Moritz Nauen besuch lohnenswert ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Hallo, hole den Thread mal hoch, bin Mitte Januar beruflich in Berlin und hab einen Tag frei zur Verfügung. Die Stadt kenne ich schon zu genüge, dachte da jetzt an einen Besuch in Nauen. Oder gibt es in Berlin selbst auch Shops, die sich richtig lohnen in Sachen JDM, Köder, Ruten, Rollen etc?
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.964
Ort
LOS
Hallo, hole den Thread mal hoch, bin Mitte Januar beruflich in Berlin und hab einen Tag frei zur Verfügung. Die Stadt kenne ich schon zu genüge, dachte da jetzt an einen Besuch in Nauen. Oder gibt es in Berlin selbst auch Shops, die sich richtig lohnen in Sachen JDM, Köder, Ruten, Rollen etc?
In Sachen JDM-Köder und Terminal Tackle kann ich Köderwahnsinn in Berlin Hohenschönhausen empfehlen.

Edit: Ansonsten lohnt sich natürlich ein Ausflug ins schöne Havelland zu Moritz in Nauen! Das Angebot ist schon gewaltig, obwohl ich nicht nach Ruten und Rollen Ausschau gehalten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
6.023
Alter
54
Ort
Nähe BER
Nach Ruten stöbern ist allerdings alleine kaum möglich. Dafür steht Alles zu eng zusammen und wirkt sehr unsortiert. Auf Nachfrage wird dir aber sehr schnell sehr kompetent geholfen.
Ansonsten kannst du dort sicherlich einige Stunden verbringen, ohne zu merken, wie die Zeit vergeht..
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Auf jeden Fall Köderwahnsinn und Knicklicht! Auswahl nicht wie in Nauen aber gute Leute halt sehr ausgewählt.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Nach Ruten stöbern ist allerdings alleine kaum möglich. Dafür steht Alles zu eng zusammen und wirkt sehr unsortiert. Auf Nachfrage wird dir aber sehr schnell sehr kompetent geholfen.
Ansonsten kannst du dort sicherlich einige Stunden verbringen
Jupp, Fred und Kollegen kennen so gut wie jede Rute und nehmen auch Wünsche entgegen. Hinfahren lohnt sich immer, in andere kompetente Angelfachgeschäfte natürlich auch.
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Bin zwei, dreimal im Jahr in Berlin und der Besuch dort ist quasi fest in der Planung verankert. Gerade wenn man JDM Stuff auch mal vor dem Kauf begrabbeln möchte ist Nauen die erste Adresse in DE und hat damit ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Bei nicht JDM Sachen ist der Laden ähnlich gut aufgestellt wie andere Läden. Bei Aktionen allerdings mit Killerpreisen...
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Nach Ruten stöbern ist allerdings alleine kaum möglich. Dafür steht Alles zu eng zusammen und wirkt sehr unsortiert. Auf Nachfrage wird dir aber sehr schnell sehr kompetent geholfen.
Ich glaube ich hab das schon mal irgendwo geschrieben...Ruten stöbern ist bei Moritz definitiv nicht möglich ohne Verkäufer,wenn man da Durchsicht was wo steht kann man da als Verkäufer anfangen. Nummerierte Regale und ein Bildschirm mit Inventarliste an der Wand würden wirkliches stöbern, gucken und vergleichen möglich machen...

Wenn man wirklich auf vorselektiertes JDM Highend steht ist Moritz zu besuchen. Hat man Bock auf nahezu komplette Programme und auch zB USDM dann geht's zu Köderwahnsinn.
Bei letzterem ists auch sehr selten mal wuselig, was du bei Moritz zu Stoßzeiten öfters mal hast.
 

Oben