Nützliches für die Wallersaison (SILURUSKOP/ WALLERHAKENGRÖSSEN)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.938
Punkte Reaktionen
6.486
Die Wallersaison 2016 scheint so langsam in Gang zu kommen - leider hat sich mein erster ca 1m lange Walli in diesem Jahr kurz vor der Landung verabschiedet (hat auf meinen Döbelköder gebissen):

12644840_956477091056112_7734752073592519256_n.jpg


Wer sein Timing fürs Wallerspinnen optimieren will - der solllte mal das SILURUSKOP checken (Feedback erwünscht - wird kontinuierlich verbessert):

http://www.lurezilla.de/silu.php



Alle, die wie ich Probleme beim Online-Wallerhakenkauf haben, finden hier ne Übersicht zu Grossfischhaken unterschiedlicher Hersteller:

http://lurezilla.com/?page_id=380



 
Zuletzt bearbeitet:

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Das Siluruskop sagt das heute ab 17 Uhr verstärkte Walleraktivität zu verzeichnen ist , hab 18 Uhr Feierabend scheint ja zu passen !
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.938
Punkte Reaktionen
6.486
So Leute, hab das Ding etwas überarbeitet und die Prognose des Laichzeitraumes besser eingegrenzt, sowie Pegelangaben und Luftdruckveränderungen stärker gewichtet - nach Version 2.1 ist jetzt Version 3.0 am Start

Viel Spass und Erfolg damit und Petri!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Sehr schön! Weiter so. Petri! :D
Habe heute mal den Teich mit dem Echolot nach dicken Sicheln abgescannt. Hier geht zur Zeit leider noch nichts. :(
Ich meine Spinnangeln auf Wels.
 
Zuletzt bearbeitet:

djangothecat

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.938
Punkte Reaktionen
6.486
Sehr schön! Weiter so. Petri! :D
Habe heute mal den Teich mit dem Echolot nach dicken Sicheln abgescannt. Hier geht zur Zeit leider noch nichts. :(
Ich meine Spinnangeln auf Wels.

Jo das Spinnwallerprojekt verfolg ich auch - leider bisher ohne Erfolg - aber so lang sie beim ansitzen beissen, will ich nicht meckern :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.938
Punkte Reaktionen
6.486
Nicht der grösste aber hat brachial gebissen - rute aus dem ständer genommen auf einmal war der zug weg und die rolle ab - hatte glück dass der fisch nicht grösser war sonst wär die rute auch noch hinüber.

Infos zum Fisch und Tackle unter: http://lurezilla.de/showcatch.php?P=B47C1523513981&i=539


DSC00114-crop.JPG
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.938
Punkte Reaktionen
6.486
Ja das war ein grösserer act - als die rolle abgebrochen ist verfing sich die schnur in nem busch im ufer und ich hab die nicht mehr rausbekommen. Die Rolle zwischen den beinen hab den fisch dann mit dem ast als umlenker zu mir gedrillt war natürlich ein riesenterz - nach dem drill wars kühler hab dann die Kapuze aufgesetzt und erst dann gemerkt, dass die ganz nassgeschwitzt war. Wie gesagt ein 150plus hätt mir auch noch die rute zerlegt, so konnt ich mich wenigstens über den hart erkämpften meterfisch freuen.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.938
Punkte Reaktionen
6.486
@Wurmbademeister
Ja def. aber andererseits ist das eins der wenigen richtigen Abenteuer ,die Du hierzulande noch erleben kannst, einfach saugeil der moment in dem der Fisch beisst und du ihn im Schein der funseligen Kopflampe bändigen musst - für mich sind die Wallis am Ende des Angeljahres def. eins der Highlights - auch wenn sie nicht meine primären Zielfische sind, aber gerade wenns bei den Wallis ans rabumrabum geht drehen die Silberpfeile voll auf - für mich hat jeder Fisch seine Jahreszeit;)
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.938
Punkte Reaktionen
6.486
Naja also nach ner stunde wallerspinnen mit meiner kombo würd mir ein 1,5er reichen :joycat::joycat::joycat:
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Das ist bei mir glaube ich Egosache ;)

Ich fische in Flüssen in denen es auch definitiv 3 Meter - Exemplare gibt. Klar ist man dann kaputt wenn man permanent mit Combos zwischen 800 - 1100 Gramm wirft. Und wenn dann ein Gigant beisst pumpt dein endokrines System soviel Adrenalin in
den Körper das man auf einmal wieder genug Kraft hat.

Hoffentlich :confused::mad::rolleyes::oops:o_O
 

Oben