• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
viel, viel schlimmer als die sch ... perücke is ja, dass der sauteure jerk sich verselbständigt hat, der sinkende natürlich! schwimmende wobbler auch gern mal, aber dann meistens bei starkem wellengang, sodass die schwimmfähigkeit nicht weiter von belang is, weil man das ding eh nich findet ... :oops: :oops:
 

maxum

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2003
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Tinsen schrieb:
Tinsen schrieb:
warum sollte man immer alles das machen, was die amis machen ???
außer beim jerken sehe ich keinen sinn in einer multirolle zum spinnfischen.

aber andere sehen das eventuell anders.

kann deine frage trotzdem nicht beantworten. aber klär uns soch mal über deine motive auf.

jo man kann seine meinung ebend auch ändern.
habe festgestellt, dass sich große wobbler und jerks sowieso nicht so gut mit ner stat. rolle werfen lassen. gibt dauernd überschläge.

ich werde mir demnächst zum jerken die shimano catala 301 lh kaufen. die calcutta ist mir zu teuer. aber falls 8was ich nicht hoffe) die catala mal ihren geist aufgibt, dann wirds wohl auch die calcutta werden .....

haste denn nun schon was gekauft, maxum ?

Hallo!!

Ich habe mir ne 251er geholt aber muß sagen für mich ist das nischt,

hatte mir ja erst ne catalla 301 geholt und bin mit der eigentlich

nicht so richtig klargekommen dachte wenn de ne 251 hast wird alles

besser, egal werde beide wohl wieder verkaufen bevor ich zum

Tacklesammler werde.

Irgendwie habe ich zuviel zeugs,habe gerade meine Cleveland 2,70m

verkauft stand auch nur rum.

Hole mir lieber für das Geld ne Rolle die ich wirklich behersche.

viele Grüße Sven
 

angleraken

Echo-Orakel
Registriert
10. April 2004
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aken/Elbe
hi

mann sojar mein bengel kann mit multi werfen und der ist erst 7.

hat es nach 2 stunden voll drauf gehabt . das wichtigste ist die abrollbremse muss auf den köder eingestellt werden .

dann bleibt die schnur strafffffffff und nix perücke . denn die is für de haare :wink: und bleibt auch da :D

üben und du willst nix anderes haben .glaubs

gruß angleraken
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Ciao C&R it
Habe selber noch keine Daiwa fischen dürfen. War aber letzten Winter an einer Mini-Convention und da hat ein Gerätehersteller (LuckyCraft) seine Wobbler im Tank vorgestellt. Er schwört auf seine Daiwa-Multi. Wirft damit kleinste Wobbler von drei bis fünf cm.
Er hatte ein Spezialmodell in Regenbogenfarbe. Kostet allerdings gegen 500 Euro... Aber eben: Für ihn gibts nichts anderes mehr.
Kann Dir leider nicht sagen, um welches Modell es sich handelte. Irgend eine kleine Baitcaster.
Okuma kenne ich bloss die Stationärrollen. Habe mir eine gekauft, werde ich aber nicht mehr tun. Die Bremse überzeugt bereits nicht mehr.

Gruss, Fishadelic
 

Oben