• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.962
Punkte Reaktionen
6.689
Als wenn deine Schleim bewährten Waller Pranken etwas mit so filigranen Werkzeug was anfangen können :laughing:

Es wurde irgendwo im Thread behauptet die könnten nen Waller ab und das muss bewiesen werden:smilingimp::smilingimp::smilingimp: also ich bin weder Fanboy noch Hater, wäre ich ein Land - so wäre ich die Schweiz:eek: - ich bin daher der qualifizierste Nays-One-Wallertester überhaupt:cool:
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
Ich bin etwas erstaunt, dass man bereit ist 300 € und mehr für Ruten hinzublättern, nur weil sie die "richtige" Person bzw. Firma vermarktet. Die Qualität der Ruten kann ich nicht beurteilen und die stelle ich auch nicht infrage. Das maße ich mir nicht an und hab davon recht wenig Ahnung. Trotzdem verwundert mich, dass man hier quasi blanko, so viele Vorschusslorbeeren verteilt.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ich werde keine kaufen, weil mein Sortiment momentan voll ist, aber Adrenablanks und das richtige Design sind doch schon genug Vorschusslorbeeren. Die Beringung wurde auch schon erwähnt. Es ist ja nicht so, als würde man die Katze im Sack kaufen.
Dustin hat bis jetzt auch nicht viel falsch gemacht.
 
S

Snotling4149

Gast
Ich behaupte mal, dass da einfach an den Ruten rumgewurstelt wurde, bis die passen. Angeln kann der @DustinausBerlin ja nun, und hatte schon n paar Ruten in der Hand. Darum werden die Ruten nicht aus versehen Mist sein. Und absichtlich sub par Ruten auf den Markt bringen wäre ja ziemlich weird.

Ob sie dann jedem pesöhnlich passen, ist ne andere Frage, aber Quali und Abstimmung wird schon stimmen.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.261
Ort
Stuttgart
Ich bin etwas erstaunt, dass man bereit ist 300 € und mehr für Ruten hinzublättern, nur weil sie die "richtige" Person bzw. Firma vermarktet. Die Qualität der Ruten kann ich nicht beurteilen und die stelle ich auch nicht infrage. Das maße ich mir nicht an und hab davon recht wenig Ahnung. Trotzdem verwundert mich, dass man hier quasi blanko, so viele Vorschusslorbeeren verteilt.
Ein ganz normaler Vorgang von Konsumenten. Kann sich keiner davon frei machen, egal um welche Marke es sich handelt. Marketing und Erwartungsmanagement plus Mundpropaganda lassen eine Marke erfolgreich werden. Ob es sich um Automarken, Sportartikel, E Bikes oder anderes handelt. Also warum nicht einem vertrauenswürdigen Händler Vertrauen schenken in Form von Vorschusslorbeeren und Käufe?
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
@Köfi Anan Klar, Marken entwickeln sich. Jeder soll ja auch kaufen und dafür ausgeben, was er möchte. Allerdings gibt und gab es vorher keine Ruten von Nays - ergo auch keinerlei Vergleichsmöglichkeiten. Da finde ich 300 € und mehr, halt schon ziemlich ambitioniert. Mehr wollte ich damit auch nicht sagen.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.261
Ort
Stuttgart
Du sprichst aus meiner Sicht einen wichtigen Punkt an. Die Vergleichbarkeit. Wenn man einige Marken und Produkte genauer unter die Lupe nehmen möchte dann stelle ich fest, dass es sich mit der Vergleichbarkeit schnell relativiert, es also aus meiner Sicht immer um eine Annäherung von bestimmten Parametern geht. Ich habe bisher noch kein einzigstes Produkt von Nays gekauft und von daher habe ich auch keine praktische Vergleichswerte. Aber irgendwer muss ja immer den ersten Kaufschritt machen. Wir könnten also warten bis Nays selbst oder sogenannte "unabhängige" andere Influencer*in einen Vergleich anstellen. Oder selbst kaufen und Erfahrung sammeln und teilen..Ähnlich verhält es sich ja auch umgekehrt. Es soll Konsumenten geben, die Zeck Produkte nicht kaufen ohne Erfahrungen damit gemacht zu haben. PS. Ich habe übrigens auch kein einzigstes Produkt Zeck.
Von daher bleibt eine Kaufentscheidung immer ein emotionales Ding, dass man nicht an der Qualität erstmal misst.
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
332
Ort
Kaiserstadt AC
Wenn es tatsächlich die Adrena Blanks sind (wovon ich ausgehe), das Ringkonzept passt (wovon ich ebenfalls ausgehe) und letztlich das Design passt, gibt es ja eigentlich gar kein Risiko. Preislich liegen die Ruten ähnlich wie die Adrenas. Wenn ich eine Rute bräuchte, dann würde diese Serie auf jeden Fall auf dem Zettel stehen. Design(en) kann er halt.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.798
Punkte Reaktionen
31.255
Ort
Tief im Westen...
Woher kommt denn das in meinen Augen schwachsinnige Gerücht mit den „Adrena- Blanks“? Das ist theoretisch schon absurd, wie soll @DustinausBerlin an Shimano OEM Blanks kommen? Dazu ist es praktisch ja nicht möglich zu sagen, eine 2,50m Rute mit nem 40g WG hat den Blank einer 2m Rute mit nem 15g WG. Dazu kommen allein schon die TOTAL unterschiedlichen Blanks und deren Charakteristik in der Adrena Serie.
Das Rohmaterial könnte nahezu identisch sein, aber das ist mittlerweile bei 80% der Ruten so.

„Wenn“ spekuliert wird, dann würde es für mich eher passen in Richtung SS3/CMW/Weckesser zu gucken. Auch wenn es keine Kooperation von Nays und CMW gibt, Expertise und eventuell eine Bezugsquelle wird Dustin da schon generiert haben. Für alles andere halte ich ihn für zu schlau… Ich denke auch, dass die Blanks ganz gut werden und bezüglich Komponenten wie SIC-S wurden ja auch schon Fragen beantwortet.

Ich werde andere mal „die Vortänzer“ machen lassen und wenn das Feedback gut ist und mir Grifflängen etc. zusagen, schlage ich zum BF 2022 zu. :)
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
332
Ort
Kaiserstadt AC
Dann muss ich zurückrudern... Wurde mehrfach geschrieben und ich hab das Dementi nicht mitbekommen. Deswegen bei mir so abgespeichert. Angeblich hatte das jemand am Messestand preisgegeben.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
@Kanalbarschjäger Das mit den Adrena Blanks wollte ich auch schon hinterfragen. Kann ich mir ehrlich gesagt, auch nicht vorstellen.

Soweit ich das noch im Kopf habe, wurde das jemandem hier im Forum auf der Messe von einem „Nays Mitarbeiter/Influencer“ mitgeteilt, nachdem derjenige gemeint hat, das ihm die Blanks bekannt vorkommen.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Dann muss ich zurückrudern... Wurde mehrfach geschrieben und ich hab das Dementi nicht mitbekommen. Deswegen bei mir so abgespeichert. Angeblich hatte das jemand am Messestand preisgegeben.

Es gab auch kein Dementi ;)

Die Aussage war:

Was soll ich da mehr erzählen ? Hatte ein paar Ruten auf der Messe Berlin in der Hand, optisch sieht man das es der gleiche Blank ist, wenn dann noch einer vom Nays Team erzählt das es Adrena Blanks sind geh ich mal davon aus das es welche sind.

Glaube Dustin hat auf die Aussage mit den Adrenablanks von der Messe das hier gepostet und es nicht dementiert....

Die Preisrange wird zwischen 250 und 299 EUR liegen.
Specs:
Blank: japanisches high modules carbon
Ringe: Fuji Sic
Griff: Fuji reel seats (ECS Trigger für Casting Variante)
 
Zuletzt bearbeitet:

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
332
Ort
Kaiserstadt AC
Es gab auch kein Dementi ;)

Die Aussage war:



Glaube Dustin hat auf die Aussage mit den Adrenablanks von der Messe das hier gepostet und es nicht dementiert....
So hatte ich es bei mir auch abgespeichert.
Für den Fall, dass es so ist, wäre es für mich auf jeden Fall ein Pro-Kauf-Argument. Da ich gerade ganz zufrieden bin mit meiner Mannschaftsaufstellung, werde ich ohnehin erstmal euch testen lassen ;-)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.798
Punkte Reaktionen
31.255
Ort
Tief im Westen...
Soweit ich das noch im Kopf habe, wurde das jemandem hier im Forum auf der Messe von einem „Nays Mitarbeiter/Influencer“ mitgeteilt, nachdem derjenige gemeint hat, das ihm die Blanks bekannt vorkommen.

Auch so könnte man natürlich Gerüchte streuen. :emoji_nerd: Allerdings wird aus einem „wie Adrena“ vielleicht einfach mal „Adrena“.
Soweit ich das noch im Kopf habe, wurde das jemandem hier im Forum auf der Messe von einem „Nays Mitarbeiter/Influencer“ mitgeteilt, nachdem derjenige gemeint hat, das ihm die Blanks bekannt vorkommen.

Ich bin aber auch aus der Diskussion raus. Das bereitet mir nur „Puls“. :emoji_face_palm: Aber ja, wenn das jemand von Nays bewusst oder unbewusst erzählt hat, UND der BA-User das auch noch richtig verstanden und wiedergegeben hat, was soll man dann noch sagen?!?

Ich kann mir aber immer noch NULL vorstellen, dass der Weltkonzern Shimano eine Kooperation mit Nays bezüglich Rutenblanks eingeht. Der Schuss Naivität fehlt mir (noch).
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
332
Ort
Kaiserstadt AC
Auch so könnte man natürlich Gerüchte streuen. :emoji_nerd: Allerdings wird aus einem „wie Adrena“ vielleicht einfach mal „Adrena“.


Ich bin aber auch aus der Diskussion raus. Das bereitet mir nur „Puls“. :emoji_face_palm: Aber ja, wenn das jemand von Nays bewusst oder unbewusst erzählt hat, UND der BA-User das auch noch richtig verstanden und wiedergegeben hat, was soll man dann noch sagen?!?

Ich kann mir aber immer noch NULL vorstellen, dass der Weltkonzern Shimano eine Kooperation mit Nays bezüglich Rutenblanks eingeht. Der Schuss Naivität fehlt mir (noch).
Deine Argumentation ist sehr schlüssig. Ist jetzt aber prinzipiell auch nix worüber ich mich aufregen würde. In zwei drei Monaten sind wir wohl alle etwas schlauer.
 

Oben