• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Also ich mir das durchgelesen habe, habe ich mich - ehrlich gesagt - gefragt, was für Pollen da gerade durch die Luft segeln :) Ich finds ja super, wenn ihr euch mit dem Barsch-Alarm so auseinandersetzt. Aber man muss ihn auch nicht überhöhen. Mir geht's ein bisschen wie @mueslee

Ich hab irgendwie gerade ein Déjà-vu, da war die letzten Tage und heute schon mal einer, für den das Forum hier schon fast von beängstigender Bedeutung zu sein schien :)

Mach Dir keinen Kopf André, es ist "nur" ein Forum im Internetz - wenn auch ein wirklich ausgezeichnetes, das vermutlich schon das ein oder andere Alleinstellungsmerkmal zu bieten hat.

Es ist anders als Mod. Keine Frage. Im Zweifelsfall anstrengender, was auch eine Antwort auf @schlotterschätt 's Feststellung ist:

Mods gab es in den letzten Jahren schon jede Menge die, warum auch immer, nach nicht allzu langer Zeit wieder in der Versenkung verschwanden und auch als "gemeine" User nicht oder selten wieder auftauchten.:oops:

Das laugt aus. Wenn ihr euch als "normale" User schon ab und an in den Kindergarten zurückversetzt vorkommt, nimmt man das als Mod nochmal ganz anders wahr, weil man den Streit ja schlichten soll. Und dazu muss man sich teilweise abstruse Diskussionen komplett durchlesen und sich oft einem intensivem PN-Austausch hingeben.

Was sich hier manchmal so abgespielt hat bewegte 'ne Menge "alter" User hier, mit der Bemerkung "Kindergarten", das Handtuch zu schmeißen und ich stand auch schon mehrmals kurz davor. Leider sind dem Forum dadurch, neben guten Leuten, auch eine Menge Wissen und Erfahrung verlustig gegangen.:(

Eine User- und Moderatoren-Fluktuation ist doch völlig normal. Altes Wissen geht, neues Wissen kommt. (Und wenn es nicht gelöscht wird, bleibt der gute Geist des alten Wissens ja auch noch erhalten.) Im Großen und Ganzen sind wir doch eine super Community. Bis auf ein paar Ausnahmen vergreift sich hier niemand im Ton. (Eine dieser Ausnahmen hat immerhin schon sowas wie Kultstatus erlangt und steht deshalb noch unter Artenschutz. Man muss nicht alles ernst nehmen.) Und wer an den Treffen teilnimmt, sieht, dass es hier alles ist - aber kein Kindergarten. Der existiert nur virtuell und dann auch nur temporär. Da kann man als User hoffentlich drüber wegsehen. Als Mod halt leider nicht.

Die größten Probleme entstehen, wenn der Barsch-Alarm zu wichtig wird für Einzelpersonen. Deshalb nochmal:

... es ist "nur" ein Forum im Internetz ...

Und weil Du Deine Bedenken im Vorfeld schon zum Thema machst, würde ich Dir @Angelspass dringend empfehlen, da wirklich noch ein paar mal drüber zu schlafen. Vielleicht kann man Dich ja wirklich lieber zum Mediator machen. Den Titel vergebe ich gern und das wäre auch ein super Aufgabe, die Dich dann schonmal davon entbinden würde, als Foren-Putze zu fungieren. Ich würde mir wünschen, dass so eine Rolle nie vergeben werden müsste. Aber ab und an krachts hier ja leider doch. Ich kann selber kaum nachvolluziehen, wie man sich manchmal so reinsteigern kann in die Dinge. Aber bei manchen Menschen gehen halt manchmal die Gäule durch. Und da wäre ein Mediator schon gut. Aber fühl Dich zu nix gedrängt. Und wie gesagt: Locker bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

ich fang mal hinten an.
@dietel: Danke für Deine Worte. Ich möchte keinesfalls das Du oder das Team vom BA sich durch meine Beiträge #1 und #20 in irgendeiner Weise negativ berührt fühlt. Ich hoffe das ist nicht so rübergekommen als hätte ich hier etwas zu bemäkeln.
würde ich Dir @Angelspass dringend empfehlen, da wirklich noch ein paar mal drüber zu schlafen.
Ja, das habe ich doch oben geschrieben...
Den Titel vergebe ich gern und das wäre auch ein super Aufgabe, die Dich dann schonmal davon entbinden würde, als Foren-Putze zu fungieren.
Titel sind mir egal! Ebenso Likes oder Renomee, obwohl ich mich natürlich darüber freue. Als Foren-Putze bzw den ATA-Boy zu fungieren ist doch nicht negativ behaftet. Kam das so rüber?
Aber fühl Dich zu nix gedrängt.
Tue ich doch gar nicht. Kam das so rüber?
Und wie gesagt: Locker bleiben...
Wenn nicht ich, wer dann? OK, Ihr alle..., naja, die meisten von Euch.
Die größten Probleme entstehen, wenn der Barsch-Alarm zu wichtig wird für Einzelpersonen.
Oder wenn man das aufziehende Gewitter nicht rechtzeitig erkennt und weiterangelt, in Bildern gesprochen. ;)

Genug gesabbelt!
@all: Danke für Euer feedback, dennoch wird das keinen Einfluss auf meine Entscheidung haben.
@mods: Es wäre mir ein Vergnügen Euch beim putzen unterstützen zu dürfen.
@dietel: Die Entscheidung liegt bei Dir. Wenn Du es als Bereicherung für BA empfindest das ich Teil des Teams werde bin ich gern bereit dazu.

Zu wichtig nehme ich es ganz sicher nicht, das sollte keinesfalls so rüberkommen. Wichtig ist es mir schon, aus Spaß an der Freude oder aus Freude am Spaß.

Angelspass first! Damit meine ich nicht mich als Person sondern die Bedeutung des Wortes als solches.;)

Gruß

André
 
G

geomujo

Gast
Einen Kommentar möchte ich aber noch loswerden, da du so schön mit mit der Bildsprache umgehen kannst:

Ein aufkommendes Gewitter kann vom Angler mitunter nicht immer erkannt werden. Und manchmal kommt das Gewitter auch ganz schnell und unverhofft und machmal war außer Spesen nix gewesen. Meistens kommt ein Gewitter immer aus einer bestimmten Richtung, seltener jedoch aus allen Richtungen und manchmal kommt auch eins von oben angeschlichen ganz ohne Zugbahn.

Ein gefährliches Gewitter im Vorraus oder in der Entwicklung begriffen zu erkennen bzw. von ungefährlichen zu unterscheiden, daran sind schon viele schlaue engagierte Leute gescheitert. Aber um ein gefährliches Gewitter überhaupt erst entstehen zu lassen, bedarf es ganz bestimmter Zutaten. Und je mehr Zutaten hinzukomen, umso unberechenbarer und gefährlicher kann das Gewitter werden. Spätestens jedoch wenn es hagelt, ist der Schaden unabwendbar.

Ich bin der Hoffnung ist, dass der Einsatz von Silberjodid zum frühzeitigen Energieabbau im entstehenden Gewitter garnicht erst nötig wird. Dazu es gibt in der Wetterküche immer auch nicht nur Eine Windrichtung.

in diesem Sinne .... viel Erfolg und gutes Gelingen, Angelspass

PS: Ein Erdbeben ist auch nicht voraussagbar - ein Vulkanausbruch auch nicht so wirklich - sie haben aber meistens gewisse Zyklen

EDIT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Keine Lust Mehr

Gast
Verstehe deinen Beitrag irgendwie nicht Geomujo. Kannst du das mit dem Gewitter vielleicht noch etwas ausführlicher erklären? Bin verwirrt
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Zuletzt bearbeitet:

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Ok, stellt euch alle mal folgendes Bildlich vor -> " Ich habe nichtmal halb soviel Geduld wie Norbert und Johannes, wenn dieses Geblubbere hier im Forum so weiter geht dann packe ich ganz schnell die ganz grosse Modkeule aus, so beschissen das dann auch ist und so unschön das dann auch für mich sein wird, aber dann wird definitiv Ruhe sein was dieses leidige Thema betrifft. Lass es jetzt einfach alle gut sein und macht irgendetwas anderes. "


Wir Mods haben eigentlich null Bock drauf hier ein gewisses Verhalten aufzuzwingen. Deshalb wollen wir, weder jemanden Sperren noch Verwarnen, wirklich nicht. Wenn hier aber immer wieder irgendwelche Leute auftauchen, die sich ihres Egos nicht bewusst sind, und meinen hier irgendwelche Grabbenkämpfe ausführen zu müssen, und damit die Arbeit von Johannes oder allen anderen die dieses Forum hier ausmachen, zu erschweren, dann werden wir Mods einschreiten. Aber dann bitte nicht rummosern wenn es nicht zu euren Gunsten ausfällt.
 

Oben