• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Black_Bass

Master-Caster
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Hi Leute,

habe Interesse mir in Zukunft mir mal eine von der oben genannten Rolle zu zulegen!

Hat einer eine von denen? Oder kennt sich jmd. mit dem schönen Röllchen aus?
Bitte über eure Erfahrungen schreiben ( Pro und Contra )
Empfehlenswert?

Patrick
 

Headbanger

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
Joa was der Herr Dietel dort schrieb und vorallem das was man sah, schien nicht schlecht zu sein. Würd mich auch mal dafür intressiern.

MfG
Headbanger
 

chris_09

Belly Burner
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
MD
Hier kann ich mal was beisteuern...

Hatte die Rolle vorgestern beim Händler in der Hand, da sie mir äußerlich zunächst gefallen hatte. Aber der Lauf hat mir nicht gefallen, ziemlich rauh (Geräusche) und schwergängig.
Vielleicht hätte ich vorher nicht eine Twinpower probieren sollen...
 

Mr.Riverfishing

Nachläufer
Registriert
23. August 2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Alter
47
Ort
Eschborn
Kann man bestimmt nicht mit einer Twinpower vergleichen.

Ansonsten finde ich sie ein wenig "kitschig" aber für den der drauf steht ist sie ganz gelungen......
die Mag-Pro lite 500 wiegt 199 gr. und die 1000er 234 gr.
Hier mal die Herstellerdaten:

9 Edelstahl Kugellager plus 1 IAR
Leichtes Gehäuse und Rotor aus Magnesium
Doppelt eloxierte Metall Spule mit Löchern
Sanft anlaufendes, geschütztes Bremssystem
Kurbel ist beidseits Montierbar
Titanium Anti Twist Schnurlaufröllchen
Voll Salzwasser resistent
Wird in Neoprentasche geliefert
Übersetzung: 500er: 5,2:1 und die 1000er: 6,2:!
Schnurfassung: 500er: 130m/0,18mm
1000er: 200m/0,20er
Zudem sitzen auf der Spule gummieinlagen, die ein verutschen der Schnur verhindern.


In dem Preisniveau unter 150€ finde ich die Rolle sehr gelungen
 

chris_09

Belly Burner
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
MD
nee kann man nicht vergleichen.
Aber der unterschiedliche Lauf der Rollen ist einem in dem Moment extrem aufgefallen, da laufen auch meine Abu Cardinal Rollen besser.
 

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
jop, hab ich auch gehört, aber ein deinerstelle würde ich mir ne rarenium holen, die is noch en bissle leichter, hab sie auch seit mittwoch, echt nen geiles teil, im direkten vergleich mit meiner tp 1000fc find ich die rarenium um einiges besser...

gruß
 

Black_Bass

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Naja gut, so viel leichter ist die auch nicht. Und als Schüler habe ich auch nciht mal ca. 180€ für ne Rolle.
Aber trotzdem danke für den Tipp...

P.S. Ich möchte sie an einer Skelli 2.7m fischen. :wink:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Ich finde die Rollen auch sehr interessant, bis heute wusste ich gar nicht, dass es die auch von Mitchell gibt, kannte sie bisher nur unter dem Namen Supreme XTS von Pflüger!
Die Ersatzspule ist übrigens, wie nirgends aufgeführt, mit einer größeren Schnurfassung versehen, als die sehr flache Spule, die man auf den Bildern sieht. Den Lauf finde ich auch sehr schön, hab sie heute mal in der Hand gehabt.
 

Black_Bass

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
@philone:

ist die von Pflueger nicht eigentlich genau die Gleiche???

Und sie lief nicht so wie chris_09 beschrieben hatte???
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Black Bass: sag ich ja! Das ist offensichtlich die gleiche Rolle. Ob da jetzt irgendwelche unterschiedlichen Teile innen verbaut sind kann ich natürlich nicht sagen, aber: bis auf den Schriftzug ist da kein Unterschied zu sehen!
Was Chris 09 da sagt, kann ich nicht bestätigen. Die Rolle läuft sauber-ganz normal :D
 

Black_Bass

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Hi,

noch mal ne Frage,

würdet ihr die 1000er Version, die ja eigetlich ja größer ist als das was drauf steht, auf einer 2,7m 15-40g Skelli fischen???

Kann vllt. einer der diese Rolle hat, mir sagen, ob die auf eine 2,7m Skelli passen würde bzw. ob die das aushalten würde usw.???

Patrick
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.043
Mir gefällt die 1000der ganz gut und passt super an meine Skeli :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.026
Ort
Tief im Westen...
BISHER,braucht sie sich vor einer twin power und co nicht zu verstecken.
und ja, ich fische beide mitchell und diverse shimanos!!!

mal sehen wie es nach nem jahr aussieht.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
habe meine 5ooer jetzt im Frühjahr und Sommer über gefischt und bin ngeteilter Meinung. Sieht schick aus, feine Bremse aber der seidenweiche Lauf wird von einem unangenehmen Rucken getrübt. Beim jiggen merkt man das kaum aber wenn man einfach durchkurbelt dann merkt man es...es ist nur ganz leicht aber leider da. Denke mal es liegt am Getriebe oder so. Habe mich mittlerweile damit abgefunden. Ausserdem fällt die Kontermutter an der Kurbel leicht ab. Das mit der Mutter habe ich schon von jemanden gehört, er hat die Probleme mit dem Rucken aber nicht. Wenn die Probleme mit dem Rucken nicht wäre bräuchte sich diese Rolle hinter keiner Shimano im mittleren Preissegment verstecken.
 

fürstenator

Barsch Simpson
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Habe sie nun auch schon ca. eine Woche und muss sagen, dass es ein superfeines und vorallem hochwertiges Röllchen ist. Die größe ist einfach nur super und sie ist perfekt an der Berkley Vertikal 1,8m 8-36g ausbalanciert!
Mal schauen was sie auf Dauer leistet aber soweit eine super alternative zur Rarenium!
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
mhh...ich hab das 1000'er modell, und naja, sie läuft mittlerweile unruhig, irgendwie knartscht das getriebe. jetzt zwar nich übertieben, aber es knarrt halt...is schon nervig, iwie..ich weiß auch nicht was ich dagegen machen soll..hatte das ding schonmal auseinander und nachgeölt, aber wurd nicht wirklich besser.

da dir rollte vom kumpel abgekauft ist, weiß ich auch nicht ob ich da bei pure fishing was reißen kann wenn ich anrufe, und denen mein problem schildere ? man hört ja viel gutes über den kundenservice von pure fishing... kennt sich da einer von euch mit aus ?
 

Oben