Es geht ausschließlich darum, mit welche gewählten Marke Ihr selbst am meisten Fische gefangen habt. Gerne die 1-2-3 Köder im Kommentar
Ist kein Zeitraum genannt, also quasi ab dem Moment, ab dem man mit dem Angeln begonnen hat.
LMAB mit 0 und Zeck mit DTL und .... hängt (noch) abgeschlagen mit 1 Stimme noch in den Seilen
Keitech weit vorne mit 39 Stimmen - Top
Ja geil, ein Vergleich zwischen recht jungen Marken, die teilweise noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt sind und einer, die es seit 1996 gibt......

Komisch das Keitech da im Vergleich vorne liegt.
Ich habe selbst in meinem bisherigen Anglerleben auf jeden Fall mehr Fische mit Keitech gefangen.
In den letzen 6-7 Monaten aber def. mehr mit BA-Ködern.
BA-Köder habe ich aber in dem Zeitraum auch deutlich öfter genutzt.
Keitech habe ich in der Zeit, bis auf den Crazy Flapper, fast gar nicht mehr genutzt.
Und was sagt das aus? Gar nix!
Vielleicht hätte ich mit Keitech noch besser gefangen? Kann sein, kann nicht sein. Ich glaub's aber nicht, da bei den wenigen Malen wo auch ein vergleichbarer Keitech am Haken hing, hat der nicht mehr Fisch brachte.
Sorry, aber diese Umfrage ist daher, wie viele andere auch, einfach nur für den Popes, da es keine real vergleichbaren Faktoren gibt.
Hättet man vor 20 Jahren eine Umfrage gemacht, welcher Köder bei uns in der Lahn die meisten Zander bringt, wäre vermutlich ein gelber Gummifisch in 7-10cm der absolut Spitzenreiter gewesen.
Es haben aber eben halt auch gefühlt 99% aller Angler eben quasi ausschliesslich mit gelben Gummifischen in 7-10cm auf Zander geangelt. Alternativen kamen da einfach kaum zum Einsatz.
Eine Umfrage hätte da also auch genauso null Aussagekraft gehabt.