Mit welchem Köder fangt ihr eure größten Barsche????

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

j.d.

Nachläufer
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
j.d. schrieb:
Hallo,

meine Größten Barsche fange ich fast immer als "Beifang" beim Zanderfischen am Rhein. Den letzten 38cm (dieser schwimmt wieder im Rhein) vor einer Woche auf einen Kopyto River 12cm blau-glitter.

Gruß

Jörg

Sorry sollte 36cm heißen...

Jörg
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Man kann seine Posts auch editieren, um Schreibfehler zu beheben, nur so als Tipp.
 

Kajos

Angellateinschüler
Registriert
1. September 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
25482
Probiers mal wie folgt...

Patronnenblei,Wirbel,Vorfach (Fluo-Carbon ca. 25-30 cm) Wirbel, kleinen Spinner z.B von Ma-So-Ca in Neongelb Silber Gesreift.

Ein echt Pralles gespann...
Erst vor kurzem habe ich damit Dicke Barsche und sogar zwei Zander von 60 cm Erbeuten können...
 

CaptainEsox

Twitch-Titan
Registriert
2. August 2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Fang gelegentlich mal Barsche als Beifang beim Hechtangeln.

Größter 47cm auf einen 4er Blue Fox mit neongelber Glocke.

Anderes Gewässer, anderer Tag ´n 38er auf 3er " " mit roter Glocke, gefangen von Zanderpro.
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Ich fange meine größten Barsche auf GuFi´s von 3,5cm im Frühjahr bis Sommer, bis 7cm im Herbst und Winter!
Farben nehm ich am liebsten Perl im Trüben und Braun, Schwarz mit oder ohne Glitter im Klaren!
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
ich war am wochenende auf die barsch los u. hatte mir ein water Monitor in 85mm geholt u. an meiner barsch und zanderstelle ausgetestet 3wurf konnte ich schon ein 38cm barsch verhaften die scheiße war ich hatte keine kamera bei hab ihn aber trotzdemm realeased :( na ja egal
 

CoaR

Barsch Simpson
Registriert
22. August 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
twisterpaule schrieb:
... hatte mir ein water Monitor in 85mm geholt u. an meiner barsch und zanderstelle ausgetestet 3wurf konnte ich schon ein 38cm barsch verhaften ...
:?: is dit n neuer köder? :twisted: worauf hastn den gefangen?
 

bierstuch

Nachläufer
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hi...

Ich fange meine Barsche auf SALMO HORNET 2,5cm... Klar, ist die klein, aber da sind mir sehr gute 30+ Barsche schon drauf geballert... Ansonsten konnte ich schon gute Barsche mit dem Skitter Prop von Rapala verhaften...
Das DROPSHOTTEN erfreut sich in letzter Zeit bei mir immer größerer Beliebtheit bei mir, aber leider bleiben noch die ganz Großen aus...

Spinner in Größe 1-2 haben bei mir auch noch gute Fische gebracht...
 

barschesoxundco.

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Hi.....

Ich habe einige gute Barsche vor zwei Wochen in Dänemark auch 30+
auf eine weiße Sandra in 9cm und einen Mepps No. 4 Tiger gefangen! :D
 

Anhänge

dsc01033.jpg

HS2014

Forellen-Zoologe
Registriert
27. November 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hagen
Ich fange die meisten großen Barsche mit nem 10cm Gummifisch!!:)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Meine größten Barsche habe ich alle auf Turbotail in Größe E gefangen. Der Köder ist für Barsche ab 35cm überhaupt kein Problem, bei nem 40+ wirkt er richtig klein.
Meistens fische ich Größe E, manchmal D und im Hochsommer selten mal C. Wenn ich mal auf Barsch fische, dann auf Große :)
Der Turbo ist auch mein erfolgreichster Köder auf Barsche, Nummer 2 sind Kaulis von Strehlow (12cm).
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Ich fange aktuell meine größten Barsch auf 7.5cm Relax Kopytos....bevorzugt in der Farbe Motoroil..meinen größten Barsch konnte ich aber auf einen gezupften Tauwurm fangen.
 

Rednaz

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2005
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Momentan am besten auf die Camo Illusion am DS-Rig
illusion3inch.jpg
 

imported_Mäxx

Nachläufer
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
ich fang die meisten und größten barsche mit softjerks vor allem mit nem sug-go 3" in black ice
 

Oben