• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Jongens, es ist doch bald Weihnachten habts euch lieb. Es gibt doch außerhalb des BA genug Zwietracht und Co. Leeve und leeve losse,
Jeder kann doch seine Meinung äußern und wer nix anfangen kann mit Produkten von YTern oder deren Formaten ignoriere diese, das Leben ist zu kurz um sich über Juicy&Co aufzuregen.
Und jetzt an et Wasser, denn nur ein nasser Köder fängt TL Euch allen
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.572
Punkte Reaktionen
2.744
Alter
55
Ort
Traunsee
Aiaiaiaiaia, da sieht man wieder auf welcher Entwicklungsstufe wir hier beim Fischen in D stehen; auch wenn mich die Diskussion hier auf BA überrascht. In Amerika ist es gang und gäbe, als 'erfolgreicher' und medial vertretener 'Berufs' oder Hobbyangler eine Köder- oder Rutenserie zu entwickeln und sich zu vermarkten. Ebenso sind es in Japan erfolgreiche Angler mitunter; vielleicht nicht ganz so offensiv, wie in den USA. Und Patrick Sébile dürften auch viele kennen oder vielleicht auch nur seine Köder :p....
Wobei der Dustin ganz sicher nicht die Kohle aus dem Köderverkauf nötig hat, aber vielleicht hat er Bock drauf und nutzt einfach seine steigende Popularität und mediale Präsenz! So what, so lange ich damit nicht per Mails oder in Facebook zugemüllt werde, kann er das gerne tun...gibt für mich schlimmere Typen!
 
Zuletzt bearbeitet:

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.614
Alter
33
Ort
Regensburg
Also ich kenn den Dustin nicht persönlich, finde ihn aber (durch die YT Videos) super sympathisch und hab deswegen auch gleich ne Ladung Nays Baits bestellt.
Nicht weil ich denke der Gummi ist ne Wunderwaffe (das ist immer noch der Bediener) sondern weil ich Freude daran habe was Neues auszuprobieren. Die Verarbeitung der Blade Runner hat mich vollends überzeugt.
Ich finds total gut was der Dustin da macht.

Mit dickem Range Rover, 80k+ Nitro Boot, erfolgreicher Firma, WPC Titel in der Tasche und wie Lena Gercke schmeckt weiß er auch noch. Damit macht man sich in Deutschland leider keine Freunde. Denke aber das wird ihm egal sein.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Was habt ihr denn als mit der Gerke in Verbindung mit Dustin ... hab ich da was nicht mitbekommen?
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.990
Punkte Reaktionen
13.839
Ort
Münster
Der "Neid Stempel" ist der neue Godwin Award. Gleich mal als Neider brandmarken, wer nicht als Jubel Perser auf den Zug aufspringe.

Was mich am meisten stört ist, dass Leute auf Sinnlosigkeiten reduziert werden. Den Dustin hab ich noch nie getroffen, aber entweder ich höre ein:
"ohhh, geiles Auto, Nitro Boot, hübsche Frau und erfolgreicher Unternehmer mit Geld"
oder aber
"Prolo mit Leasing Rutsche, Papa mit dicker Firma und Ex-Model an der Seite".

Ist das echt was ihn ausmacht? Gut, dass ich so gewöhnlich bin, da kann man sich weniger an mir stoßen :)
 

Jondalar

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
243
Ort
Strasskirchen
Website
www.fishing-fanatics.de
Puhh ganz schön viel zum lesen hier.

Kontroverse Diskussion und leider manchmal unter die Gürtellinie. Wer weis schon was da dahintersteckt aber ist wie bei Werbung. Wegklicken und fertig. Gegenseitiger Respekt ist leider nicht mehr selbstverständlich.

Ich bin selber Teamanger und weis wie es um die EK Preise bei Gummifischen oder anderen Ködern steht. Das hat nichts damit zu tun welchen Köderhersteller Ihr bevorzugt. Es sind alles Ct Beträge und ich kann nur sagen, der Preis ist das was der Kunde bezahlt. Alles andere interessiert ein wirtschaftilich orientiertes Unternehmen nicht. Die Verpackung und Versand kosten oft schon mehr als die tatsächlichen Materialkosten. Das ist die Realität und so wird die Anglerschaft von den Herstellern wahrgenommen. Eine Bleikugel mit nem Spinnerblatt,Wirbel und einem Drilling für 12,99€ ist schon ne Hausnummer. Viel Spaß beim nächsten Hänger. Die Dinger Fangen ohne Zweifel aber das tun Andere auch. Zugegeben ich mags ja auch wenn wieder was neues auf den Markt kommt und kann oft nicht wiederstehen.

Meine persöliche Meinung:
Leute lasst euch nicht einmummeln und geht da mal mit einer gewissen Portion Skepsis und gesundem Menschenverstand an die Sache ran. Was glaubt Ihr warum die vielen Teamangler ; Guides und Youtuber alle in Holland sind? Da beissts halt und wenns beisst dann kannst fast jeden Köder ranhängen. Das neue Video vom Matze Koch Deutschland vs. Holland bringts schön auf den Punkt. In Holland gehts einfach leichter. Die Teamangler ( ich mag mich da nicht ausnehmen) machen es ja schön vor: Livebisse ohne Ende auf den neuen Superköder. Fisch und zack Köder in die Kamera. Und je öfter umso besser. So wird ein Image aufgebaut um einen neuen Köder auf den Markt zu bringen. Viele Angler lassen sich davon beeinflussen und sehen leider nur den Fisch,den Köder und den nächsten Gerätehändler oder die Bestellnummer.

Ich gönns dem Dustin und allen anderen die so Ihre Brötchen damit verdienen. Ich muss das zum Glück nicht da ich keinen Erfolgsdruck von meinem Partner habe und bin Teamangler weil es doch paar Vorzüge hat, die ich mir so nicht leisten würde.
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Hier geht es ja schon lange nicht mehr um Nays, sondern es wurde eine Grundsatzdiskussion über Preis und Vermarktung ausgelöst. Aber das sah man eh schon kommen.
In der heutigen Zeit kann man im Bereich Marketing nicht an den sozialen Netzwerken und Youtube vorbei, aber ich finde es ist jedem selbst überlassen was man konsumiert.
Youtubekanäle gibt es ja wirklich schon zu Hauf und jeder muss für sich entscheiden, wer einem zu Gesicht steht und ob er nur zugelabbert werden will, einen Werbefilm, volles Entertainment ohne Inhalt oder Nutzen und Qualität um sich selbst zu verbessern sehen will.

First Cast TV ist halt die ideale Plattform für Dustin seine Produkte zu platzieren und auch sein gutes Recht.
 

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
628
Alter
32
Hier geht es ja schon lange nicht mehr um Nays, sondern es wurde eine Grundsatzdiskussion über Preis und Vermarktung ausgelöst. Aber das sah man eh schon kommen.

Genau das ist eigentlich das traurige dabei.

Egal wie alle heißen, ob @dietel mit der Barschalarmseite hier, die ganzen mal zusammengefasst als "Youtuber" wie @DustinausBerlin @SkipperTone BigL und so weiter und sofort. Alle produzieren mit Ihren Youtube-Folgen, Blogeinträgen, der Plattform hier über die sich so schön diskutieren lässt usw. Unterhaltungsmaterial für uns Konsumenten ohne Gegenleistung für jeden Einzelnen. Jeder ist doch seiner Lage selber Herr ober er jetzt Dustin, Johannes den YPC usw. bei Ihren jeweiligen Filmen anschaut oder nicht. Ich komme aus einer Zeit in der ich mit 10, 12 Jahren mit dem Fahrrad in den nächsten Angelladen gefahren bin und mir die Profiblinkerfilme bzw. Manns-Filme ausgeliehen habe (VHS und später CD/DVD). Nun sind diese Medien in weit besserer Qualität und beinahe unendlich verfügbar und uns fällt nix besseres ein, als uns über den Stil bzw. die Angewohnheiten von jedem einzelnen Ytuber aufzuregen (konstruktive Kritik natürlich ausgeschlossen).

Was ist denn nun verwerflich wenn man der Allgemeinheit solche Filme zur Verfügung stellt eine Quelle zu suchen, anhand derer sich der ganze Aufwand finanziell noch lohnt?

Mit dem Kauf von Barschalarm-Farben verdient sich unser großer Meister doch bestimmt auch 0,01 Cent pro Tüte Gummis dazu, er bewirbt diese auch ab und an (wenngleich auch nicht all zu aggressiv). Welchen Unterschied macht es denn dann einen Youtuber zu unterstützen, welcher seine Köder in den Filmen präsentiert? Sollten die Köder und das Tackle im Video nicht beworben werden taucht doch eh im 1. Kommentar die Frage auf, was an Material verwendet wurde.

So wie wir alle selbst entscheiden können welche Medien wir in der Hinsicht nutzen, so können wir auch entscheiden was wir an Köder kaufen. Da entscheidet immer noch der Endverbraucher selbst und nicht irgendeine Werbung für Ihn.

Aber!!! warum soll es denn verwerflich sein mit einem Kauf das Videoprojekt oder den Barschalarm zu unterstützen? Weshalb sollte man ein Fanboy sein nur weil man mal ein Video schaut und sich dafür revanchiert?

Mir persönlich ist es doch ziemlich egal ob ich die 9€ für eine Packung Zandergummis von Illex ausgebe oder mir dafür ähnlich fängige ES in BA - Farbe oder die Nays oder oder oder besorge...
Wohlgemerkt nicht blind oder ohne jeden Vergleich, aber wenn die Köder ähnlich fangen unterstütze ich doch gern als Revanche für die Filme auch mal ein oben genanntes Projekt...
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ein bekannter Schrifftsteller aus Dresden schrieb mal ...

Was auch immer geschieht:
Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken!


In diesem Sinne, seid lieb zueinander und besinnt euch auf das wesentliche. Weihnachten steht vor der Tür und so wie wir uns alle über tolle Fänge in den jeweiligen Threads freuen und gegenseitig beglückwünschen, so sehr sollte wir auch anderweitige Erfolge gönnen können, egal was, egal bei wem.

Frohe Weihnachten euch allen!
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
3.480
Ort
Rostock
Steht eig schon ein Release-Datum für die Hardbaits a la Crank- und Twitchbait? Die würde ich mir auch gerne mal ansehen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.753
Punkte Reaktionen
30.867
Ort
Tief im Westen...
...Ich bin selber Teamanger und weis wie es um die EK Preise bei Gummifischen oder anderen Ködern steht. Das hat nichts damit zu tun welchen Köderhersteller Ihr bevorzugt. Es sind alles Ct Beträge und ich kann nur sagen, der Preis ist das was der Kunde bezahlt. Alles andere interessiert ein wirtschaftilich orientiertes Unternehmen nicht. Die Verpackung und Versand kosten oft schon mehr als die tatsächlichen Materialkosten. Das ist die Realität und so wird die Anglerschaft von den Herstellern wahrgenommen. Eine Bleikugel mit nem Spinnerblatt,Wirbel und einem Drilling für 12,99€ ist schon ne Hausnummer. Viel Spaß beim nächsten Hänger. Die Dinger Fangen ohne Zweifel aber das tun Andere auch. Zugegeben ich mags ja auch wenn wieder was neues auf den Markt kommt und kann oft nicht wiederstehen.

Meine persöliche Meinung:
Leute lasst euch nicht einmummeln und geht da mal mit einer gewissen Portion Skepsis und gesundem Menschenverstand an die Sache ran. Was glaubt Ihr warum die vielen Teamangler ; Guides und Youtuber alle in Holland sind? Da beissts halt und wenns beisst dann kannst fast jeden Köder ranhängen. Das neue Video vom Matze Koch Deutschland vs. Holland bringts schön auf den Punkt. In Holland gehts einfach leichter. Die Teamangler ( ich mag mich da nicht ausnehmen) machen es ja schön vor: Livebisse ohne Ende auf den neuen Superköder. Fisch und zack Köder in die Kamera. Und je öfter umso besser. So wird ein Image aufgebaut um einen neuen Köder auf den Markt zu bringen. Viele Angler lassen sich davon beeinflussen und sehen leider nur den Fisch,den Köder und den nächsten Gerätehändler oder die Bestellnummer.

Ich gönns dem Dustin und allen anderen die so Ihre Brötchen damit verdienen. Ich muss das zum Glück nicht da ich keinen Erfolgsdruck von meinem Partner habe und bin Teamangler weil es doch paar Vorzüge hat, die ich mir so nicht leisten würde.

Falls das „Teamangler“ heißen soll, solltest du das in deiner Signatur zu erkennen geben. Danke
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Um zu Nays zurück zu kommen. Warum sollte man die denn nicht mal testen? Die kosten auch nicht wesentlich mehr als ein ES entsprechender Größe. Der Dustin ist ein doch ein netter Kerl und seine Videos sind auch unterhaltsam. Man ist ja nicht dazu gezwungen seine Produkte zu kaufen oder YT zu schauen aber er ist eben ein erfahrener Angler, der unsere Barsche, Zander und Hechte sicher besser kennt als so mancher Japaner.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.753
Punkte Reaktionen
30.867
Ort
Tief im Westen...
Um zu Nays zurück zu kommen. Warum sollte man die denn nicht mal testen? Die kosten auch nicht wesentlich mehr als ein ES entsprechender Größe. Der Dustin ist ein doch ein netter Kerl und seine Videos sind auch unterhaltsam. Man ist ja nicht dazu gezwungen seine Produkte zu kaufen oder YT zu schauen aber er ist eben ein erfahrener Angler, der unsere Barsche, Zander und Hechte sicher besser kennt als so mancher Japaner.

Ich „glaube“ es ging eigentlich nur darum, dass man die Köder jetzt schon vorbestellen und bezahlen soll/kann und die dann erst im März? geliefert werden.

Ich werde mir „irgendwann“ sicher auch 1-2 Packungen in 3,5“ ordern.
 

Oben