• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Kann mir jemand sagen wie tief die Maze Runner in Gr L in etwa laufen? Gibt ja verschiedene Gewichte..
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.400
Vertragen sich die Gummifransen der MZRNNR eigentlich mit den "üblichen Standartgummis"? Oder gibt das auch direkt Suppe?
Frage blöderweise nicht mal für einen Freund.... :(.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Vertragen sich die Gummifransen der MZRNNR eigentlich mit den "üblichen Standartgummis"? Oder gibt das auch direkt Suppe?
Frage blöderweise nicht mal für einen Freund.... :(.
Ich hatte bisher noch kein Auflösen der Fransen. Aber auch mit anderen Fransen nicht, solange man keinen Köder aus TPE in der Nähe hat (Z-Man und andere extrem dehnbare Gummis). Zumindest wenn man die nicht Jahre zusammen liegen lässt.
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Hatte das mit Rubberjigs von Nippon Tackle. Allerdings weiß ich nicht mehr welcher Hersteller das war. So eklig. Die Fransen waren nur noch Klumpen. Obwohl die nicht so günstig waren
 
S

Snotling4149

Gast
Hatte das mit Rubberjigs von Nippon Tackle. Allerdings weiß ich nicht mehr welcher Hersteller das war. So eklig. Die Fransen waren nur noch Klumpen. Obwohl die nicht so günstig waren
Lustigerweise scheinen die Fransen von Z-Man Chatter bei mir nicht zu zerlaufen, wenn sie mit Gummis mit weichmachern zusammen kommen. Ich glaube, da hilft nur testen mit dem Stück Franse.

@Japanolli Sind die Fransen bei euch denn das gleiche Material wie die gummis?
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.400
@Japanolli : Ah, ich dachte euer Kram wäre aus dem Z-Man Material, da ja empfohlen wird eure Gummis nicht zusammen mit Anderen zu lagern.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Unser PRDTR und CRW sind nicht aus TPE.
Langfristig würde ich grundsätzlich nicht unterschiedliche Gummis mischen, auch nicht unterschiedliche Farben, da man nie genau sagen kann, one es da zu irgendwelchen Reaktionen kommen kann.
Auch wegen dem verfliegenden Aroma, würde ich alle Köder langfristig in ihren Tüten belassen.
Die meisten packen sich aber einen gewissen Vorrat zum fischen in ihre Boxen (ich auch) und da ist wichtig, dass es keine Reaktionen gibt.
Ich habe schon sehr viele unterschiedliche Gummis kurz- und mittelfristig gemixt in meinen Boxen gelagert und hatte damit nie Probleme (außer Verfärbung), solange kein Köder aus TPE dabei war!!!
Ein einziger Köder reicht aus, um eine Riesen Sauerei zu verursachen! TPE erkennt man eigentlich super an der Dehnungsfähigkeit. Lässt sich der Köder extrem dehnen (In meiner Sammlung waren das vor allem Z-Man und Megabass VIOS), sollte man diese Köder am besten immer in den Tüten belassen, da sie selbst die Köderboxen verziehen können.

IdR sind die Fransen von Spinnerbaits etc. aus Silikon, was sehr reaktionsträge ist. Damit sollte man eigentlich wenig Probleme mit Reaktionen bekommen. Ob das auch in Verbindung mit TPE funktioniert oder es Exoten gibt, bei denen die Skirts aus anderem Material sind, kann ich nicht beantworten und würde dann auch nicht mehr in diesen Thread passen. Unsere Skirts sind aus Silikon.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hatte das mit Rubberjigs von Nippon Tackle. Allerdings weiß ich nicht mehr welcher Hersteller das war. So eklig. Die Fransen waren nur noch Klumpen. Obwohl die nicht so günstig waren
Kann ich dir sagen - Pro's Factory. Schönes Format, gute Haken. Aber der Gummisiff, wenn man die mit aufgezogenen Ködern lagert, ist unglaublich.
 

Juri_Dalik

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2018
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
148
Alter
31
Ort
Königs wusterhausen
Ich habe mir mal die CRW in 2,5inch gegönnt.
Grund dafür war das schwimmende Material, so erhoffe ich mir die Absinkphase beim Freerig ein wenig zu verlängern.
Hier ein größenvergleich mit einem 2.8er Krebs einer unbekannten Japanischen Köderschmiede:

20220113_105756.jpg

Was gleich Auffällt: Die Köder sind nicht so arg siffig/feucht wie jene aus der Keitech Palette, Flavour?
Keine Ahnung, riecht nach Gummi, gekostet habe ich aber nicht. (Hat für mich keinen Stellenwert im Vergleich/Test, habe auch schon oft Keitech Chargen ohne Geruch abbekommen).
Schwimmt er? JA.
20220113_105825.jpg
Die Mischung ist härter, aber der Körper auch deutlich flacher, eine Schraube habe ich nicht hineinbekommen. Was ich wirklich cool finde, ist das der Haken wirklich komplett versteckt ist, die Kerbe im Rücken ist recht tief.20220113_110216.jpg
20220113_110245.jpg

Der Rest klärt sich am Wasser, Ich bin gespannt und gebe euch später ein Feedback:)
20220113_110354.jpg
Haken Größe 2 von Fantik (Fisherino)
Blei 3,5gr von Decoy.
 
S

Snotling4149

Gast
Ich fand die am Wasser auch ganz schick. Definitiv ein "Action" Krebs. Die Scheren gehn gut hoch und runter wenn er läuft.
 
S

Snotling4149

Gast
Ich hab nur nen kleinen Chebu Haken drin, damit stellt er sich am Grund noch auf. (An der Chebu brauch ich ja sonst keinen schwimmenden Krebs montieren.) Für Rigs wo er langsam sinken soll nehm ich auch nen offset.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Moin ;-)
wenn die Ruten tatsächlich im Frühjahr in den Verkauf gehen, weiß man ja wegen Corona nie 100%, dann sind sie doch mit Sicherheit schon in der Produktion wenn nicht gar schon im Container auf dem Weg. Könnt Ihr @DustinausBerlin @Japanolli
dann nicht mal etwas mehr Infos bzw Bilder einstellen, wie z.B. Griff, Rollenhalter, Steckverbindung etc…
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
 

Oben