ML/M Spinning gesucht 500€ Budget

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Ich würde mal auch so weit gehen und behaupten, dass der liebe Helmut nicht mehr allzu lange hier im Forum schreiben wird :rolleyes:
Helmut hat Daiwa Bashing betrieben, das verdient Respekt. Wehe die Moderatoren machen wieder Unsinn.
 

Helmut

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
10. März 2021
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
35
Alter
57
Ort
Varel
Solche Ruten sind viel zu kurz um vom Ufer aus zu angeln.
Was ist das fürn Blödsinn ? Ne Angel ist kein Mode-Accessoir oder nen Schmuckstück sondern ein Arbeitsgerät...
Die Angel muss die Funktionalität bringen, die verlangt wird um Fische zu fangen...Da kannst mit som peinlichen 2,20 oder 2,30 Stick nix ausrichten..
Du angelst doch garantiert an Flüssen, die breiter als 20 Meter sind. Mit Deinen 230 cm Zahnstochern kommst doch nicht mal übers Schilf hinweg...Ich lach mich sowieso immer schlapp, wenn ich die jungen Spinner am Wasser sehe. Tragen Handschuhe beim Angeln, und pinnen da son peinlichen 2 cm und 1 gramm schweren Spinner durch vorne 2 m am Ufer, wo man einen Fisch schon auf 20 Meter ankommen sehen würde :) Und fangen natürlich gar nix, aber das wollen sie scheinbar auch gar nicht, haupt sache son Spinnerstock von Evergreen oder Gunkarsch..:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Helmut

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
10. März 2021
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
35
Alter
57
Ort
Varel
Ich würde mal auch so weit gehen und behaupten, dass der liebe Helmut nicht mehr allzu lange hier im Forum schreiben wird :rolleyes:
Ach Du Scheisse, wieder son peinliche Anschwärzer ? Kommst ausm ehemaligen Osten ? Pass auf , dass Deine Freundin oder Frau nicht mitbekommt, was Du fürn armseeliger Anscheisser bist....Wenn Du zu unvermögend bist, Dich mit Erwachsenen ernsthaft zu unterhalten, dann halt Dich raus...Du hast doch sowieso keine Ahnung vom Angeln, wo soll man denn wohl in dem scheiss NRW Fische fangen ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Solche Ruten sind viel zu kurz um vom Ufer aus zu angeln.
Was ist das fürn Blödsinn ? Ne Angel ist kein Mode-Accesoir oder nen Schmuckstück sondern ein Arbeitsgerät...
Die Angel muss die Funktionalität bringen, die verlangt wird um Fische zu fangen...Da kannst mit som peinlichen 2,20 oder 2,30 Stick nix ausrichten...
Ohne die Gewässer zu kennen ist das eine ziemlich weit hergeholte Meinung.
Wenn ich die Aller, Leine oder den MLK befische brauche ich jedenfalls nicht mehr als 2,20 um locker an das andere Ufer und weiter zu kommen.
Abgesehen davon finde ich die Fische in unseren Vereinsseen auch eher Ufernah ... wieso sollte man da mehr als 2 - 2,20 fischen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Ach Du Scheisse, wieder son peinliche Anschwärzer ? Kommst ausm ehemaligen Osten ? Pass auf , dass Deine Freundin oder Frau nicht mitbekommt, was Du fürn armseeliger Anscheisser bist....Wenn Du zu unvermögend bist, Dich mit Erwachsenen ernsthaft zu unterhalt, dann halt Dich raus...
Wow...
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ach Du Scheisse, wieder son peinliche Anschwärzer ? Kommst ausm ehemaligen Osten ? Pass auf , dass Deine Freundin oder Frau nicht mitbekommt, was Du fürn armseeliger Anscheisser bist....Wenn Du zu unvermögend bist, Dich mit Erwachsenen ernsthaft zu unterhalten, dann halt Dich raus...Du hast doch sowieso keine Ahnung vom Angeln, wo soll man denn wohl in dem scheiss NRW Fische fangen ? :)
Danke für die Bestätigung.
 

Helmut

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
10. März 2021
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
35
Alter
57
Ort
Varel
Ohne die Gewässer zu kennen ist das eine ziemlich weit hergeholte Meinung.
Wenn ich die Aller, Leine oder den MLK befische brauche ich jedenfalls nicht mehr als 2,20 um locker an das andere Ufer und weiter zu kommen.
abgesehen davon finde ich die Fische in unseren Vereinsseen auch eher Ufernah ... wieso sollte man da mehr als 2 - 2,20 fischen?
Das ist eine Ausrede und Unsinn, Wieso angeln dann viele mit Boot und Belly auf Seen, wen die angeblich Ufernah stehen ? Und wenn Du an einem Fluss der 20 m breit ist angelst mit einem 2,20 m Stecken dann musst du extrem überbleien um auf Weite zu kommen, damit widerrum pflügst du nur den Grund auf wie ein Trecker....ist also auch unsinn...wenns danach geht, würde auch ne GummiZwille reichen..wenn Du mit leichtem Köder weit rauskommen willst, dann musst Du eine lange Rute haben...ist einfach so..und wenn Du in sehr schlammigen Untergrund hast und da ein 50 gramm blei durchziehst, kannst auch gleich ne Gasleitung hinterherverlegen :) Oder willst Du allen ernstes Behaupten, dass Du mit einem 3gramm Köder einen 20 meter kanal überwirfst ???
 

Helmut

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
10. März 2021
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
35
Alter
57
Ort
Varel
Hier könnt Ihr nochma richtig was lernen
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Die Rede war von 5Gr+ 3inch- 10Gr und 4Inch...

Also mit 5Gr + 3 Inch überwerfe ich definitiv einen 20 Meter breiten Kanal...Wer das nicht kann, hat das falsche Setup;-) Selbst mit einer 220-230cm Rute ein Kinderspiel...

Keep calm and don't feed the troll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Helmut

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
10. März 2021
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
35
Alter
57
Ort
Varel
Aber im Ernst jetzt, ich lach mich wirklich immer schlapp, wenn ich die Jungs da am Ufer sehe mit ihren Stricknadeln, Männer-Handtäschen und Handschuhen, dann oftmals noch sone Sturmhaube auf und fangen nix....Thilo Sarrazin hatte einfach recht : Die Deutschen werden immer dümmer und immer ärmer..
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Das ist eine Ausrede und Unsinn, Wieso angeln dann viele mit Boot und Belly auf Seen, wen die angeblich Ufernah stehen ? Und wenn Du an einem Fluss der 20 m breit ist angelst mit einem 2,20 m Stecken dann musst du extrem überbleien um auf Weite zu kommen, damit widerrum pflügst du nur den Grund auf wie ein Trecker....ist also auch unsinn...wenns danach geht, würde auch ne GummiZwille reichen..wenn Du mit leichtem Köder weit rauskommen willst, dann musst Du eine lange Rute haben...ist einfach so..und wenn Du in sehr schlammigen Untergrund hast und da ein 50 gramm blei durchziehst, kannst auch gleich ne Gasleitung hinterherverlegen :) Oder willst Du allen ernstes Behaupten, dass Du mit einem 3gramm Köder einen 20 meter kanal überwirfst ???

Gestern mit der 1,98m Expride 'nem 5g Jigspinner mal locker und ohne Stress auf 40m+ geworfen.

Screenshot_2021-07-31-23-48-32-15_3d9111e2d3171bf4882369f490c087b4.jpg

Und nun @Helmut?
 

Oben