Nützliches für die Wallersaison (SILURUSKOP/ WALLERHAKENGRÖSSEN)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

djangothecat

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.938
Punkte Reaktionen
6.489
@Wurmbademeister

Ja stimmt Adrenalin ist def. ne sehr sehr geile Droge und gerad beim Wallern spür ich die wie sonst nirgends. Bzgl. Egosache naja - ich leg wert auf ein schönes Photo das den Moment festhält - alles über 1,5m verbleibt bei mir in der Regel im Wasser lässt sich teils auch gar nicht anders machen - zumindest wenn du nicht von unten bis oben vollgeschleimt werden willst, was für beide Parteien ne unnötige Strapaze wäre - daher ist es für mich nicht möglich die grösseren zu messen und spielt für mich aber ehrlich gesagt keine Rolle ob der Fisch nun 180 oder 190 hat - sicher wenns deutlich über 2m rausgeht hätte man gern ein genaues Mass - aber das ist in den Gewässern in denen ich Fische schwer.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.938
Punkte Reaktionen
6.489
@Wurmbademeister
Fettes Petri dazu - schöne Galerie - was das angeschleimt werden angeht naja - drauf stehen tu ich nicht aber passiert halt manchmal - ist halt der Preis für ein Photo bei dem man mehr als das obere Drittel eines grossen Wallis sieht o_O;)
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
So Ist es. Und während der Tour fängt man schonmal 5 Stück am Tag wenn es gut läuft. Da ist das dann egal . Fahre in den zwei Wochen schon 2 bis 3 mal zum Waschsalon;) um den Schleim auszuwaschen
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.938
Punkte Reaktionen
6.489
Die neue Ballistic hab ich gleich gut eingeweiht: wollt eigentlich nur ein paar Probewürfe machen und Hochwasserrapfen fangen, man(n) kann sich halt nicht aussuchen was beisst, die olle Slammer260 war jedenfalls gold wert - wickelt wie Sau aber die Bremse ist der Hammer;)vlcsnap-error989 (2).png
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.938
Punkte Reaktionen
6.489
Verrückter Angeltag: 2 Spinnwaller verloren, 1 hing und das innerhalb von 90min voll die Beissphase erwischt. Die gewittrige Wetterlage macht die Fische verrückt:)P1050041-crop.JPG
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Petri!!!
Unglaublich, darauf warte ich bis jetzt. 2017 hatte ich zu dieser Zeit bereits 5 davon.
Jetzt bin ich voll auf dem BFS Trip!
Aber wenn die Kombo relativ entspannt einen knapp 5 kg Hecht verkraftet, dann schafft sie auch einen Meterwels (aber bitte nicht größer) :)
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.938
Punkte Reaktionen
6.489
Petri!!!
Unglaublich, darauf warte ich bis jetzt. 2017 hatte ich zu dieser Zeit bereits 5 davon.
Jetzt bin ich voll auf dem BFS Trip!
Aber wenn die Kombo relativ entspannt einen knapp 5 kg Hecht verkraftet, dann schafft sie auch einen Meterwels (aber bitte nicht größer) :)

Naja ein 5kg Hecht ist im Drill anders als ein kleinwalli - der esox kämpft eher an der Oberfläche während der Walli eher mit seiner Masse arbeitet und ich um seine Achse windet, aber das weisst ja selber - würd nicht mit zu leichten Gerät auf die Fische angeln;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Jupp, I know it.
Ich glaube mit nem 1 Meter Wels an 6lb Schnur würde mir schon etwas die Muffe gehen ;)
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.938
Punkte Reaktionen
6.489
Der kleine hat an nem 0,35er Rapfenvorfach auf nen silbernen Spinner gebissen und war extrem sportlich unterwegs - war überrascht wieviel power der hatte:)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
So, wir haben 36°C und Sonne satt! Zeit für’s Wallerfischen mit der H-Rute, Blinker und 0,30mm Nylon.
Bin gespannt ob mein Echolot endlich einen Kumpel findet :)
Bin dann mal weg!
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.938
Punkte Reaktionen
6.489
So, wir haben 36°C und Sonne satt! Zeit für’s Wallerfischen mit der H-Rute, Blinker und 0,30mm Nylon.
Bin gespannt ob mein Echolot endlich einen Kumpel findet :)
Bin dann mal weg!

0,30mmm Nylon??? bisschen schwach als vorfachmaterial oder hauptschnur aber nur als anmerkung - würd bei den bedingungen eher auf rapfen fischen - auf jeden fall viel erfolg;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Danke, das passt schon, ist ja vom Boot!
Hat einen Hauch von BFS-Feeling :) und soll ja noch Spaß machen!
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.186
Was hat denn bitte beim Wallerfischen ein "Hauch von BFS-Feeling" zu suchen? Ne Monofile 0,30er wäre mir selbst als Reißleine beim Abspannen zu wenig. Und Du willst damit als Hauptschnur gezielt auf Waller fischen?! Völlig unverantwortlich. Boot hin oder her.
 

Oben