier zu jedem Köder aus dem Hause Nays gehabt - ich finds okay, bei illex o.ä. bist auch bei 20€ plus...und die kaufen ja bekanntlich nur jackall produkte und vertreiben die hier unter ihrem Namen...

ich find die Preise angemessen, steckt genug arbeit dahinter. wem das zu teuer ist, kauft eben andere Produkte...Bei mir werden aber definitv ein paar baits in die Box fallen. :D
und zum thema Illix Jackall solltest dich nochmals richtig informieren.... Sind andere Farben und anders beschriftet.. aber gut...
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
923
Alter
26
Ort
Dresden
und zum thema Illix Jackall solltest dich nochmals richtig informieren.... Sind andere Farben und anders beschriftet.. aber gut...
nicht alles, deracoup ist ein gutes beispiel - da steht jackall auf dem blatt drauf. egal von wem du kaufst...aber ist hier auch nicht der richtige thread um das thema auszuwerten :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
die selbe Diskussion haben wir hier zu jedem Köder aus dem Hause Nays gehabt - ich finds okay, bei illex o.ä. bist auch bei 20€ plus...und die kaufen ja bekanntlich nur jackall produkte und vertreiben die hier unter ihrem Namen...

Junge, Junge, das ist schon manchmal harter Tobak…
Klar steht Jackall hinter Illex, aber Illex hat doch auch viele Köder im Programm die es von Jackall nicht/nicht mehr gibt. Diese Quervergleiche ala „Köder XY kosten aber auch so viel“, sind doch Kappes.

P.S. Mir ist Illex aber auch zu teuer, ich genüge mich meist mit Jackall…
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Bin gespannt welche aktuellen oder neuen Nays Köder im Marketing Wettkampf hier wieder das Rennen machen
Zufällig gefunden bei Kingfisher Reisen - https://www.kingfisher-angelreisen.de/reiseberichte/

„Dustin Schöne im Heilbuttfieber. Aktuell unterwegs in Å auf den Lofoten sind Dustin Schöne und seine Angelbuddys Felix Weckesser und Florian Over, um dort eine neue Staffel ihrer „UPNORTH-Tour“ für First Cast TV zu drehen. Das Ziel: Heilbutte! Und zwar nicht nur klassisch vom Boot aus, sondern auch vom Ufer einer einsam gelegenen Insel. Das mehrteilige Video über die garantiert spektakuläre Tour bei unseren Partnern von Nordic Sea Angling wird im Herbst zu sehen sein. „

 
Zuletzt bearbeitet:

Hilux

Echo-Orakel
BA-Exklusiv
Registriert
13. März 2022
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
433
Alter
30
Ort
Thüringen
Schade dass es den RPR nicht auch in 2 Größen gibt wie den MDMX.

Desweiteren hoffe ich dass dieser Köder besser ist als der MDMX. Der MDMX macht zwar schon sein "Ding" ABER im Vergleich zu Rigge70SP oder den FX9 zum Beispiel fliegen die MDMX nicht annähernd soweit (trotzdem schon weiter als normale ohne Weight-Transver-Systhem). Vom Lauf passt es ja schon aber wenn ich die mit den Rigge Vergleiche die im selben Preissegment liegt...findet der MDMX leider keinen festen Platz in meiner Box...daher habe ich auch alle wieder verkauft.

Vergleichen vom Lauf- und Wurfverhalten würde ich sie dann eher mit den LuckyJohn Basara...aber auch hier hat der MDMX einen großen Schwachpunkt....der Preis....knapp 20€ für den MDMX der genauso ist vom Flug- und Laufverhalten wie der Basara (~11€)

Daher bleibt bei mir Rigge Basara und FX9 in der Box.


Was dann den kommenden "crnk" angeht...bin ich ebenfalls gespannt....getestet wird er wohl gegen den Salmo Hornet....ich vermute aber auch hier dass es ähnlich wie mit dem MDMX sein wird...dem Salmo Rattlin Hornet ebenbürtig...ABER bedeutend teurer....ABER ich geh da an den Test ohne Vorurteile ran
 

Hilux

Echo-Orakel
BA-Exklusiv
Registriert
13. März 2022
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
433
Alter
30
Ort
Thüringen

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Gerade zufällig bei HuB entdeckt - hier sind diese sechs Farben für den RPR bereits gelistet.
Anhang anzeigen 258214
Die Farben sind der Knaller, der Erfinder hat Geschmack.
Auch wenn ich bisher jedem Produkt von NYS wiederstehen konnte (bei den Socken habe ich kurz überleget ;)), da werde ich mir einen von gönnen. Schon geil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben