My Zander, were areth thou?.......Ahhhh, there you are.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Erlichgesagt habe ich mir da nicht wahnsinnig Gedanken gemacht. So lange die Spitze gut frei liegt.... Wenn ich den Haken so weit im Fisch habe, schiebt sich das Stückchen auch problemlos aus dem weg. Oder ich übersehe gerade was wichtiges? Relevanter wäre doch sowieso der abstand Jig-Ör zur Hakenspitze, oder?

Tendenziell würde ich sowieso ne nummer Größer gehen, aber das sind die größten Chebuhaken die ich gerade da habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.938
Ort
dem sonnigen Süden
Also bei dem ersten und letzen find' ich den Hakenschenkel schon ziemlich knapp bemessen - hätte ja sein können es hat einen Grund,bzw. Du setzt hauptsächlich drauf, dass sich die Zander am Drilling haken.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.610
Punkte Reaktionen
9.909
Ort
Obermoschel
Man sagt ja immer, es solle der kleine Finger zwischen Haken und Gummi passen. Ich denke, die Idee ist, dass der Haken weit genug von der Maulöffnung entfernt fassen kann.
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Also bei dem ersten und letzen find' ich den Hakenschenkel schon ziemlich knapp bemessen - hätte ja sein können es hat einen Grund,bzw. Du setzt hauptsächlich drauf, dass sich die Zander am Drilling haken.
Das ist ja der selbe. Stimmt schon, da ist das am engsten. Mal sehen.
 

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Köln
Jiggst du denn nur, oder fischt du auch mal Rigs?
Die Variante mit dem Dropshothaken gefällt mir besser.
Wenn du Fehlbisse bekommst kannst du ja immernoch optimieren.
Offset nutzt du garnicht am chebu?
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Jiggst du denn nur, oder fischt du auch mal Rigs?
Die Variante mit dem Dropshothaken gefällt mir besser.
Wenn du Fehlbisse bekommst kannst du ja immernoch optimieren.
Offset nutzt du garnicht am chebu?

Ich Jigge/faulenze, leider nachts langsam ein oder ich zuppel langsam am Chebu über Grund.
So n bisschen suchen muss ich ja auch, weil ich null Plan hab wo die Fische sind im moment.

Ich hab Offsethaken in der Kiste, aber da ich quasi nie im Cover fische, habe ich da weder auf Barsch, noch auf Zander irgendwelche Vorteile gesehen. Hatte auch nicht das Gefühl, dass ich damit an der Packung weniger Hänger habe.
 
S

Steinpackung

Gast
Themenstarter
Echt jetzt, ich fange jetzt an den gleichen Plätzen wie im Herbst. Wird jetzt allerdings echt schwierig tagsüber da die Trübung rapide nach lässt. Aber letzte Woche war sehr gut. Alle ! Fische auf Mobys, entweder als 19 V Tail oder die klassischen 12er Long Shads. Letzte Woche Gabis tagsüber ( bis zur Dämmerung) 7 Zander . In der Dämmerung übrigens in Dirty Chartreuse und tagsüber in Motoroil orange.
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Echt jetzt, ich fange jetzt an den gleichen Plätzen wie im Herbst. Wird jetzt allerdings echt schwierig tagsüber da die Trübung rapide nach lässt. Aber letzte Woche war sehr gut. Alle ! Fische auf Mobys, entweder als 19 V Tail oder die klassischen 12er Long Shads. Letzte Woche Gabis tagsüber ( bis zur Dämmerung) 7 Zander . In der Dämmerung übrigens in Dirty Chartreuse und tagsüber in Motoroil orange.
Meine Spots sind alle ded. Warn die Tagsüber aber auch schon immer :emoji_smile:. Trübung hatte daran leider nichts geändert. Hab sogar auch Dirty Chatreuse und Motoroil Orange gefischt.
Fairerweise bin ich bei knapp über Null auch nicht mega motiviert weiter entfernte Buhnenfelder zu erkunden.

Jedes Buhnenfeld und jede Hafeneinfahrt wird ja soweiso quasi durchgehend beackert hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Genaugenommen wäre es mir recht egal ob ich Barsch, Hecht, Rapfen oder Zander fange grad. Im Sommer geht ja alles, da hab ich kein Problem im Winter saisonal zu angeln. Da fehlt mir einfach noch das Wissen grade.
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Mich würde interessieren, wie du den Gufi am Haken fixiert hast damit er nicht rutscht.
Bin gerade auf z-mans umgestiegen und suche noch eine Variante Gummis am Haken zu befestigen, wenn kein Baitholder dran ist.
Beim Barscheln n Tropfen Sekundenkleber, da ich fast ausschließlich Chebu fische, müssen die quasi nie wieder vom Haken, und kaputt gehen die ja auch nicht. Alles so ab 4" befestige ich gar nicht extra, das Material hat so viel Reibung, dass das eigentlich hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
894
Alter
35
Ort
Ottersheim
Zwischen den Fingern Twizzeln ergibt ja wirklich schöne Windungen, aber ich schaffe nur etwa 20 ehe die Finger bluten xDAnhang anzeigen 198431

Für 2023 werde ich einen neuen Thread erstellen, irgendwie bei lifestyle oder sonstiges, wird dann hier verlinkt. Besser für die Übersicht.
Was für ein Material hast du verwendet und wie hast du es mit dem Ring verbunden?
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
894
Alter
35
Ort
Ottersheim
Wie verhält sich das im vgl zu 1x7?
Ich twizzle bisher alles mit 1x7...
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Wie verhält sich das im vgl zu 1x7?
Ich twizzle bisher alles mit 1x7...
Keine Ahnung. Ich twizzel nur mit 1x19. Ich glüh das Ende das ich wickele kurz an, und die Windungen sind dicht an dicht. Bisher ist mir noch keines gebrochen. (Am 4kg Hecht und Rapfen bis 70, am 6,6kg n Meterwels so als Maximum.) Vorher gibt bei Hängern der Knoten am Fluo nach, oder der Haken biegt sich auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben