• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Jup, habe alle die ich habe auch auf Zwilling umgerüstet.
Bis auf die 4gr manifik, da finde ich keine Zwillinge in der größe.

Und wer Lust hat kann die Gummis von Nays vorbestellen. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, werden ja erst im Februar geliefert, 9€ die Packung.
Wenn das mal nicht zu hohe Erwartungen weckt...
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Witzig, wo steht das denn? Muss direkt bezahlt werden? o_O

Habe H&B mal diesbezüglich angeschrieben, Sinngemäß folgende Antwort erhalten: Vorkasse muss spätestens 2 Wochen (entspricht bei H&B der 2. Mahnung) nach der Bestellung gezahlt werden, danach wird die Bestellung storniert/ gelöscht.
Mfg
Patrick
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.510
Punkte Reaktionen
4.368
Ort
Bonn
Ruten kann sich Dustin wohl auch vorstellen, wie aus dem Interview zu hören ist.
Johannes wird da auch interviewt
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
https://www.kapiert.de/deutsch/klasse-5-6/lesen/lesen/sachtexte-sinnerfassend-lesen/ ;)

Zudem ist es immer wieder erstaunlich, dass bei jeder Art von Kritik oder dem hinterfragen der Sinnhaftigkeit diverser Produkte, gleich eine digitale Schweizergarde zur Stelle ist und für XYZ in die Presche springt. Dustin kann sich bei Bedarf sicher selbst dazu äußern. Eigentlich aber unnötig, da sich meine Spitze klar auf die Käufer bezog. Ich gönne auch jedem sein Geld, Erfolg oder was auch immer. Tangiert mich wirklich null. Finde solche Unterstellungen auch albern. Wenn Herbert Ziereis morgen ein Angler-Reihenhaus mit Chirp Echolot am Briefkasten bewirbt, ist mir das auch völlig schnuppe.

Ich muss nur herzhaft schmunzeln, wenn mittlerweile irgendwelche Youtube-Angler (ist jetzt nicht explizit auf Dustin bezogen) für Menschen ohne Eigenleben zu "Lebensvorbildern" und bewunderten "Stars" avancieren, weil deren farblose Existenz, keine Höhepunkte aufweist.

Amen.
 
Zuletzt bearbeitet:

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Oktober 2018
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
452
@Machete Naja komm schon... Ich weiß wirklich nicht was dieses "Fanboy" getue soll. Das wird immer aus dem Hut gezaubert wenn es um irgendwelche Produkte von Youtubern geht. Aber, dass dieses Forum aus Japan-Fanboys besteht, die alles, solang es aus Japan kommt feiern, darf man ja mal nicht vergessen. Und, dass dies teilweise eine Qualität hat, die, wäre es ein Produkt eines Youtubers, zerrissen werden würde, ist wohl auch kein Geheimnis.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Dann lies doch meinen Beitrag bitte noch mal und vielleicht verstehst du dann, was ich eigentlich kritisiere.

Die "japanischen Fanboy Produkte", welche qualitativ nur in der Nähe der zum Teil penetrant gehypten Chinaköder vom Massenfließband stehen, kannst du mir dann doch auch auch konkreter benennen, oder?

Und noch mal: Mir ist es völlig schnurz, wer wo und warum, welche Köder oder Angelgeräte kauft. Mich amüsiert nur der kritiklose Konsum und die meist überflüssige Fürsprache. Ich persönlich wüsste nicht, wieso ich mir zu den unzähligen Packungen ungenutzter ES, WS & Co. noch ein paar Päckchen Nays Gummis legen sollte. Nicht mehr und nicht weniger. Ich will auch weder Dustins Gummis oder Köder mies machen noch anderen, den Kauf madig machen. Ich spreche hier nur über meine Präferenzen und Sichtweise. Alles gut.
 

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Oktober 2018
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
452
Ich spreche hier nur über meine Präferenzen und Sichtweise.

Nee, du sprichst über Fanboys und Kritklosigkeit. Wo siehst du die?

unreflektiert konsumierender Fanboys,
Und du wertest.

;)

Und zum Beispiel: haste dir mal Farbverläufe (im wahrsten Sinne:D) von Noike Smokin Swimmern angeschaut? Alle in einer Packung unterschiedlich, bei Firetiger ist von grünem Rücken kaum was zu sehen, nach paar mal Nutzen ist er dann ganz weg...
Sowas ist mir HuB Produkten noch nicht passiert.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Zudem ist es immer wieder erstaunlich, dass bei jeder Art von Kritik oder dem hinterfragen der Sinnhaftigkeit diverser Produkte
Der Dunstkreis unreflektiert konsumierender Fanboys, scheint ja groß genug zu sein

Tut mir leid und vielleicht haben wir da andere Ansichten, aber für mich hat das wenig mit Kritik oder ein nettes hinterfragen zutun. Wie es @jacobarsch schon schreibt, sobald man mal etwas mag, das nicht aus Japan oder von den großen bekannten Marken kommt und am schlimmsten noch.. nicht von deiner Lieblingsfirma kommt, bekommt man direkt den Stempel "unreflektierter Fanboy" auf die Stirn gedrückt.

Weißt du was ich nämlich viel eher glaube? Die haben etwas geschafft, wovon hier der ein oder andere innerlich schon immer geträumt hat und das mit seinem Ego zu vereinbaren ist halt nicht immer so einfach. Aber das ist ja nicht nur beim Angeln so.. Anstatt wir mal zusammenhalten und uns nicht immer gegenseitig zerfleischen..
Durch unser "Grüppchendenken" sind wir so angreifbar und ich staune selbst, dass uns die Medien bei den aktuellen Themen noch nicht auf den Schirm hat.

irgendwelche Youtube-Angler (ist jetzt nicht explizit auf Dustin bezogen) für Menschen ohne Eigenleben

Was soll das denn immer? Ja man kann es mögen oder nicht, man kann es auch kritisch hinterfragen, aber muss das sein? Immer dieses Schubladendenken..
Ganz ehrlich, ich habe einen Fanboy lieber als eine Person, die andere über einen Kamm schert.
 

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Oktober 2018
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
452
@Machete so:

QUOTE="Machete, post: 650074, member: 13126"]Menschen ohne Eigenleben zu "Lebensvorbildern" und bewunderten "Stars" avancieren, weil deren farblose Existenz, keine Höhepunkte aufweist.[/QUOTE]


Auch @Machete:

Auf solche Placebo Diskussionen habe ich keinen Bock. Entschuldige, da ist mir meine Zeit echt zu schade. Ich dachte, hier geht es um substanzielle Argumente.

:p:kissingheart:
 

YoshiX786

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
492
Alter
37
Ort
Rheinberg
@Machete Naja komm schon... Ich weiß wirklich nicht was dieses "Fanboy" getue soll. Das wird immer aus dem Hut gezaubert wenn es um irgendwelche Produkte von Youtubern geht. Aber, dass dieses Forum aus Japan-Fanboys besteht, die alles, solang es aus Japan kommt feiern, darf man ja mal nicht vergessen. Und, dass dies teilweise eine Qualität hat, die, wäre es ein Produkt eines Youtubers, zerrissen werden würde, ist wohl auch kein Geheimnis.

@jacobarsch Gut formuliert, stimme dir da zu!


Warum nicht einfach leben und leben lassen.
In diesem Thread geht`s um Nays Baits und @DustinausBerlin , in einem anderen Thread ist ein bekannter YouTuber aus dem Ruhrgebiet das Thema.
Ich weiß nicht, warum man diesen Leuten nicht einfach ihren Erfolg gönnt. Man kann für sich selber die Sinnhaftigkeit der "neu entwickelten" Produkte hinterfragen, aber warum arten diese Threads immer in eine Richtung aus, in der die Person hinter dem Produkt in Frage gestellt und teilweise "zerrissen" wird.
Es ist klar, dass manche Leute ihre Eigenarten an sich haben, aber das haben wir alle. Die Einen mögen sie, die anderen eben nicht.
Genauso eindeutig dürfte sein, dass die Leute wie Dustin Schoene oder Luiz Mendez oder eben auch andere Marken, die ihre eigenen Köder-, Ruten- oder Modelinien auf den Markt bringen, natürlich in erster Linie Geld damit verdienen möchten. Warum auch nicht, die Nachfrage nach neuen Dingen wird es immer geben und warum dann nicht auf den Zug aufspringen solange er noch Plätze frei hat.
Ich denke auch nicht, dass irgendwer von uns seine Produkte aus Nächstenliebe verschenken würde, oder? ;)

Der ein oder andere wird mich jetzt sicher auch als "Fanboy" dahinstellen. Und ja so sehe ich mich auch selber, denn immerhin schaffen es diese Leute, dass ich mir immer wieder ihre Videos anschaue.
Ich finde es gut, dass diese neue, junge Generation von Anglern, all ihre Möglichkeiten nutzt um mit ihrem Hobby Geld zu verdienen!


Sooooo und jetzt bin ich bereit von euch zerrissen zu werden :D #sarkasmusaus;)
 

Oben