• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ich habe da auch Interesse dran :emoji_thinking:
Nur nochmal als Memo zitiert!

Ist schon bekannt was die wiegen werden?

Rund 190g nach einer Aussage von Dustin vor einiger Zeit auf Instagram. Das sollte im Vergleich zu aehnlichen 30cm Baits auch so hinkommen. Bin eher mal gespannt ob die auch so recht einfarbig bleiben. Sowas ist ja eher selten im bigBait Bereich und ich weiss auch erhlich nicht ob das dann auch so verkaufsfoerdrnd ist. Testen werde ich aber mal, da ich ja eigentlich fast ausschliesslich 30cm+ Werfe
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Also werden das tatsächlich richtige Schlappen - das freut mich! :D

Bezüglich der Farbe hoffe ich natürlich das da noch mehr kommt und die bisherigen Bilder nur einfache Muster waren.
 

Pitte

Zander-King 2022
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
894
Ort
Rheurdt
30cm und 190g sind mal ordentliche Schlappen.

Weiß jemand ob es auch eine Zwischengröße um 16-18cm geben wird?
 

Pitte

Zander-King 2022
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
894
Ort
Rheurdt
Wir arbeiten an einer 20cm-Version. Die hat sich beim Zanderangeln schon sehr gut bewiesen. Im nächsten Jahr kommt dazu auch ein Video.
Danke für die schnelle Antwort.
Hört sich sehr gut an. Ich gehöre zu den Anglern, die auf Zander gerne eine Nummer größer angeln als die üblichen 9-12cm. Und das nicht pelagisch, sondern ganz normal gejiggt oder auch vertikl am Grund.
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
Danke für die schnelle Antwort.
Hört sich sehr gut an. Ich gehöre zu den Anglern, die auf Zander gerne eine Nummer größer angeln als die üblichen 9-12cm. Und das nicht pelagisch, sondern ganz normal gejiggt oder auch vertikl am Grund.

klingt interessant.
Ich bin genau das Gegenteil.
fische zu 95% mit 35er PRDTR auf Zander ;-)
 

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
2.005
Alter
40
Ort
M-V
Branding und Marketing sind, für den Bereich "Angelsport in Deutschland" extrem gut gemacht. Die PRDTR habe ich umfassend getestet und als eher unterdurchschnittlich in der Performance bewertet. Die Klamotten sehen mir zu sehr nach Apache 207 oder Haftbefehl auf Urlaub aus, aber das ist Geschmackssache.

Der Nays BLDRNNR ist allerdings ein guter Jigspinner, der nur noch vom Jackall/Illex Deracoup überboten wird (leider auch preislich ;)).
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.168
Der Nays BLDRNNR ist allerdings ein guter Jigspinner, der nur noch vom Jackall/Illex Deracoup überboten wird (leider auch preislich ;))

Nicht, weil ich mich unbeliebt machen will (und meine ganz persönliche Meinung ohne Anspruch auf allgemeingültige Wahrheit...):

Vor wenigen Jahren entdeckte ich in den Tiefen meiner Tackle-Box einen noch nie gefischten Köder :

Ich konnte mit diesem Köder so wenig anfangen, dass er als "Leiche" einfach immer mitgeschleppt wurde. Da eh nix ging, habe ich ihn den Karabiner gefrickelt, ausgeworfen, sofort gefangen.
Das so auffällig und konstant gut, dass ich in den letzten Jahren so ziemlich alles durchprobiert habe, was vorne einen dicken Körper und hinten ein wedelndes Spinnerblatt hat.
Unterschiede der am Markt erhältlichen Produkte im Preis : Enorm
Unterschiede im Fangergebnis : Null

Eine Ausnahme machen vielleicht noch die Spinmads mit den dicken, leichten Körpern aus Kunststoff, die man leichter und langsamer abtaumelnd jiggen kann.(von Spinmad)

Die "Spinmads" von PB - lassen wir mal die aktuelle Demontage via selbstveröffentlichter Videos außen vor - sind grottenschlecht verarbeitet, der Drilling reicht für Barsche, sollte aber ansonsten sofort getauscht werden - und fangen wie Sau. Da ich sie sehr gerne grundnah und in hängerträchtigen Gebieten führe ist für mich der Preis definitiv mit ausschlaggebend - und hier sind sie ganz weit vorne, einfach deshalb, weil sie nicht einen Fisch weniger fangen als Produkte, die ein mehrfaches kosten.
Ansonsten gilt für mich (auch nach der für mich herben Enttäuschung durch die eher durchschnittliche Performance der Nays-GuFiS) :

Branding und Marketing sind, für den Bereich "Angelsport in Deutschland" extrem gut gemacht.

Wenn ich mir mal was gönnen will, und die neue Charge mit sicher befestigten Spinnerblättern eingetroffen ist, gönne ich mir auch mal wieder "was Besonderes" :).

Gruß
BM
 
Zuletzt bearbeitet:

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Ich bin ja absolut kein Nays-Fanboy, aber die Farben der Cranks sind mega geworden. Nachdem ich mit den Jigspinnern und den Gummis absolut nicht zufrieden war, gebe ich den Cranks nochmal eine Chance. Bin gespannt wie die preislich liegen werden. Hier mal die Bilder von Instagram:
39F8EB2F-2B97-4E2E-A5AC-8E38390243B2.jpeg299F264C-CD67-4ABD-809A-841845BDBE9A.jpeg3246D706-FB0C-4E0A-B2FB-1B56D3376044.jpeg78D47D79-27B0-4549-81B3-52A59889E3C5.jpegE1BD27A5-187E-4A86-B1FD-EFED71AFEDBB.jpeg82AAEDAB-DBE8-4116-A498-DC278D803504.jpeg
 

Oben