• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
2.832
Alter
43
Ich persönlich finde es es nicht schlecht das die vnm dezenter im Geruch sind und nicht ölig sind. Die prdtr oder wie auch immer riechen ja so krass nach Knoblauch das man es kaum von den Händen gewaschen bekommt. Finde es aber deshalb gut mit der leichten Flavourung da ich mir wenn ich unterwegs bin gern mal ein paar Gummifische in die Taschen vom Hoodie oder der Jacke stecke zum schnellen wechseln und so nicht gleich die ganze Klamotte muffelt.
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
563
Alter
42
ich fisch ja auch ab und an mal Nays Baits

zuletzt hatten wir gute Erfolge mit dem PRDTR 35 C-06 gute erfolge
Also hab ich mir nochmal ne Packung gekauft. Es gab auch die VNM35, ebenfalls in C-06

leider muss ich sagen, dass C-06 beim PRDTR und beim VNM nix miteinander zu tun haben. einmal Gold, einmal Orange - das finde ich irgendwie schade
nays.jpg
 

flynnflipp

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
146
Ort
Hamburg
leider muss ich sagen, dass C-06 beim PRDTR und beim VNM nix miteinander zu tun haben. einmal Gold, einmal Orange - das finde ich irgendwie schade

Ist mir auch aufgefallen. Soll aber so sein. Fand es auch schade weil ich auch ein Dekor vom PRDTR für den VNM nachkaufen wollte. Aber immerhin sind sie ähnlich. Bin auch persönlich der Meinung das die Farbe nicht (immer) die ausschlaggebende Variable sein muss um den Biss zu bekommen daher stört es mich nicht allzu arg. Kann aber verstehen das es andere anders sehen. Das sage ich auch weil ich trotz der leicht unterschiedlichen Dekoren keine Fangunterschiede feststellen konnte - den Hechten war das egal.
 

mach09

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2012
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
82
Die prdtr oder wie auch immer riechen ja so krass nach Knoblauch das man es kaum von den Händen gewaschen bekommt.

Das fiel mir leider auch sehr negativ auf. Zum einen der sehr starke Geruch, zum anderen sind die Köder so feucht gewesen, dass die Flüssigkeit aus der starren Umverpackung in die Tüte gelang.
Somit ist es nicht möglich, Fische aus der Packung zu nehmen, ohne sich die Hände damit zu verschmieren.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Die prdtr oder wie auch immer riechen ja so krass nach Knoblauch
Habe mir gestern auch die 5in in Schwarz geholt, meine sind sowas von Ölig als ob das eingelegte Sardinen sind. Es ist kein Geruch es ist ein Gestank und definitiv nicht nach Knoblauch eher stinken die Finger danach nach Universal Öl.

20221108_210229.jpg20221108_210221.jpg
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
2.832
Alter
43
Habe mir gestern auch die 5in in Schwarz geholt, meine sind sowas von Ölig als ob das eingelegte Sardinen sind. Es ist kein Geruch es ist ein Gestank und definitiv nicht nach Knoblauch eher stinken die Finger danach nach Universal Öl.

Anhang anzeigen 232973Anhang anzeigen 232974
Heftig, meine liegen schon über 1 Jahr im Zipper Beutel und riechen wirklich immer noch wie am ersten Tag und sind auch so ölig. Bisschen nach Öl riechen die Craws finde ich, die Prdtr sind aber mit Abstand die krassesten vom Geruch finde. Ähnlich aber weniger heftig im Geruch sind nur noch die Lurejunks Craws finde ich.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Heftig, meine liegen schon über 1 Jahr im Zipper Beutel und riechen wirklich immer noch wie am ersten Tag und sind auch so ölig.
Das ist schon außergewöhnlich... bei meinen ist der penetrante Geruch innerhalb kürzester Zeit verflogen.
Alter Verwalter, hör ich da viel MIMIMI - ihr fischt die mutmasslich derzeit heißeste Raubfischmarke, also stellt Euch ned so an wegen ein bisschen Gestank:joycat:
Klappern gehört zum Handwerk. Und man kann von Marketing und Co. halten was man möchte, aber Predator und Venom sind, speziell in C-04/Schwarz, sehr sehr fängig. Mit das fängigste, was ich je erlebt hab'.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.941
Punkte Reaktionen
6.518
Egal wenn das Flavor irgendwann weg sein sollte kommt ne ladung WD40 oder Universal Öl in die Packung und fertig.
Also ich bin ja wirklich kein ÖKO aber WD40 hat im Gewässer nix verloren - gibt immer noch so dämliche Wallerfreaks, die das als Lockstoff nehmen, weiss nicht woher das Gerücht kommt, das würde fangen:rage::rage::rage:
 

mueller_fishing

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2017
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
140
Ort
Neukirchen-Vluyn
Habe mir gestern auch die 5in in Schwarz geholt, meine sind sowas von Ölig als ob das eingelegte Sardinen sind. Es ist kein Geruch es ist ein Gestank und definitiv nicht nach Knoblauch eher stinken die Finger danach nach Universal Öl.

Anhang anzeigen 232973Anhang anzeigen 232974
Würde Sie aus der Verpackung holen und in deine Box legen, je nach Bedarf... dann legt sich das ganze, bleibt aber noch fängig. Ich denke das gerade bei den 5 Inch die Dosierung nicht gerade einfach ist. Der Geruch ist anders als bei anderen Gummis, was für mich den PRDTR auch besonders und echt fängig macht. C05 und C06 sind in 3.5 Inch meine absolute Allround Waffe... Barsch, Zander, Hecht mögen Ihn, gerade im Winter.
 

Marco St

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2018
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
126
Also meine sind sehr ölig, aber in Maßen. Der Geruch passt ebenso. Vielleicht eine ältere Charge, keine Ahnung!
IMG_20221112_145344.jpg
Hatte unzählige davon und dies sind die Letzten.
Also bei mir ist es genau anders rum. Duft und Öl passen für mich, nur die Fänge blieben aus. Liegt aber vielleicht auch am Bestand und fehlendem Know How meiner Gummitechniken.
Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, bis zum letzten Gummi arbeiten, sozusagen.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.964
Ort
LOS
Hallo Leute,
ich fischen den PRDTR und den VNM beide in 3,5 " und in der Farbe C05.
Der PRDTR ist mir ein bisschen zu ölig, so dass ich immer Probleme habe, ihn anständig auf den Jigkopf zu bekommen. Im Gegensatz zum VNM ist er weicher und platzt schneller auf. Des Weiteren ist die Farbe heller als beim VNM. Er fängt aber ganz gut und ist hervorragend als Trailer einsetzbar.
Der VNM hat bei mir im Sommer überhaupt nicht gefangen, aber ab Herbst ging er richtig ab...45-er Barsch, 109-er Hecht z. B.
Alles in allem ist der VNM derzeit mein Lieblingsköder weil er sehr robust ist. Ich habe schon jede Menge Barsche und einige Hechte mit ein und demselben Köder gefangen - mache da mal mit einem Keitech! Leider ist er mir jetzt bei einem Hänger abgerissen, aber es sind ja 9 Stück in der Packung!
Die Verpackung der beiden finde ich bei allen Gummifischen die ich bisher gekauft habe, am Besten.
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Hallo Leute,
ich fischen den PRDTR und den VNM beide in 3,5 " und in der Farbe C05.
Der PRDTR ist mir ein bisschen zu ölig, so dass ich immer Probleme habe, ihn anständig auf den Jigkopf zu bekommen. Im Gegensatz zum VNM ist er weicher und platzt schneller auf. Des Weiteren ist die Farbe heller als beim VNM. Er fängt aber ganz gut und ist hervorragend als Trailer einsetzbar.
Der VNM hat bei mir im Sommer überhaupt nicht gefangen, aber ab Herbst ging er richtig ab...45-er Barsch, 109-er Hecht z. B.
Alles in allem ist der VNM derzeit mein Lieblingsköder weil er sehr robust ist. Ich habe schon jede Menge Barsche und einige Hechte mit ein und demselben Köder gefangen - mache da mal mit einem Keitech! Leider ist er mir jetzt bei einem Hänger abgerissen, aber es sind ja 9 Stück in der Packung!
Die Verpackung der beiden finde ich bei allen Gummifischen die ich bisher gekauft habe, am Besten.
Mir gefällt der VNM nicht da der Flavour eben nicht so geil ist wie beim PRDTR.... ist halt geschmackssache...
 

Oben