Moritz Nauen besuch lohnenswert ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Nabend,
ich wollte mal hören ob sich ein besuch bei Moritz Nauen lohnt ? Ich war noch nie dort und es wären für mich auch knapp vier Stunden anreise. Hier würde mich interessieren wie das Wobble Sortiment aussieht (Hersteller ?) und wie die Preisgestaltung vor Ort ist ? Noch günstiger als im Netz ? Ansonsten würde sich ein besuch für mich wohl nicht lohnen.


Grüße Olli
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Nur um ein paar Hardbaits zu shoppen, wäre mir persönlich sogar die Anfahrt aus Berlin zu aufwendig und wirklich interessant wird es eigentlich erst, wenn man das eine oder andere interessante Schnäppchen im Blick hat bzw sich für'ne Evergreen oder ähnliches interessiert.

Hier bekommst du einen kurzen Eindruck:

Wirklich gut ist auf jeden Fall die Auswahl an terminal tackle - insbesondere bzgl des ganzen durch Swat vertriebenen Klimperkram.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.963
Ort
Tief im Westen...
Nabend,
ich wollte mal hören ob sich ein besuch bei Moritz Nauen lohnt ? Ich war noch nie dort und es wären für mich auch knapp vier Stunden anreise. Hier würde mich interessieren wie das Wobble Sortiment aussieht (Hersteller ?) und wie die Preisgestaltung vor Ort ist ? Noch günstiger als im Netz ? Ansonsten würde sich ein besuch für mich wohl nicht lohnen.


Grüße Olli

Definiere "lohnen". Hast du Sprit für lau über einen Firmenwagen? Ansonsten kannste dir abzüglich Spritkosten selbst ausrechnen ab dem wie vielten Wobbler es sich ca. lohnt...
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Das Hardbait-Sortiment ist ziemlich Megabass und Duo lastig soweit ich mich an die letzten Besuche erinner.
Bei den Softbaits findest du viel Jdm Zeugs, Spinnerbaits und Chatterbaits ist auch einiges da.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Lohnen , naja den Sprit rechne ich mal nicht, da es für mich ein Tagesausflug wäre.
Lohnen bezog sich eher auf die Größe des Sortimentes, ich kenne den Shop ja nur vom hören sagen her. Ich stelle mir da jetzt einfach mal vor das es dort vielleicht den Lucky Craft Pointer zu einem guten Preis geben könnte ?

Ich war ja bisher nur bei Moritz Nord & da war ich echt beeindruckt und fände es sehr schön. Ansonsten fahre ich halt wieder nach Norden. Oder gibt es in nrw einen Shop für den sich ein Ausflug lohnt ?

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Moritz Nauen ist sehr unübersichtlich das krasse Gegenteil zu Kaltenkirchen. Die Ruten Abteilung der schiere Horror für Ordnungsfreaks. Ich war bestimmt schon ein Dutzend mal da und finde immer noch neue Sachen. Finanziell rechnet es sich bei 4 h Anreise nur bedingt aber lohnenswert ist der Ausflug sicher. Zeit einplanen. ....mindestens zwei eher drei Stunden wäre mein Tipp.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
@AFE : Das klingt nach 1520? :rolleyes:
Das mit der Rutenabteilung stimmt, die ist im Falle des selber Suchens “sehr gemischt” und oft auch nicht ausreichend bestückt (BC).
Aber es gibt ja gutes Fachpersonal. Die Jungs kennen sich aus und können oft helfen.
Ich mache es aber meist so:
Die Rollen, Schnur, Köder und Kleinzeug kaufe ich in Nauen, die Ruten hole ich dafür bei AngelJoe oder FP.
Aus meiner Sicht lohnt sich ein Besuch bei Moritz immer. Bin noch nie leer raus gegangen. Es gibt ja auch wieder einen neuen Flyer mit netten Angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:

O_Weser

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
131
Alter
53
Ort
Beverungen
Bin noch nie leer raus gegangen.
Ich schon! Bei meinem ersten Besuch war ich durch die Größe und das fast unüberschaubare Angebot so geflasht, dass ich wirklich ohne Kauf raus gegangen bin.
Wenn man sich einen Plan macht, lohnt sich der Laden aber auf jeden Fall. Auch oder gerade wegen der Angebote...
Ob sich 800km für den Besuch lohnen ist aber doch fraglich. ..
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
800km, auf den Gedanken würde ich gar nicht kommen! :(
Bei mir sind es zum Glück nur 20km. Aber zum Beispiel auf dem Weg zur Ostsee würde ich definitiv die Abfahrt nach Nauen nehmen.
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
@AFE könntest Du bitte mal nach der Daiwa Morethan 12 Braid schauen, was die dünnen Stärken tatsächlich kosten? Im Flyer steht ja ab 19,99.
Gruß Holger
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Ich war neulich beruflich in Berlin und hab das natürlich mit nem Besuch bei Moritz gekoppelt.
Ist schon toll, was die da herumstehen haben. Preise auch völlig okay aber erwarte jetzt nicht die Megaschnapper in allen Regalen.
Die Auswahl ist riesig, die Leute hinter der Theke angenehm verrückt.
4h Anfahrt lohnen sich da nur wenn du nen richtig grossen Einkauf machen willst.
Man kann halt einiges dort begrabbeln was man sonst nur online oder mit Risiko kaufen könnte.
Ich bin da auch nicht ohne Kauf raus aber nix was jetzt total selten wäre ;-)
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Es muss sich nicht alles lohnen oder für andere Sinn machen was man tut.
Wenn du bock drauf hast tu es. Das Angebot ist groß und teilweise sehr günstig. Vor allem gibt es dort viel high-end Tackle.
Nimm dir nen Angelkumpel mit und macht euch einen schönen Tag.
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
die frage ist doch eher wie definiere ich dabei "lohnen".
eben komme ich von dort und hab wieder fürn knappen fuffi seltenes gummizeugs aus dem gigantischen angebot zwecks lagerhaltung eingekauft.
also für moritz hats sich jedenfalls gelohnt, für mich auch, denn die preise sind noch ok, obwohl tendenziell schon wieder nicht mehr ganz so günstig wie vor ein paar jahren noch.
bei ruten und rollen kann man hin und wieder echte superschnäppchen machen.
trotzdem, die haben fast alles und beinahe jedes mal hab ich mehr inner tüte drinn als ich eigentlich wollte.
echt schlimm manchmal, dass ich gerade mal nur 15 minuten bis dahin brauche:rolleyes:

insofern lohnt sich für mich ein besuch dort immer. es liegt im auge des betrachters, ob und für wen oder was es sich lohnt.
 

mykai

Twitch-Titan
Registriert
19. Oktober 2017
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
75
Ort
ESP
Also wenn du hinfährst lohnt es sich für Moritz auf jeden fall ;):emoji_money_mouth:
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Also pass uff ! Setz Dir unbedingt ein Limit und nimm das in bar mit. EC-und Kreditkarte lass zu Hause oder verstecke sie im Auto und "vergesse" sie, bis Du 2 Stunden wieder von Moritz weg bist. Du wirst da sonst Sack und Flöte los weil der Tackle-Affe kollabiert und Dir Dinge in's Ohr flüstert welche Instinkte in Dir wecken von denen Du nie wusstest das Du sie hast. :D
Ick schwöre Dir, Du verknallst die Kohle da bis auf den letzten Cent.;)
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Also pass uff ! Setz Dir unbedingt ein Limit und nimm das in bar mit. EC-und Kreditkarte lass zu Hause oder verstecke sie im Auto und "vergesse" sie, bis Du 2 Stunden wieder von Moritz weg bist. Du wirst da sonst Sack und Flöte los weil der Tackle-Affe kollabiert und Dir Dinge in's Ohr flüstert welche Instinkte in Dir wecken von denen Du nie wusstest das Du sie hast. :D
Ick schwöre Dir, Du verknallst die Kohle da bis auf den letzten Cent.;)

Nabend ,
Oh ich werde dann wohl lieber zu Moritz Nord fahren , dort war ich ja schonmal und ich war wirklich begeistert das sich jemand allein für mich über eine Stunde Zeit genommen hatte um mich zu beraten und mir Köder vorzuführen. Da hatte ich dann auch 200€ gelassen.

Mal sehen ich rufe die Tage mal dort an und höre mich um. Dann werde ich wohl mit Bargeld runter fahren. Kreditkarte bleibt zuhause. Ansonsten könnte das böse enden .

Lg
 

Oben