• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ja die haben Nays Baits. War dort im Urlaub neulich auch einkaufen.
Kleiner Laden aber trotzdem recht gute Auswahl für Spinnfischer und top Verkäufer, kann ich nur empfehlen. :emoji_thumbsup:
Danke für die Rückmeldung.
Ich kenne den Laden noch von damals, da hieß er nur Gummitanke und Camo-Tackle hieß noch AS-Tackle…glaube ich bin alt :emoji_thinking:
 

Patexxxx

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2022
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
268
Alter
32
Ort
Hessen
Ursprünglich war Frühjahr 22 gemeint, durch Lieferengpässe usw. Hat sich alles verzögert hieß aber Mal im Juli noch 6-8 Wochen oder so in der Art. Aber mit dem aktuellen Weltgeschehen weiß man halt nie was der nächste Tag so bringt.
 

der_da

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
482
Nabend,

wie ja hier schon mal geschrieben wurde, soll es zukünftig eine überarbeitete Version der Spinnerbaits geben. Wird es da auch eine bessere Befestigung der Skirts geben, da diese leider nicht Hecht sicher ist?
Habe heute leider jeweils direkt beim ersten Biss auf zwei neue Spinnerbaits die Skirts verloren.

Gruß Jens
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Guten Morgen zusammen,

gibt es eigentlich was neues zum Release der Ruten @DustinausBerlin @Japanolli ?

Gruss
Pierre
Die Ruten sind jetzt endlich in Deutschland, allzu viel dürfte jetzt also nicht mehr dazwischen kommen und wir werden kurzfristig weitere Infos bekannt geben.
Nabend,

wie ja hier schon mal geschrieben wurde, soll es zukünftig eine überarbeitete Version der Spinnerbaits geben. Wird es da auch eine bessere Befestigung der Skirts geben, da diese leider nicht Hecht sicher ist?
Habe heute leider jeweils direkt beim ersten Biss auf zwei neue Spinnerbaits die Skirts verloren.

Gruß Jens
Wir arbeiten bereits an einem neuen Spinnerbait. Dieser wird u.a. bleifrei sein und eine verbesserte Befestigung der Skirts haben, um ihn Hechtsicherer zu machen.
Auf Grund unserer Besonderheit mit der Spirale, konnte beim jetzigen Modell praktikabel nur mit der Befestigung aus Silikon gearbeitet werden.
Auf Grund der Rückmeldungen haben wir beim Wechsel zu bleifrei die Chance genutzt und ein komplettes ReDesign gemacht, um beides zu realisieren und die Spirale trotzdem zu erhalten.
Allerdings wird bis dahin noch etwas Zeit vergehen.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.772
Punkte Reaktionen
7.749
Ort
Uckermark
Hab gerade die neuen Softbaits bei FB gesehen. Die sehen ja quasi schon aus als würden sie zeitnah in den Verkauf gehen. Kannst Du das bestätigen @Japanolli ?
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.157
Ort
Mittelhessen
Die Ruten sind jetzt endlich in Deutschland, allzu viel dürfte jetzt also nicht mehr dazwischen kommen und wir werden kurzfristig weitere Infos bekannt geben.

Danke für die Info.

Besteht noch Hoffnung auf ein Rutenvorstellungsvideo vor dem Verkaufsstart?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Die Ruten sind jetzt endlich in Deutschland, allzu viel dürfte jetzt also nicht mehr dazwischen kommen und wir werden kurzfristig weitere Infos bekannt geben.

Wir arbeiten bereits an einem neuen Spinnerbait. Dieser wird u.a. bleifrei sein und eine verbesserte Befestigung der Skirts haben, um ihn Hechtsicherer zu machen.
Auf Grund unserer Besonderheit mit der Spirale, konnte beim jetzigen Modell praktikabel nur mit der Befestigung aus Silikon gearbeitet werden.
Auf Grund der Rückmeldungen haben wir beim Wechsel zu bleifrei die Chance genutzt und ein komplettes ReDesign gemacht, um beides zu realisieren und die Spirale trotzdem zu erhalten.
Allerdings wird bis dahin noch etwas Zeit vergehen.
Ich bin gespannt. Der Hype nervt mich persönlich etwas, das penetrante Marketing ebenfalls, aber das Verhältnis von Einsatzzeit zu Fisch ist bei mir tatsächlich besser als bei anderen Spinnerbaits. Irgendwas scheint da dran zu sein, das die Fischlein mögen. Darum - ein paar der SCND GNRTN MZ RNNRs werden sicher den Weg in mein Köderarsenal finden...
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Hab gerade die neuen Softbaits bei FB gesehen. Die sehen ja quasi schon aus als würden sie zeitnah in den Verkauf gehen. Kannst Du das bestätigen @Japanolli ?
CRTR und RVN sollte es tatsächlich zeitnah in den Verkauf schaffen.
Aktuell rechne ich mit Release im November.
Danke für die Info.

Besteht noch Hoffnung auf ein Rutenvorstellungsvideo vor dem Verkaufsstart?
Ich befürchte das es leider nicht klappen wird. Wir versuchen aber über die Artikelbeschreibung eine Einschätzung über das reelle Wurfgewicht und die Aktion zu vermitteln, daran arbeiten wir gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patexxxx

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2022
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
268
Alter
32
Ort
Hessen
Wird es bald wieder die Sport Cap Black zum kaufen geben?
Schaue regelmäßig vorbei aber immer Out of Stock.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.157
Ort
Mittelhessen
@DustinausBerlin in der heutigen YPC-Bank-Folge hast Du einen für mich interessante Info zu den Nays One gemacht, die mich aber auch verwundert.
Du hast gesagt, dass die Ruten insgesamt mehr WG abkönnen, als drauf steht.
Danke schon mal für diese Vorabinfo.
Jetzt aber zu dem was ich nicht verstehe. Es ist ja allgemein bekannt, dass das angegebene WG bei vielen auf dem Markt befindlichen Ruten nicht wirklich passt und oft ist es dann ja auch noch vom persönlichen Empfinden anhängig.
Es wundert mich jetzt aber doch, dass Du diese Aussage triffst, obwohl die Rute noch nicht mal im Verkauf ist.
Wenn Du doch weißt, dass die Ruten mehr werfen können, als angegeben, warum schreibt man dann nicht ein "realeres" WG drauf?
Ist das 'ne Absicherung, damit Käufer die Ruten nicht direkt überlasten?
 
Zuletzt bearbeitet:

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Verstehe nicht, warum die Hersteller das überhaupt machen. Dann, wie du sagst @benwob , gleich richtiges WG. Und dann entscheide ICH doch, ob ich weniger als empfohlen fische.
Ich möchte doch eine Rute, die sich bestmöglichst auflädt. Und wenn nicht, kann ich die Rute nicht gebrauchen. Aufladung gleich Wurfweite (/besseres "Feeling"). Ansonsten hätte ich mir doch gleich eine Rute mit geringerem WG kaufen können. Verstehe die Logik einfach nicht. Bei Bullseye finde ich das auch total hohl. Hat mich immer von Kauf abgeschreckt.

Eigentlich wollte ich mir nach sehr langer Zeit mal wieder eine Spinning holen - von Nays, weil ich das respektvolle Handling mit den Fischen und der Angelei als solches 1000x besser finde als bei allen anderen Angelinfluencern. Zudem finde ich die Produkte auch viel "fresher" als die x-te Kopie eines Gummifisches.
Aber der Umstand des WG, bei dem ich dann nicht weiß, ob ich richtig liege, führt wahrscheinlich dazu, dass ich dann auch raus bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.157
Ort
Mittelhessen
So dramatisch ist es bei mir definitiv nicht.
Bloß nicht als Hetze verstehen.
Bei mir wird sicher eine NaysOne einziehen, einfach schon weil ich neugierig bin und mir selbst ein Bild machen will.
Bin jetzt mit dieser Info nur doch auch wieder beim Modell hin und her gerissen.
Daher diese Frage einfach nur zum Verständnis und aus Interesse.
Letztendlich muss man ja eh selbst feststellen, was man der Rute zutraut oder eben nicht.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Bei mir ja eigentlich auch nicht. Aber auch ich verstehe nicht, wieso man eine falsche Wurfgewichtsangabe überhaupt nutzt und auf eine Rute druckt.

@DustinausBerlin wo ist da der Sinn? Warum kommt sowas zustande? Versuche das nur nachzuvollziehen. Vielleicht bin ich nach einer Erklärung schlauer und ich denke dabei einfach zu engstirnig.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.448
Punkte Reaktionen
2.957
Mal so ganz nebenbei. Ich hatte noch keine rute wo das angegebene WG gepasst hat. Und es ist letztendlich ja auch geschmackssache. Aber wenn alle Ruten etwas drunter sind weiß man doch Bescheid. Deshalb eine rute oder Firma zu meiden is ja super albern!

Lieber @DustinausBerlin

Du bist ein krasser Typ! Alleine die Aufmachung deiner Sachen ist so 100 Prozentig modern, stylisch, perfekt.

Das machst du alles richtig gut! Mein Geschmack ist die agressiv-futuristische Form deiner köder jedoch nicht. Aber das ist ja egal:)

Was mir persönlich aber nicht so gefällt ist, dass auf einer Seite Namens Naysbaits mehr Klamotten als Köder zu finden sind. Deine Klamotten ( bis auf die basics sind super lässig und ich werde mir bestimmt mal ein t-shirt kaufen). Das Verhältnis sollte sich jedoch irgendwann mal umkehren finde ich.

Ansonsten mach einfach weiter so!

Aber ständig köder zu feiern und zu zeigen, die man ( noch nicht) kaufen kann mag vlt. Gutes Marketing sein aber irgendwann ist die Luft raus und für deine Fans ist das evtl auch nicht ganz so coool;)

Beste Grüße

Philipp
 

Oben