• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schroe

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2005
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rinteln/Nds.
Stefan ... 20m weit müssens ja auch meist gar nicht sein, wenn ich AUF der richtigen Stelle stehe

Jaja, ist ja richtig. :wink:
Habs ja schon geschrieben, in der Regel bleibt/blieb auch bei mir die Backing Line trocken, wie bei vermutlich vielen anderen ebenfalls.
Mußt aber zugeben, Backing auf der Rolle rundet die ganze Sache noch ein wenig ab. :wink:
 

Basshunter666666

Echo-Orakel
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
ich fisch an jeder meiner fliegenpeitschen ne backing
ist erstens sicherer und wenn man nen bisschen geübt ist wirft man die volle leine raus,denn manchmal(vorallem im großen Gewässern)ist das sogar nötig um zum erfolg zu kommen

eigentlich reicht auch ne schnelle 6er rute um 8cm steamer vernünftig zu werfen mit nem shootingtaper funzt das ganz gut auch mit ner normalen wf geht das kommt alles nur auf die zusammenstellung des geräts und den werfer an
 

Oben