Hallo an alle Forenmitglieder ,
Könnt Ihr mir Minnows für Zander empfehlen, zum einkurbeln mit gutem Laufverhalten. Von 7 bis 15 g und Tauchtiefe 0,5 bis 1,5 M , zwischen 7 bis 10cm. Danke für Eure Tipps .
Gruß Ice
Der Lurefans sieht sehr interessant aus und der Preis bei Lurenatic ist auch sehr moderat. Ich gehe davon aus, dass er gaaaanz langsam (!) aufsteigt? Du schreibst ja „Steinpackungserprobt“, d.h. er sollte sich im Regelfall alleine lösen?Hi
Meine Top 3
Lurefans cd-95
Magsquad 115/128
Rapala BX Waking Minnow 13
Alle sind steinpackungerprobt und fangen gut. Beim Magsquad kann's aber leider mal eine Öse ausbrechen.
Naja bis jetzt hat er kaum fest gehangen aber ich habe einen seit 4 Jahren und den habe ich noch nicht abgerissen.Der Lurefans sieht sehr interessant aus und der Preis bei Lurenatic ist auch sehr moderat. Ich gehe davon aus, dass er gaaaanz langsam (!) aufsteigt? Du schreibst ja „Steinpackungserprobt“, d.h. er sollte sich im Regelfall alleine lösen?
Bei dem und den meisten anderen sollte man die Drillinge gegen was kräftiges austauschen. Die Zander biegen die zu gerne gerade. Am Jig passiert das nie aber bei Hardbaits irgendwie ständigViele sind schon genant, darum mal was aus der günstigen Schiene was sehr gut läuft und meines erachtens nicht fehlen darf.
Rapala Shadow Rap Shad
Hallo an alle Forenmitglieder ,
Könnt Ihr mir Minnows für Zander empfehlen, ... zwischen 7 bis 10cm. Danke für Eure Tipps .
Gruß Ice
Ich fische auch nachts extrem langsam, ist der Lurefans auch zum normalen einkurbeln geeignet ?Nachts fische ich Hardbaits sehr sehr langsam.
Wirklich 3-5sec pro Umdrehungen bei ner 5er Übersetzung.
Die Zander haben es nachts an der Steinpackung oder Spundwand nicht auf aktive Fische abgesehen.
Mein Favorit: Lurefans A9 Airfang![]()
Ja bis 10cm gehen gut auf Zander im Sommer, größere Wobbler dann im Herbst bei uns.Moin Ice,
warum schießt Du dich auf recht kleine Hardbaits ein? Frage nur, weil es mich interessiert.
Die meisten kurbeln vermutlich 10-15cm große Wobbler gaaaaanz langsam durchs Wasser.
SelbstverständlichIch fische auch nachts extrem langsam, ist der Lurefans auch zum normalen einkurbeln geeignet ?
Viele sind schon genant, darum mal was aus der günstigen Schiene ....
Selbstverständlich
Der muss doch nur ganz leicht kippeln.
Die "Nachtzander" mögen es gaaanz dezent
Wie gesagt....der Kleinfisch bewegt sich nachts ja auch nicht großartig!