• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Wie stehst du zur Miuras Mouse?
Ist zwar etwas teurer, aber sie macht brutal viel Druck Unterwasser und du kannst sie, mit etwas Gewicht vorne dran, durch das Freiwasser Jiggen.
Ein Weitwurf-Monster ist sie nicht, aber die weiten reichen aus!
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Ich bin etwas unschlüssig mit der Mouse, da sie schlecht verarbeitet sein soll. So habe ich es von mehreren Leuten gehört
Ja ich besitze zwei Stück, die eine ist besser verarbeitet und die andere nicht so gut! Allerdings nur die Optik, also etwas übergelaufener Kleber im Haar!
Ändert aber nichts am Köder, die Stabilität ist aufjedenfall Gewährleistet und sie bleibt ein doch einzigartiger Köder!
 

Roede

Echo-Orakel
Registriert
18. Februar 2020
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
184
Alter
69
Ort
Hamburg
Die Savage Gear Line Thru Forelle in 20 cm 98gr. Lässt sich auch noch gut werfen und bringt immer Fische. Brown Trout und Firetiger sind bei mir fängig. Eine Farbe geht immer. Der See ist ziemlich klar.
 

vulpis

Twitch-Titan
Registriert
29. Januar 2019
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
155
Alter
35
Ort
Berlin
Auch wenn du einen Real Eel bereits in der Box hast; Ich plädiere für einen XXL Tail (auch unter Wurm bekannt) in 45cm, wie etwa die von Pikeworld. Wiegt ohne Beschwerung rund 140 gramm. Der Köder macht an der Rute kaum Druck und hält zudem super gut die Tiefe. Nicht abschrecken lassen von der Größe.

Ist es dabei egal in welche Richtung der Twister Schwanz zeigt / neigt? Also was ist quasi „unten“ und was „oben“? Hatte mir mal 3 Stück bei Pikeworld zum testen bestellt.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Mit allem, was einen langen Schwanz hat, und so zwar groß ist, sich aber leicht werfen läßt habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
(was für ein Satz...)
Gute Erfahrungen habe ich mit den üblichen Verdächtigen gemacht : Shaker und "große" Easy shiner. Ich weiß nicht, wieviel Blei man an einen Shaker befestigen muss, damit er nicht mehr wild "shakt" : 25 g reichen nicht - und man kommt mit deutlich weniger locker auf Tiefen von 4-6 m.
Und : leichter geht immer - und fängt

Gruß
BM
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
1.239
Die Savage Gear Line Thru Forelle in 20 cm 98gr. Lässt sich auch noch gut werfen und bringt immer Fische. Brown Trout und Firetiger sind bei mir fängig. Eine Farbe geht immer. Der See ist ziemlich klar.

Kann ich nur bestätigen. Fische fast nur im Freiwasser auf Hecht und hab dieses Jahr nahezu alle Fische auf die 20er Line Trout gefangen. Fische allerdings die Farbe Rainbow...
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
767
Punkte Reaktionen
2.867
Alter
29
Ort
Osnabrück
Ist es dabei egal in welche Richtung der Twister Schwanz zeigt / neigt? Also was ist quasi „unten“ und was „oben“? Hatte mir mal 3 Stück bei Pikeworld zum testen bestellt.

Ich halte es so, dass wenn die Sichel nach oben zeigt, die Drillinge nach unten kommen.
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Ist es dabei egal in welche Richtung der Twister Schwanz zeigt / neigt? Also was ist quasi „unten“ und was „oben“? Hatte mir mal 3 Stück bei Pikeworld zum testen bestellt.

Kommt drauf an, ob du flach oder tief fischen willst. Sichel nach oben - der Köder kommt bei Zug hoch. Sichel nach unten - der Köder bleibt auf Tiefe.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Die von Strike Pro oder die originale von Maurizio? Ich hab 2 Originale und die Verarbeitung ist top!

Die von CWC. Es hat mal hier einer ein Review geschrieben und den Koeder verisssen. Kenn die Originale aus Irland und hab 2 CWC. Verarbeitungsqualitaet ist deutlich schlechter, aber meiner Meinung nur ein optischer Mangel. Die Mouse brachte mir schon etliche Fische und sieht nach wie vor absolut Ok aus. Nur die Frage ob man fuer 40Euro nicht mehr erwarten kann. Mir egal, bei mir gehts nur ums Fangen und nicht ums anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Kann ich nur bestätigen. Fische fast nur im Freiwasser auf Hecht und hab dieses Jahr nahezu alle Fische auf die 20er Line Trout gefangen. Fische allerdings die Farbe Rainbow...

Was hast du noch so zur Abgrenzung gefischt? Also ne 20er Trout waere mir fuer es Freiwasser viel zu klein. Da gehts bei mir eher 30er Trout und Plus.
Muss sich nicht jeder antum aber gerade gross zieht bei mir seit Jahren im Freiwasser deutlich besser und das egal ob frueher in Dland, heute in NL und im Urlaub auch in Schweden oder Irland.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Wie findet Ihr den Twinler ist im Prinzip ja wie die Mouse.

Twinler macht seit Jahren seinen Dienst nach Vorschrift ;-) Eigentlich bin ich null Balzer Fan, aber der Pike Collector macht es eigentlich noch besser als der Twinler. Gearde auch mal super Shallow ueber Kraut. Sehr universal einsetzbar.
Die Mouse macht lediglich durch ihren Kopf einiges mehr an Druck.
 

c0siX

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
33
Alter
34
Sorry, wenn ich das Thema nochmal aufwärme, aber bin echt interessiert am Freiwasser angeln. Wie genau macht ihr das denn? Ihr hängt euch den Köder ans Band, fahrt mitten auf den See und werft? Oder doch eher an Kanten oder Berge unter Wasser? Und Köder nehmt ihr so zwischen 25-30cm im Schnitt?
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
767
Punkte Reaktionen
2.867
Alter
29
Ort
Osnabrück
Struktur unter Wasser ist nicht verkehrt aber du solltest, finde ich, schon eine gewisse Wassersäule haben. Ein sehr guter Anhaltspunkt sind immer Kleinfischschwärme zu suchen. Dort lohnt es sich meistens auch.

Fürs Freiwasserangeln bevorzuge ich Köder die schon eine gewisse Silhouette bilden. Ich bilde mir ein, dass sie dadurch besser wahrgenommen und vom Hecht anvisiert werden können.
 

Oben