• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Guten Morgen!

Ich habe es ja gestern schon in einem anderen Beitrag angekündigt das ich zu diesem Thema mal etwas schreiben möchte um Euch meine Sicht auf diese Frage darzustellen.

Ich wurde an verschiedenen Stellen gefragt ob ich nicht Lust hätte hier die Rolle eines Moderators zu übernehmen. Diese Anfrage ehrt mich, sie berührt mich auch ein wenig denn ist ein immenser Vertrauensvorschuss den ich da von Johannes, dem Moderatorenteam und den Usern von BA bekomme.

Sicherlich würde ich diese Aufgabe gern übernehmen, doch ich habe offen gestanden ein wenig Angst das Barsch-Alarm danach für mich persönlich nicht mehr das ist, was es lange Zeit war, eine Plattform auf der ich mich mit Gleichgesinnten über eines der schönsten Hobbys der Welt austauschen kann.

Als User bin ich frei und unbefangen, vollkommen unabhängig in Inhalt und Form. Es tut einfach mal gut hier ein paar Klöpse vom Stapel zu lassen, übers Tackle oder Angelreviere oder dies und das etwas zu schreiben, Meinungen und Ansichten zu teilen und den eigenen Horizont zu erweitern. Ganz so übel kann es nicht sein was ich bisher von mir gegeben habe, aber darauf bilde ich mir nichts ein.

Die Rolle eines MODs ist aber nicht nur mit Rechten sondern besonders auch mit Pflichten verbunden. Keine Sorge, ich bin sicher damit verantwortlich und im Sinne des BA umgehen zu können.

Ich würde diese Rolle bzw Funktion gerne übernehmen wenn es nötig ist, ich würde dem Team des BA gern für den Bereich der Mediation zur Verfügung stehen, von mir aus in der Rolle eines MODs oder wie bisher als User.

Was ist Mediation? Ein neuer Köder oder eine neue Angelmethode? Etwas zu Essen? Schaut hier und lest selbst:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mediation

Wie dem auch sei und was immer auch dabei herauskommt, wenn es mal Knatsch gibt werde ich auch so und ohne offizielle BA-Funktion gern den Mediator machen. Doch ich wünsche mir das dieses niemals nötig sein wird.

Ihr kennt nun meinen Standpunkt, dieser ist nicht unverrückbar oder in Stein gemeißelt, ich möchte darüber noch ein paar Mal schlafen und wünsche mir eine einstimmige Entscheidung der Forenleitung und des BA-Teams. Über feedback aus dem Kreis der Benutzer würde ich mich natürlich auch freuen, jedoch wird das keinen Einfluss auf meine Entscheidung haben, da kann ich trennen und muss es auch.

Danke fürs lesen, danke an Johannes und das BA Team für das entgegen gebrachte Vertrauen und Euch allen einen guten Start in den Tag!

Viele Grüße

André
 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
@André: Bei dir könnte ich mir das wirklich sehr gut vorstellen! ...und vor dir bzw deinen Entscheidungen hätte ich auch den nötigen Respekt. :D
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Ja würde das ebenfalls gut finden :)
Denke du bist der Richtige für diesen Job - allerdings kann ich deine Bedenken auch nachvollziehen. Aber ein Mod ist auch nichts anderes wie ein User, nur mit ein paar Rechten (und Pflichten) mehr. Das schlimmste ist wohl, dass man die Boardregeln ein wenig kennen sollte, sprich man muss sich das Ganze einmal durchlesen :D :D :D :D :D ...
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Da gibt es keine zwei Meinungen:)
DU BIST DER RICHTIGE!!!!!!
Du hast das Feedback vom Johannes,vom BA-Team und von uns User.Mehr geht nicht!!!!!
Wir würden uns alle freuen,wenn du die Rolle(als Mod oder Med:D) übernehmen würdest!
Du bist hier sehr beliebt und wirst auch sehr respektiert,dass wird sich dadurch nicht ändern!!!
Gruß René
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Schließe mich der Meinung von BassPunk sehr gerne an :)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Papperlapapp. Mediator ist nicht, Moderator muss reichen :p
Deine eigene Meinung nimmt Dir bestimmt keiner (also ich habe meine noch) und die Freiheit sie zu äußern musst Du Dir halt einfach nehmen. Ne ernsthaft, ich glaube Du interpretierst da zu viel hinein. Eigentlich machen wir nur sauber :D
Würde mich jedenfalls freuen wenn Du an Bord kommst.
 
M

mueslee

Gast
Ich hab irgendwie gerade ein Déjà-vu, da war die letzten Tage und heute schon mal einer, für den das Forum hier schon fast von beängstigender Bedeutung zu sein schien :)

Mach Dir keinen Kopf André, es ist "nur" ein Forum im Internetz - wenn auch ein wirklich ausgezeichnetes, das vermutlich schon das ein oder andere Alleinstellungsmerkmal zu bieten hat. Und nur weil da dann "Moderator" unter Deinem Avatar erscheint, wird die BA-Welt sicherlich keine andere sein!

Vote André for Mod! :D
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Andre´ mach das mal. Bist hervorangend für den Job geeignet. Du hast Plan von der Materie, kannst gradeaus schreiben und bist viel fischen - ergo, alles Knorke!

Wie muss ich mir eine Mediation vorstellen, stecken sich die Leute dann Kerzen ins Ohr und laufen ums Haus? Oder bringe ich da grade was durcheinander ? :confused:

Gruß und viel Spaß
David
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
André, deine Bedenken in allen Ehren, aber ich springe da auch auf den Zug der breiten Userschaft und sage du bist mehr als geeignet für den "Job".

Ich für meinen Teil würde mich sehr darüber freuen.

LG Alex
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
@all: Vielen Dank für die Blumen!
Und keine Sorge bitte, mir ist bewusst um was es sich hier handelt und so ernst wie es sich oben anhört bzw liest nehme ich es sicher nicht. Aber ich bin auch Perfektionist wenn ich einen Job mache oder eine Aufgabe annehme, da habe ich einen hohen Anspruch an mich selbst.

Wie muss ich mir eine Mediation vorstellen, stecken sich die Leute dann Kerzen ins Ohr und laufen ums Haus?
Gute Idee! Das werde ich so im Job einführen!

Spaß beiseite, Mediation ist eine Methode zwischen zwei Parteien, deren Meinungen sich diametral und unvereinbar gegenüberstehen, so zu vermitteln, das beide mit erhobenem Haupt und ohne ihr Gesicht zu verlieren einen Streit beilegen können. Im Klartext: Wenns Stress gibt tragt den nicht öffentlich aus, das wirft ein schlechtes Bild auf uns alle als BA Community, schreibt mir einfach ne PN und wir regeln das was es zu regeln gibt hinter den Kulissen.

Danke nochmal.

André
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ich möchte mich dem Credo meiner Vorredner anschließen und würde mich freuen, wenn du als Verstärkung des Mod-Teams fungieren möchtest.
Und so richtig verantwortungsvoll wird's erst, wenn's in 4 Jahren heißt: "Andre for President"
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
ATA-Boy beim BA...;)

Was ist ATA? Die älteren kennen es vielleicht noch, für alle anderen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ata_(Scheuermittel)

André

"no one cleans the posts as we do, no one, really, its amazing, the best ata-boys ever seen under heaven, beliefe me, its true"
 
Zuletzt bearbeitet:

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Schön dass Du dich mit dem in Aussicht gestellten "Job" so beschäftigst. Aus meiner Sicht, was ich von Dir bis jetzt gelesen habe, wäre das eine gute Entscheidung. Triffst den richtigen Ton und beherrscht noch dazu die Groß- und Kleinschreibung :D. Im Hinterkopf denke ich hast Du dich bereits entschlossen, kannst es nur noch nicht so richtig greifen, die Entscheidung fliegt immer wieder mal vorbei. Greif zu und mach es.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Schön wenn Ihr Spaß dran habt, das hat den ganzen Thread mal ein wenig aufgelockert hoffe ich.

Schön dass Du dich mit dem in Aussicht gestellten "Job" so beschäftigst.
Gehört für mich dazu, siehe oben.

Im Hinterkopf denke ich hast Du dich bereits entschlossen,
Ein wenig schon, ja, das hast Du gut erkannt, doch ich halte es für wichtig hier nicht einfach dem spontanen Impuls zu folgen sondern auch die homöopathische Dosis Verstand in mir zu nutzen.

Morgen geht es angeln, die Serpenti schwingen und den Kopf frei machen, da freue ich mich schon drauf, danach kann ich besser denken.

André
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Spaß beiseite, Mediation ist eine Methode zwischen zwei Parteien, deren Meinungen sich diametral und unvereinbar gegenüberstehen, so zu vermitteln, das beide mit erhobenem Haupt und ohne ihr Gesicht zu verlieren einen Streit beilegen können. Im Klartext: Wenns Stress gibt tragt den nicht öffentlich aus, das wirft ein schlechtes Bild auf uns alle als BA Community, schreibt mir einfach ne PN und wir regeln das was es zu regeln gibt hinter den Kulissen.

Genau das ist der springende Punkt !
Was sich hier manchmal so abgespielt hat bewegte 'ne Menge "alter" User hier, mit der Bemerkung "Kindergarten", das Handtuch zu schmeißen und ich stand auch schon mehrmals kurz davor. Leider sind dem Forum dadurch, neben guten Leuten, auch eine Menge Wissen und Erfahrung verlustig gegangen.:(
Mods gab es in den letzten Jahren schon jede Menge die, warum auch immer, nach nicht allzu langer Zeit wieder in der Versenkung verschwanden und auch als "gemeine" User nicht oder selten wieder auftauchten.:oops:
Die Aufgabe welche Du Dir u.U. auserkoren hast, erfordert eine Menge Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl ( jaja, Angler sind Zicken ;)) und weil die Funktion als "Mediator" ein Novum in der Forenwelt darstellt ( denke ick zumindest ) würde ick an Deiner Stelle auch darauf pochen als solcher bezeichnet zu werden und nicht noch nebenbei als ATA-Mann ( nicht zu verwechseln mit dem russischen Ataman ) fungieren. (lass Norbert und Desperados mal ruhig alleene den Feudel schwingen:p)
Medi-Mot, dit hat doch wat und 'n Begrüßungsminister jibbet ja schließlich ooch nur hier.
So kannste dann auch z.B. dauerbombardierende Pseudoexperten, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, mal jaaaanz vorsichtig und mit der nötigen Contenance fragen ob sie vielleicht an übersteigertem Geltungsbedürfnis leiden ohne in den Threads die Ausbrüche leidenschaftlicher Choleriker zu riskieren.:D
Ach, ick denke Du wirst dit schon machen. Also rinjehauen und nich jezittert.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben