• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Snotling4149

Gast
So,
Ich zieh ja gerne alleine los, aber da auch auch n sozialer Mensch bin, dachte ich mir ich frag mal rum ob im Mainzer raum jemand Lust hat angeln zu gehn.

Zu mir: 35, Archäologe, und wohl der einzige, der mit ner Neongelber Arbeitsjacke am Wasser steht. (Haben die von der Arbeit, und die ist schlicht wärmer als alle teuren Outdoorjacken die ich besitze^^)
Meist auf Barsch oder Rapfen unterwegs, gerade wurstel ich mich in Zander rein. Hab auch nix gegen Hecht. Auch wenn der Winter mich vor herrausforderungen stellt.

Unterwegs meist so von Mainz bis Oppenheim.

So lange Mitangler nette Leute sind ist mir der Rest egal, ich schau mir gerne Sachen ab und lern was dazu. Habe aber auch kein Problem Anfängern etwas unter die Arme zu greifen. (Habe dieses Jahr wirklich viele Neulinge am Wasser getroffen)


Also einfach mal melden wer Interresse hat.

Lg,
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Warum muss ich da immer nur an Proktologen denken...
Willkommen aus der anderen Ecke von Rheinhessen! Bin Ingelheimer, in Mz studiert, aber jetzt eher an der Nahe unterwegs. Aber Rheinschein für das Segment ist vorhanden und auch in KFZ-Schlagweite.
Gruss
Michael
In Ingelheim arbeite ich, für die Forschungsstelle Kaiserpfalz.
Was die Nahe angeht bin ich eingeschränkt weil kein Auto (Brauch einfach keins im Moment, und nur fürs Angeln...)
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.683
Punkte Reaktionen
6.431
Ort
Rheinhessen
In Ingelheim arbeite ich, für die Forschungsstelle Kaiserpfalz.
Was die Nahe angeht bin ich eingeschränkt weil kein Auto (Brauch einfach keins im Moment, und nur fürs Angeln...)
A. die tatsächlich in ihrem Gebiet arbeiten können, waren früher eine Seltenheit und dann noch Kaiserpfalz, cool. Kumpel von mir aus Mainz, der damals Vor- und Frühgeschichte studiert hat, sagte immer, dass seine Kommilitonen immer Todesanzeigen studiert haben um mitzubekommen ob ne Stelle freigeworden ist :) Taxischein und Kenntnisse der Systemgastronomie waren seiner Aussage nach auch hilfreich.
Wenn du von MZ bis Oppenheim angelst, wie machst Du das dann logistisch? Fahrrad im Zug?
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Jo, viele gehn nach dem Studium zu Polizei, die suchen Studis, und verbeamtet werden lockt die Leute...

Genau, Bahn und Rad. Geht ganz gut. Wobei ich hslt noch nicht den riesen Plan hab wo die besten Stellen sind.

Hafen und die kurzen Buhnen Oppenheim war ich wegen der guten Erreichbarkeit wohl am häufigsten, aber da ist schon sehr viel los.... die Häfen in Mainz locken mich kaum. Da fühlt man sich wie beim Heringsfischen.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.683
Punkte Reaktionen
6.431
Ort
Rheinhessen
Ist schon traurig, wenn zuerst Akademiker hochqualifiziert ausgebildet werden, um dann ganz woanders zu stranden...
Aber man kann sich ja gerne mal irgendwo treffen, wo Du gut hinkommst, gerne auch nächtes Jahr, wenn die Saison wieder startet.
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Gerne.
Wie ist das eigentlich, gibts bei Ingelheim Spots? Bzw. Zwischen Ingelheim und Mainz? Meine Recherche war in der Gehend wenig ergiebig, aber nach der Arbeit n paar Würfe machen wäre schon praktisch.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.951
Ort
Obermoschel
Am Fähranleger in Ingelheim hab ich mal nen dicken Aland auf wobbler gefangen. Im Hafen dort darf man glaube ich nicht angeln. Etwas stromab fängt auch ein NSG an, da muss man ein bisschen schauen, wo man angeln darf und wo nicht.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.683
Punkte Reaktionen
6.431
Ort
Rheinhessen
Der Hafen war schon vor 20 Jahren, als man noch durfte nicht der Knaller. UnterhaIb Ingelheim fängt dann auch irgendwo eine Angelverbotszone an, da müsste man nich mal genau schauen, von wo bis wo die geht.
Ich suche noch nach einem guten Rapfenspot, Trechtingshausen habe ich im Sommer ein paar mal befischt, war auch nur „na ja“.
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Der Hafen war schon vor 20 Jahren, als man noch durfte nicht der Knaller. UnterhaIb Ingelheim fängt dann auch irgendwo eine Angelverbotszone an, da müsste man nich mal genau schauen, von wo bis wo die geht.
Ich suche noch nach einem guten Rapfenspot, Trechtingshausen habe ich im Sommer ein paar mal befischt, war auch nur „na ja“.
Trechtingshausen hab ich im Sommer n paar Rapfen 60+ rausgeholt. Bei 30 Grad und praller Sonne. Alle Bisse direkt am Buhnenkopf.
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Am Strand oder oberhalb vom Campingplatz?
An den ersten paar buhnen, die am weitesten vom campingplatz weg sind. Näher dran war mir im sommer zu viel ballermann

Wobei ich mir nie sicher bin was wer unter gutem Spot versteht. Meine Definition ist in der Gegend noch: Nicht schneidern.

Ist jetzt nicht so, dass ich da n dutzend Rapfen 60+ pro Session raus geholt hab.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.683
Punkte Reaktionen
6.431
Ort
Rheinhessen
Ah Ok, ich war nur unterhalb vom Campingplatz bis zu den versandeten Buhnen, dem Ortsstrand quasi. Da war aber im Kraut unter dem Buhnenkopf kaum ein Durchkommen.
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Trechtingshausen hab ich im Sommer n paar Rapfen 60+ rausgeholt. Bei 30 Grad und praller Sonne. Alle Bisse direkt am Buhnenkopf.
Mir fällt gerade auf, das das gar nicht die Buhnen bei Trechtingshausen waren, sondern die bei Niederheimbach. So oft war ich da oben nicht xD
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Würde morgen gern los, aber ob ich mich bei drei Grad in den Regen stellen will....
 

Oben