• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
6.314
Ort
Rheinhessen
Jepp, Wetter klingt unsexy. Zumal die Kombination Job und früh dunkel unter Woche die Begeisterung etwas einschränkt.
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Ich überlege den Mittag frei zu nehmen und dafür morgen n paar Stunden zu arbeiten. Dann könnte ich 14:30 am Wasser stehen. Keine großen Experimente, aber Barsche zuppeln ist definitiv besser als keine Barsche zuppeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
6.314
Ort
Rheinhessen
Ich überlege den Mittag frei zu nehmen und dafür morgen n paar Stunden zu arbeiten. Dann könnte ich 14:30 am Wasser stehen. Keine großen Experimente, aber Barsche zuppeln ist definitiv besser als keine Barsche zuppeln.
Neid. Ich versuche gerade mir vorzustellen, wie ich meinem Chef erkläre, dass ich den Mittag frei nehme und dafür am nächsten Tag ein paar Stunden arbeite...
Da habe ich definitiv den falschen Job. Ich hoffe, dass ich wenigstens am Sonntag ein paar Stunden ans Wasser komme.
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Neid. Ich versuche gerade mir vorzustellen, wie ich meinem Chef erkläre, dass ich den Mittag frei nehme und dafür am nächsten Tag ein paar Stunden arbeite...
Da habe ich definitiv den falschen Job. Ich hoffe, dass ich wenigstens am Sonntag ein paar Stunden ans Wasser komme.
Bezahlung scheiße, Arbeitsbedingungen super. Unser Chef bringt im Sommer auch mal n Eis auf die Grabung.:cool:
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Joa, Archäologie macht man nicht um reich zu werden. Und ich verhunger jetzt auch nicht.

Schlimmer ist, dass ich heut geschneidert habe.

Aber am Ende sinds dann doch nur 2-3 Stunden Angelzeit. Und da man ja langsam Fischen muss im Winter, isses immer so ne Sache ob man die Barsche findet oder nicht. Für mich zumindest.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
6.314
Ort
Rheinhessen
Joa, Archäologie macht man nicht um reich zu werden. Und ich verhunger jetzt auch nicht.

Schlimmer ist, dass ich heut geschneidert habe.

Aber am Ende sinds dann doch nur 2-3 Stunden Angelzeit. Und da man ja langsam Fischen muss im Winter, isses immer so ne Sache ob man die Barsche findet oder nicht. Für mich zumindest.

Wenn man einen Job nur macht um reich zu werden (was auch immer das ist), zerfrisst einen das auf Dauer. Wenn ich keinen Bock mehr habe, meinen Job zu machen (mal abgesehen von solchen „gebrauchten“ Tagen, die gibts immer mal) und mit meinen Kollegen zu arbeiten, dann ist es Zeit weiterzuziehen.
Spass muss es machen. Wie beim Angeln.
Und dann gibts auch mal Schneidertage. Manchmal auch mehrere. Ist halt so. Ich freu mich über jeden Fisch, den ich fange, wenn nicht, dann halt nicht.
Das Einzige, was mich immer wieder fuchst: wenn man teures Tackle irgendwo versenkt/verliert...Ommmmmmmm....
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Wenn man einen Job nur macht um reich zu werden (was auch immer das ist), zerfrisst einen das auf Dauer. Wenn ich keinen Bock mehr habe, meinen Job zu machen (mal abgesehen von solchen „gebrauchten“ Tagen, die gibts immer mal) und mit meinen Kollegen zu arbeiten, dann ist es Zeit weiterzuziehen.
Spass muss es machen. Wie beim Angeln.
Und dann gibts auch mal Schneidertage. Manchmal auch mehrere. Ist halt so. Ich freu mich über jeden Fisch, den ich fange, wenn nicht, dann halt nicht.
Das Einzige, was mich immer wieder fuchst: wenn man teures Tackle irgendwo versenkt/verliert...Ommmmmmmm....
Wie oft versenkst/verlierst du teures Tackle?
Das hört sich nicht an, als würden wir von normalen Köderverlusten reden.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
6.314
Ort
Rheinhessen
Wie oft versenkst/verlierst du teures Tackle?
Das hört sich nicht an, als würden wir von normalen Köderverlusten reden.
Ich sag mal so, Wobbler über 20 Eur zu verlieren finde ich extrem unlustig. Und was das angeht ist die Nahe extrem gierig. Neulich in Heidenfahrt einen funkelniegelnagelneuen Nightveit der noch nie im Wasser war durch Schnurbabriss verloren - beim ersten Wurf. Das waren zwar keine 20,- aber insgesamt schlecht für die Stimmung. Wenn der 05er Michael nicht neben mir auf der Buhne gestanden hätte, wären in Geisenheim einige sehr kreative Schimpfworte zu hören gewesen :)
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Ich sag mal so, Wobbler über 20 Eur zu verlieren finde ich extrem unlustig. Und was das angeht ist die Nahe extrem gierig. Neulich in Heidenfahrt einen funkelniegelnagelneuen Nightveit der noch nie im Wasser war durch Schnurbabriss verloren - beim ersten Wurf. Das waren zwar keine 20,- aber insgesamt schlecht für die Stimmung. Wenn der 05er Michael nicht neben mir auf der Buhne gestanden hätte, wären in Geisenheim einige sehr kreative Schimpfworte zu hören gewesen :)
Es gibt buhnen in heidenfahrt? :D
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Ja flache Buhnen finden bekomme ich auch immer ganz gut hin. ;)
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Es gibt jetzt eine (noch) kleine Whatsappgruppe. Hauptsächlich für spontanes: "Ich geh mirgen nach xy, hat wer bock?"
Bei intersse pn an mich.
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Sooo, nach einer sehr erfolgreichen Saison mal ein Push für den thread.
Bin ja gesellig. Vor allem Barscheln im Sommer in der Stadt werd ich wohl viel 2022.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.591
Punkte Reaktionen
9.815
Ort
Obermoschel
Ein gemeinsames An-Schneidern nächste Woche wär doch mal was. @Cybister & @Michael_05er, wie schauts, noch Urlaub?
Ich hab leider keinen Urlaub. Und mein Blauer Schein ist abgelaufen. War am Donnerstag zwar auf der Verbandsgemeinde, aber hier in Alsenz verlängern sie die Scheine nicht mehr. Muss erstmal nach Rockenhausen gondeln. Mittwoch wird noch geboostert, damit ist die Woche verplant...
 

Wurz

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2021
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
36
Ort
Mainz
Ich hab leider keinen Urlaub. Und mein Blauer Schein ist abgelaufen. War am Donnerstag zwar auf der Verbandsgemeinde, aber hier in Alsenz verlängern sie die Scheine nicht mehr. Muss erstmal nach Rockenhausen gondeln. Mittwoch wird noch geboostert, damit ist die Woche verplant...

Dann drück ich Daumen dass du in Rockenhausen nicht nen Monat auf den Verlängerungstermin warten musst, so wars bei mir…
 

Oben