Wir sind zu 3. als Schneider nach Hause gegangen. Am späten Abend hatte ich noch an meiner Grundrute einen Stör. Leider war ich entweder zu übermütig oder habe nicht richtig geknotet oder falsche Bremseinstellung, irgendwie ne Kombi aus allen Anfängerfehlern, denn er ist abgerissenUnd wie war es?!
Wir hatten keinerlei Anfasser, weder auf Bodentastermontage noch auf Spoon noch auf Gummi. Der Stör blieb der einziege Kontakt.
Die M-Rute habe ich immer mal wieder verwendet, besonders mit 10g Spinmads. Spoons sind nicht so weit geflogen wie mit der UL und es hat sich irgendwie falsch angefühlt, eben überdimensioniert. Naja, sind alles Anfänger und war es erst das dritte. mal generell angeln für mich, für die anderen das erste bzw. zweite mal.
Seitdem war ich nochmal 2 mal an anderen Forellenteichen und konnte sehr gut fangen (6 & 8 Stück). Vielleicht lag es wirklich an der Handhabung, ich habe auch das Gefühl besser, bzw sicherer in der Führung zu werden und die Fänge fühlen sich nicht mehr sooo nach purem Glück an, wenn ihr wisst was ich meine. Vor 2 Wochen das erste mal auch auf Gummi gefangen, direkt 2 hintereinander und das auch gezielt. Manchmal (ich zumindest) hat man ja das Gefühl es ist reines Glück gewesen, aber da dachte ich, dass das gezielte überlistung war
Heute war ich das erste mal "so richtig angeln", an einem Vereinsgewässer und habe ein wenig ausprobiert um den Barschen und den Forellen (sollen wohl auch drin sein) nachzustellen. Das erste mal Dropshot, richtige Jigs, Chebus. (Dropshot sieht für mich mal richtig fängig aus
Trotzdem hab ich es mit der Wurfweite nicht so, ich hab das Gefühl ich müsste viel weiter werfen. Ich weiß nicht genau was realistisch ist und ich muss unbedingt mal mit jemandem gehen, der Ahnung hat. Eventuell passiert das bald, da ich ja nun einem Verein beigetreten bin.
ps:
Steht schon seit einigen Tagen auf meinem Wunschzettel. Habe mich aber estmal mit Spoons von Kevin Eikamp versorgt und dachte jetzt reichts erstmal mit ForellenködernPraesten Inline Spoon in 7 Gramm ist auch immer ne Waffe.
Kannst du ultralangsam einleiern, die Forellen lieben es (auch Portionsforellen!)