• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
3.536
Ort
Berlin
@DustinausBerlin wie läuft es bei euch mit Reklamation der Nays one aus. Habe leider eine Problem mit meiner Rute und mein Händler hat immer noch keine Antwort seit Montag.
Nicht über den BA ☺️
Uns kontaktiert normaler Weise der Händler.
Bei wem hattest du die Rute gekauft? Solltest du da nicht weiterkommen, kannst du dich gerne an unseren Support wenden: shop@naysbaits.com
Ich glaube Dustin hat, aus guten Gründen, gerade keine Zeit hier rein zu gucken.
Wochenbett gerade. Da hockt man doch eh nur zuhause. Naja, nicht ganz ☺️
Rucksack erwähnte er mal ganz kurz in einem First Cast Video. Müsste so circa 2 bis 3 Wochen her sein. Darauf wäre ich auch sehr gespannt
Stimmt!
Ein Rucksack für Uferangler wird kommen.
Und auch sonst vieles mehr. Das meiste wurde von den Usern hier schon aufgezählt.
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
924
Alter
26
Ort
Dresden
Stimmt!
Ein Rucksack für Uferangler wird kommen.
Und auch sonst vieles mehr. Das meiste wurde von den Usern hier schon aufgezählt.
Gibt es denn hierzu auch schon den ein oder anderen Teaser oder ist das nur „in Planung“?

PS: würde es feiern, wenn paar Videos vom Ufer in Deutschland kommen :)
Haben hier ja auch den ein oder anderen Fluss der durchaus gute Fische beherbergt…

Würde euch auch gern mal hier her einladen, ne kleine challenge geben und dann mal sehen, ob ihr das hier auch schafft ich bin mir sicher dass auch ihr dann schnell an die Grenzen kommen könntet

Hotel und essen würde auf mich gehen - vielleicht ist ja Interesse da ;)
 

Kato77

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2019
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
381
Alter
47
Heute habe ich meine ersten Nays Baits erhalten, den CRTR in 3 und 4 Inch. Die Farben (vor allem C-01) und die Form find ich sehr geil. Etwas enttäuscht bin ich aber über das Shrimp-Flavour, ist kaum bis gar nicht wahrnehmbar. Ich habe zum ersten mal an einem Köder geleckt, um das genauer zu prüfen. Mit einem negativen Resultat: Shrimp wirklich kaum zu riechen bzw. zu schmecken. Ist das bei Euch auch der Fall, oder habe ich Wahrnehmungsstörungen?
 

Tim1983

Echo-Orakel
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
632
Alter
40
Ort
Daldorf
Heute habe ich meine ersten Nays Baits erhalten, den CRTR in 3 und 4 Inch. Die Farben (vor allem C-01) und die Form find ich sehr geil. Etwas enttäuscht bin ich aber über das Shrimp-Flavour, ist kaum bis gar nicht wahrnehmbar. Ich habe zum ersten mal an einem Köder geleckt, um das genauer zu prüfen. Mit einem negativen Resultat: Shrimp wirklich kaum zu riechen bzw. zu schmecken. Ist das bei Euch auch der Fall, oder habe ich Wahrnehmungsstörungen?
Sorry, das ist echt nicht böse gemeint. Du hast tatsächlich den Köder aus der Packung genommen, daran gerochen, festgestellt das der Shrimp-Flavour nicht deinen Geruchssinn entspricht? Dann war es für dich naheliegend, wenn der Geruchssinn nicht funktioniert, teste ich mal meinen Geschmackssinn?
Ist echt nicht abwertend gemeint, aber ich stelle mir das gerade bildlich vor. Schmeckt mir nicht, kann den Fischen auch nicht schmecken :emoji_sweat_smile:.
Evtl. macht @DustinausBerlin ja absofort auch neue Soßen für Angler und Fisch. Dann kann man beim Grillen, auch gleich seine Gufis neuen Flavour verschaffen.
Teste die Köder und lasse die Fische entscheiden, ob sie den Flavour mögen oder nicht, danach bist du schlauer :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:.
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
859
Punkte Reaktionen
2.247
Ort
Hamburg
Ich hab sogar mal nen VNM gegessen: Zum Nikolaus hat mir meine Freundin ne Packung VNM 3,5“ in C-05 in den Stiefel gelegt (meine ersten Nays Baits). War vom Flavour auch eher enttäuscht, wie so manch anderer… Naja, jedenfalls habe ich in der darauffolgenden Nacht die ganze Packung VNM verspeist und sie für sehr wohlschmeckend empfunden (no joke). Zum Glück war das ganze nur ein wilder Traum… ist aber tatsächlich kein Witz, eigentlich wollte ich das für mich behalten, weil ich mich damit eher an einen Psychoanalytiker wenden sollte, aber wir haben ja alle irgendwo nen Sprung in der Schüssel, wenn’s um unsere Beziehung zum Angeln oder Tackle geht…
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
3.536
Ort
Berlin
Heute habe ich meine ersten Nays Baits erhalten, den CRTR in 3 und 4 Inch. Die Farben (vor allem C-01) und die Form find ich sehr geil. Etwas enttäuscht bin ich aber über das Shrimp-Flavour, ist kaum bis gar nicht wahrnehmbar. Ich habe zum ersten mal an einem Köder geleckt, um das genauer zu prüfen. Mit einem negativen Resultat: Shrimp wirklich kaum zu riechen bzw. zu schmecken. Ist das bei Euch auch der Fall, oder habe ich Wahrnehmungsstörungen?
Dass du daran geleckt hast, ist echt wild. ☺️
Aber du hast Recht, der Geruch ist nicht sehr intensiv. Haben wir bewusst so gewählt und überlegen auch schon, das vielleicht noch mal zu ändern und ein intensiveres Flavor zu verwenden.
Da gehen Meinungen bei uns im Team aber auseinander. Ich mag ja den PRDTR sehr. Damit müsste klar sein, auf welcher Seite ich stehe. :grimacing:
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.462
Punkte Reaktionen
3.013
Heute habe ich meine ersten Nays Baits erhalten, den CRTR in 3 und 4 Inch. Die Farben (vor allem C-01) und die Form find ich sehr geil. Etwas enttäuscht bin ich aber über das Shrimp-Flavour, ist kaum bis gar nicht wahrnehmbar. Ich habe zum ersten mal an einem Köder geleckt, um das genauer zu prüfen. Mit einem negativen Resultat: Shrimp wirklich kaum zu riechen bzw. zu schmecken. Ist das bei Euch auch der Fall, oder habe ich Wahrnehmungsstörungen?

Besonders Garnelen schmecken roh nicht so super und der Geschmack entfalltet sich im kalten Zustand nicht optimal. Brat den Köder mit neutralem öl in einer richtig heißen Pfanne an und gib am Ende eine Butterflocke dazu. Dann nochmal ordentlich durchschwenken. Vorsicht verbrennungs gefahr ! Also ganz leicht abkühlen lassen und nochmal dran lecken. Ich bin mir sicher so wird es besser. Ansonsten kurz vor dem Schritt mit der butterflocke einfach eine angedrückte Knoblauchzehe dazu geben.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Besonders Garnelen schmecken roh nicht so super und der Geschmack entfalltet sich im kalten Zustand nicht optimal. Brat den Köder mit neutralem öl in einer richtig heißen Pfanne an und gib am Ende eine Butterflocke dazu. Dann nochmal ordentlich durchschwenken. Vorsicht verbrennungs gefahr ! Also ganz leicht abkühlen lassen und nochmal dran lecken. Ich bin mir sicher so wird es besser. Ansonsten kurz vor dem Schritt mit der butterflocke einfach eine angedrückte Knoblauchzehe dazu geben.


Die beim Fisch äußerst beliebten Röstaromen nicht vergessen!
Unterseitiges Anbraten erzeugt auf der Unterseite eine dunkle Färbung, die im Wasser sehr kontrastreich gegen einfallendes Licht wirkt.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.863
Punkte Reaktionen
4.511
Alter
37
Ort
Duisburg
Ich habe den RVN am Wochenende getestet und der hatte auch kaum bis kein Aroma. Ich denke man sollte den PRDTR einfach nicht als Maßstab nehmen :tearsofjoy:
Gefangen habe ich trotz des für mich kaum wahrnehmbaren Aroma einen Hecht, Zander und einen Barsch.

Das Foto hast du glaub ich schon gesehen @DustinausBerlin. Müsste Dennis dir schon geschickt haben. Und der 85er Zetti der den RVN ebenfalls genommen hat.

AE50AC46-AF9B-4A61-8851-8CB82AD8EAA2.jpeg03CAC014-8EFF-4283-B03D-4A6534B3DBF4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kato77

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2019
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
381
Alter
47
Vielen Dank für Eure Zubereitungstipps und Brathinweise ;)
Insbesondere bei der langsamen Köderführung z. B. mit dem C-Rig im Winter auf Barsch vermute ich, dass aromatisierte Köder einfach besser fangen. Und deshalb war ich etwas enttäuscht über das fehlende Shrimp-Aroma. Vor allem weil die CRTR richtig gut aussehen. Für alle, die sich es bildlich vorstellen möchten: Einmal kurz die Zunge ran und gut. Ich hab die CRTRs jetzt ein wenig mit Bang Sprüharoma benetzt. Jetzt werde ich da nicht mehr mit der Zunge ran...
Ich würde mir für die Zukunft auf jeden Fall ein ausgeprägteres Aroma bei den CRTR wünschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.462
Punkte Reaktionen
3.013
Vielen Dank für Eure Zubereitungstipps und Brathinweise ;)
Insbesondere bei der langsamen Köderführung z. B. mit dem C-Rig im Winter auf Barsch vermute ich, dass aromatisierte Köder einfach besser fangen. Und deshalb war ich etwas enttäuscht über das fehlende Shrimp-Aroma. Vor allem weil die CRTR richtig gut aussehen. Für alle, die sich es bildlich vorstellen möchten: Einmal kurz die Zunge ran und gut. Ich hab die CRTRs jetzt ein wenig mit Bang Sprüharoma benetzt. Jetzt werde ich da nicht mehr mit der Zunge ran...
Ich würde mir für die Zukunft auf jeden Fall ein ausgeprägteres Aroma bei den CRTR wünschen!
Ach du hast wirklich dran geleckt? Dachte das wäre ein Spaß. Moment Mal. Drüber nachgedacht der etwas andere ködertester zu werden?
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.118
Punkte Reaktionen
2.013
Ort
LOS
Das mit dem "dezenten" Shrimps-Aroma sehe ich nicht so eng. Den Hechten und den Barschen in meinem Hausgewässer schmecken die leicht geflaverten und die stark geflaverten beide. Ein Barsch z. B. hat in meiner Hand während des Ab-Köderns den VNM noch nach unten geschlungen und ein Hecht hat den PReDaToR überhaupt nicht wieder her geben wollen - den Jighaken konnte ich zwar locker entfernen, aber an den 3,5 " PRDTR in seinem Schlund bin ich ganz schlecht rangekommen - mit Auskotzen war da nichts, da hätte er eher die vielen Futter-Ukeleie, die in unserem See rumschwimmen, ausgekotzt.
 

Kato77

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2019
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
381
Alter
47
@PhilippPDM Lass mich kurz überlegen, äh nein :p
Ich bin mir sicher, dass der CRTR auch mit dem kaum wahrnehmbaren Shrimp Flavour fängt, aber (viel) mehr Aroma wäre mir halt lieber.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Das mit dem "dezenten" Shrimps-Aroma sehe ich nicht so eng. Den Hechten und den Barschen in meinem Hausgewässer schmecken die leicht geflaverten und die stark geflaverten beide. Ein Barsch z. B. hat in meiner Hand während des Ab-Köderns den VNM noch nach unten geschlungen und ein Hecht hat den PReDaToR überhaupt nicht wieder her geben wollen - den Jighaken konnte ich zwar locker entfernen, aber an den 3,5 " PRDTR in seinem Schlund bin ich ganz schlecht rangekommen - mit Auskotzen war da nichts, da hätte er eher die vielen Futter-Ukeleie, die in unserem See rumschwimmen, ausgekotzt.
Also lässt du ihn lieber einen Gummiklumpen verdauen? WTF
 

Oben