1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Mit welchem Köder fangt ihr eure größten Barsche????

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Spin_Fischer, 28. Mai 2007.

  1. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Also ich fange mit den 5cm großen Kopytos immer am besten. Wo mit fangt ihr den euere großen Barsche denn ich hab damit so meine Probleme ich fange immer nur so bis 25cm und wenn ich dann größer Gummis nehme fange ich keine Barsche mehr.
     
  2. thebarschkiller93

    thebarschkiller93 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    köln weidenpesch
    ich nehme meißt wobbler. meinen größten fing ich auf einen 8 cm strike pro mit hellen farben.
     
  3. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    ich weher auch sehr froh wenn ihr mir auch die Marken nennt da ich mich da net so aus kenne.^^
     
  4. forellenfreak

    forellenfreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    hi
    bis jetzt hab ich meine größten auf nen gezupfter tauwurm gefangen :wink:
     
  5. shi_ttakind

    shi_ttakind Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bonn
    Auf Mepps 5 und auf Rapalla Shad Rap
     
  6. Rapapapala

    Rapapapala Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich /Schweiz
    "Buzzbait" heisst das Zauberwort für mich...


    Petri!

    Ray

    So oder ähnlich sehen die Dinger aus:
     

    Anhänge:

  7. thomas-barschfan

    thomas-barschfan Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Königstein/Taunus
    2er+3er Mepps geht fast immer, z.Z. Kupferfarben :wink:

    Gruß
    Thomas
     
  8. Döbelhunter

    Döbelhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hainburg
    Ich fange meine besten meistens mit gummi so um die 5 cm, oft auf kleine Kopytos in Schwarz-Weis! oder Fin-s Fishs in Bubblegum-Ice (pink^^)! Den größten im Jahr bisjetzt hab ich uffn 76er Illex Squirrel in Ayu oder so gefangen *g*!
     
  9. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Aha das hört sich ja schon mal sehr gut an ich glaube ich fahre gleich los und hole mir den sqirrel
     
  10. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Kann das sein wenn man einen Wirbel bei der montage benuzt das, dass die großen Barsche abschreckt????
     
  11. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    ray: mit den buzzbaits finde ich ja interessant. hast du damit schon längere erfahrung oder die dinger gerade erst für dich entdeckt? ähneln im ganz groben ja nem spinnerbait aber mit den teilen konnte ich noch niemals nicht nen barsch verhaften.

    grüße,

    Ian.
     
  12. hechtbarschmefo

    hechtbarschmefo Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    bei spinnerbaits habe ich beim hechtfischen die erfahrung gemacht, dass sie in relativer suppe wirklich überraschend fängig sind, an klaren Gewässern aber eine Nullnummer.
     
  13. Rapapapala

    Rapapapala Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich /Schweiz
    @dude

    Ist so 'ne Art Renaissance - mein zweiter Versuch nach ein paar Jahren Pause. Und siehe da: Die drei schönsten Fische dieses Jahres (bisher) sind mir auf den selben Buzzbait gesprungen. Zwei Mal Hecht, einmal dicker Barsch (siehe links). Ich hab' ein paar wenige von den Dingern aus Amiland hergebracht im März. Nun habe ich eine grössere Bestellung aufgegeben und bin jetzt ungeduldig waiting for the postman.

    Mein Kumpel Fishadelic haut oft Spinnerbaits raus und fängt üppig Hechte damit. Barsch (bis jetzt) noch nicht - oder nicht wenn ich dabei war.

    Egal ob Spinnerbait oder Buzzbait: Die grosse Attraktion an diesen Ködern ist die Tatsache, dass sie nur selten Hänger produzieren - und auch die sind häufig einfach zu retten. Wenn Du riskant fischst (Würfe flach unter überhängende Baumäste, mitten rein in umgestürzte, im Wasser liegende Bäume etc.) fängst Du mehr, ist ja klar.

    Versuch' die mal. Würde mich interessieren, wie die in Deinem Gewässer (primär der Ruhr, nehme ich mal an) funzen. Ich habe auf Buzzbait gesetzt, weil der See an dem ich für einen Monat die Lizenz habe total verblinkert ist. Die Idee war, dass ich was einsetze, was die Fische da noch nicht kennen. Das hat hingehauen.

    Petri!

    Ray
     
  14. Fishadelic

    Fishadelic Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    @ Rapapapala: Dein Kumpel Fishadelic hat ja bereits auch Bass gefangen mit Spinnerbaits und ist ebenfalls voll überzeugt von der Köderart. Wegen klar sichtigem Wasser: Wir haben die Fische bei ziemlich klarem Wasser gefangen. Aber in der Suppe sind die enormen Druckwellen bestimmt von Vorteil.

    Gezielt auf Barsche mit Spinnerbaits ist wohl schwierig, da die Spinnerbaits doch relativ gross sind. Rays Moppel hatte ein genug grosses Maul, kein Problem, aber der Durchschnittsbarsch wird schon Mühe haben bei so einem grossen Gerät.

    Habe noch zwei kleine Mini-Spinnerbaits, werde die wohl mal auf Barsche testen... hoffe, dass sie sich schmeissen lassen.
     
  15. Rapapapala

    Rapapapala Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich /Schweiz
    @fishadelic

    Bei den Bass war ich leider nicht dabei... :-(

    Latergater,

    Ray

    PS: Ich habe Buzz- und Spinnerbaits von'Maxi' bis 'Mini' bestellt. Wir kucken das dann mal gemeinsam an. 'Mini' müsste auf Egli gehen, denke ich...
     
  16. Hechtchris

    Hechtchris Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Hab auf eine 15 cm castaic im Regenbogenforellen design nen 44er Barsch gefangen :lol:

    Voll inhaliert :D ganz dicht vorm Ufer

    jeder der weiß wo der haken bei der castaic sitzt weiß das das ein absoluter glücksgriff war :!:


    Gufi brachte mir auch schon gute barsche .....
     
  17. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    3,5er kopytos und 5er....da gehen bei mir germ mal die grossen drauf
     
  18. kLeInErAnGeLfReAk

    kLeInErAnGeLfReAk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Saarland
    1 er spinner aus em decathlon
     
  19. Timo88

    Timo88 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    aachen
    ich fische meistens wobler oder 7 cm kopytos
    aber von köderfischen an der feldchenrute bin ich nicht abgeneigt
     
  20. Gorcky

    Gorcky Barsch Simpson

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Wobbler und Spinner sind auch meine besten Erfahrungen!! Mein Favorit ist ungly duking (richtig geschrieben?) 8)
     

Diese Seite empfehlen