Mit welcher Combo fischt ihr den Tiny Fry 38?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bartemaeus

Echo-Orakel
Registriert
22. März 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
*ja, genau ich mach das auch immer so. Erst kaufe ich mir einen Köder und dann schau ich noch nach einer passenden Rute dazu, deshalb hab ich auch zu jedem Köder eine Rute daheim*
; )


*Ironie


PS: Ja, der Kommentar musste sein.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
hi,

ich fische den ''Tiny'' an ner Ashura Light rig versatile , die hat ein WG von 1,8- 7 gramm mit ner 10100 Red Arc. Ich denke das man mit dieser Rute nen Hecht mit etwas vorsicht auch raus bekommt. Ich weiß ja nicht mit welchem vorfach ihr den TF38 fischt aber ich glaube das es warscheinlicher ist das ein großer hecht ( kein Rapfen) daran scheitert als an einer UL Rute. Aber ich denke jeder hat hallt ne andere meinung kommt natürlich auch aufs gewässer an wen ich keinen besonders großen Hecht/Rapfen oder was auch immer Bestand habe ist das was anderes als wen wohl.


mfg Nico
 

Nico_B

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleusingen
Ich fische den in de 38 und 50 Version erfolgreich auf Forelle und Barsch.
Mit meiner Kombo lässt er sich gut werfen!

Ich hab die Mitchell Elite Spin 1,83m 3-8gr (wirft allerdings selbst nen 5cm Fin-S mit Offsett Hook ohne weiteres Gewicht sehr weit, un das wiegt vllt grad mal 0,5gr)
also auch für leichtere Köder als angegeben geeignet.

als Spule hab ich die Abu Garcia STM 1000
Schnur : 20er Mono oder
0,12er Penn geflecht

Grüße Nico
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Ich werfe diesen Köder als 38er und 50er mit einer

Evergreen Temujin "The Spider" und einer 1000er Shimano Rarenium mit 0,08er Fireline Crystal und 0,16er FC Vorfach.
 

Benni_K.

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
Genannten Köder werfe ich garnicht, weil ich keinen besitze! ;)

Andre Wobs und Köder in der Größe/Gewichtsklasse lassen sich aber von meiner "uralten" Forellenkombo super rausfeuern. Ist eine (nicht lachen) DAM Seahawk in 1,80m und 2-10g mit ner Mitchell Avocet UL und 16er Mono. Saubillige Kombo und trotzdem super fein und echtes Spassgerät. Da macht ne 30er Forelle im Fluss schon so derbst Bock, des is echt übel. Gezielt auf Barsch hab ich sie aber noch nie gefischt...! (warum eigentlich :?: )
 

Oben