Mit welchem Köder fangt ihr eure größten Barsche????

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Also ich fange mit den 5cm großen Kopytos immer am besten. Wo mit fangt ihr den euere großen Barsche denn ich hab damit so meine Probleme ich fange immer nur so bis 25cm und wenn ich dann größer Gummis nehme fange ich keine Barsche mehr.
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
ich weher auch sehr froh wenn ihr mir auch die Marken nennt da ich mich da net so aus kenne.^^
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
hi
bis jetzt hab ich meine größten auf nen gezupfter tauwurm gefangen :wink:
 

Döbelhunter

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg
Ich fange meine besten meistens mit gummi so um die 5 cm, oft auf kleine Kopytos in Schwarz-Weis! oder Fin-s Fishs in Bubblegum-Ice (pink^^)! Den größten im Jahr bisjetzt hab ich uffn 76er Illex Squirrel in Ayu oder so gefangen *g*!
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Aha das hört sich ja schon mal sehr gut an ich glaube ich fahre gleich los und hole mir den sqirrel
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Kann das sein wenn man einen Wirbel bei der montage benuzt das, dass die großen Barsche abschreckt????
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
ray: mit den buzzbaits finde ich ja interessant. hast du damit schon längere erfahrung oder die dinger gerade erst für dich entdeckt? ähneln im ganz groben ja nem spinnerbait aber mit den teilen konnte ich noch niemals nicht nen barsch verhaften.

grüße,

Ian.
 

hechtbarschmefo

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
bei spinnerbaits habe ich beim hechtfischen die erfahrung gemacht, dass sie in relativer suppe wirklich überraschend fängig sind, an klaren Gewässern aber eine Nullnummer.
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
@dude

Ist so 'ne Art Renaissance - mein zweiter Versuch nach ein paar Jahren Pause. Und siehe da: Die drei schönsten Fische dieses Jahres (bisher) sind mir auf den selben Buzzbait gesprungen. Zwei Mal Hecht, einmal dicker Barsch (siehe links). Ich hab' ein paar wenige von den Dingern aus Amiland hergebracht im März. Nun habe ich eine grössere Bestellung aufgegeben und bin jetzt ungeduldig waiting for the postman.

Mein Kumpel Fishadelic haut oft Spinnerbaits raus und fängt üppig Hechte damit. Barsch (bis jetzt) noch nicht - oder nicht wenn ich dabei war.

Egal ob Spinnerbait oder Buzzbait: Die grosse Attraktion an diesen Ködern ist die Tatsache, dass sie nur selten Hänger produzieren - und auch die sind häufig einfach zu retten. Wenn Du riskant fischst (Würfe flach unter überhängende Baumäste, mitten rein in umgestürzte, im Wasser liegende Bäume etc.) fängst Du mehr, ist ja klar.

Versuch' die mal. Würde mich interessieren, wie die in Deinem Gewässer (primär der Ruhr, nehme ich mal an) funzen. Ich habe auf Buzzbait gesetzt, weil der See an dem ich für einen Monat die Lizenz habe total verblinkert ist. Die Idee war, dass ich was einsetze, was die Fische da noch nicht kennen. Das hat hingehauen.

Petri!

Ray
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
@ Rapapapala: Dein Kumpel Fishadelic hat ja bereits auch Bass gefangen mit Spinnerbaits und ist ebenfalls voll überzeugt von der Köderart. Wegen klar sichtigem Wasser: Wir haben die Fische bei ziemlich klarem Wasser gefangen. Aber in der Suppe sind die enormen Druckwellen bestimmt von Vorteil.

Gezielt auf Barsche mit Spinnerbaits ist wohl schwierig, da die Spinnerbaits doch relativ gross sind. Rays Moppel hatte ein genug grosses Maul, kein Problem, aber der Durchschnittsbarsch wird schon Mühe haben bei so einem grossen Gerät.

Habe noch zwei kleine Mini-Spinnerbaits, werde die wohl mal auf Barsche testen... hoffe, dass sie sich schmeissen lassen.
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
@fishadelic

Bei den Bass war ich leider nicht dabei... :-(

Latergater,

Ray

PS: Ich habe Buzz- und Spinnerbaits von'Maxi' bis 'Mini' bestellt. Wir kucken das dann mal gemeinsam an. 'Mini' müsste auf Egli gehen, denke ich...
 

Hechtchris

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Hab auf eine 15 cm castaic im Regenbogenforellen design nen 44er Barsch gefangen :lol:

Voll inhaliert :D ganz dicht vorm Ufer

jeder der weiß wo der haken bei der castaic sitzt weiß das das ein absoluter glücksgriff war :!:


Gufi brachte mir auch schon gute barsche .....
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
3,5er kopytos und 5er....da gehen bei mir germ mal die grossen drauf
 

Timo88

Angellateinschüler
Registriert
1. Februar 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
aachen
ich fische meistens wobler oder 7 cm kopytos
aber von köderfischen an der feldchenrute bin ich nicht abgeneigt
 

Gorcky

Barsch Simpson
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Wobbler und Spinner sind auch meine besten Erfahrungen!! Mein Favorit ist ungly duking (richtig geschrieben?) 8)
 

Oben