• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.333
Ort
Bremen
Die Chinas gehen, habe einen testweise von nem Freund bekommen, der ist zwar leicht, aber laufen tut er. Habe das auch schon von anderen gehört.

Aber die DAM-Version sieht tatsächlich richtig gut aus, und dann noch 6gr....SUPER!
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Also so wie den Beetle bau ich mir meine selber. Sind ein Fixteil in meiner Köderbox.
Gehr retzfatz zum bauen und kannst halt auch mit allem Kombinieren.

Hier die Anleitung:


MfG Matthias
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
@Güllfredo
Hatte wohl wirklich ein Montagsmodell,wie ein anderer User schon sagte!!!
Skirt ging ab und das Blättchen hat sich dann auch noch verabschiedet!!!
Geht ja mal garnicht:wink:
Kommt mir nicht mehr an die Rute, auch wenns ein Montagsmodell war!
Da fehlt dann halt das Vertrauen
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Sind ja optisch auch nur dreiste Area Kopien. Will ich aber auch mal testen. Bei dem Preis kann man ja eigentlich nix verkehrt machen. Was den Lauf angeht bin ich mir aber ziemlich sicher: Da reicht nichts an die Areas ran.
Durchaus möglich, die areas waren mir bis dato kein Begriff. Du kannst die ja dann gerne objektiv vergleichen :)
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Kann ich gerne machen. Da nicht einmal die Illex Stream Roller den Areas wirklich das Wasser reichen, mache ich mir da keine großen Illusionen. Aber ich gebe denen auf jeden Fall ein faire Chance.

Was ist genau der Unterschied oder machte sich dieser "nur" in den Fängen bemerkbar?
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Was ist genau der Unterschied oder machte sich dieser "nur" in den Fängen bemerkbar?

Irgendwie alles zusammen. Die Areas machen trotz gleichgroßem Blatt und kleinerem Körper mehr Druck, fliegen trotz weniger Gewicht besser und weiter und fangen einfach noch nen Tick besser. Der Gelenkwirbel am Blatt der Areas ist dermaßen leichtgängig, dass die Dinger einfach auf minimalsten Zug schon drehen. Auch beim Absinken. Die Stream Roller sind auch geil, gerade von den Dekoren, erreichen aber nicht den Lauf und die Fängigkeit der Areas. Zumindest bisher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Aaah, der kleine Rocket. Ich bin gespannt, ob der was taugt.

Der Gelenkwirbel am Blatt der Areas ist dermaßen leichtgängig, dass die Dinger einfach auf minimalsten Zug schon drehen. Auch beim Absinken.

Ich habe den Eindruck, dass in einem wirklich gutem Spinnerbait nicht weniger Know How steckt als in einem guten Minnow - und ein zu kräftiger Draht oder minderwertige Wirbel ruinieren schnell selbst die beste Konstruktion.

Von daher bin ich auch skeptisch, ob es neben einigen guten und wahrscheinlich auch miesen Modellen bei Ali&Co überhaupt richtig gute Modelle zu finden gibt.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Na in .de fehlt auch einfach noch ein wenig Verständnis für die Materie.Wenn man sich mal anschaut anschaut wieviele verschiedene SB's es bei den Ami's gibt muss halt auch einen Grunnd für die verschiedenen Modelle geben.
Und so ist es ja auch,da gibt es für jeden Einsatzzewck einen bestimmten Typ SB.Und das geht ja auch noch weiter als Blattformen..
Ich nehme mich da übrigens auch nicht im Ansatz von aus..
..was ich aber weiß ist das die Dinger (Hecht) fangen as Hell,egal ob ich jetzt den vom Entwickler erdachten Führungsstil in der bestimmten Situation(Wovon ich überhaupt noch garkeine Ahnung hab...) nutze oder halt nicht.

Ich werde mir aber auch mal mit ein paar Single-Blade's besorgen, in der Hoffnung auch mal einen Barsch auf SB zu fangen.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Ah und ich sehe grad den Strike King Rocket,den hatte ich auch im Auge.
Erstaunlich das hier mal das GEsamtgewicht angegeben ist und nicht nur das Kopfgewicht.
Hatte gedacht der 1/4oz bringt dann 9-10g auf die Waage.Danke für das Bild
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Mal eine Frage an die Single Blade ohne Skirt User hier:

Ich fange aktuell gut und recht zuverlässig auf eine Kombi aus Deps Jig Spinner Arm und NOIKE Redbee. Die Spinner habe ich mir aus Japan mitgebracht.

Gefühlt fange ich was Barsch angeht damit definitiv mehr und auch konstanter, als mit normalen Spinnerbaits in ähnlicher Größe.

So Micro ist die Kombi auch gar nicht. Eher so im Bereich von Finesse Bass Spinnerbaits. Gan Craft Mini, Molix Finesse beispielsweise.

Das Teil hat keinen Skirt und auch nur ein Blade. Liegt's eventuell daran? Bisher freue ich mich, dass es so gut läuft, kann mir aber noch nicht so richtig einen Reim darauf bilden, warum das so ist. Alex und ich haben letztes Mal philosophiert und das entweder darauf geschoben, dass die Silhouette vom Pintail ohne Skirt besser zu erkennen ist, oder aber dass ein Blade eventuell weniger misstrauisch macht als zwei.

Hat ja jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß Carsten
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Mit welchen Ködergrößen hast du denn an den Gewässern vorher gefangen?
Meine Vermutung geht dahin das das Profil mit den Skirts am SB einfach für die Barsche oft einfach zu groß ist.
Ich fange zB auf Bladed Jigs/Chatterbaits mit Skirt relativ gut Barsche in Gewässern mit guten Beständen, in denen den Wobble Shad in 4" bzw ES in 4&5" jeweils am Jig auf Barsch Fische.
In Gewässern mit nicht so guten Beständen ist das eher ne Nullnummer. Der Test mit BJ's ohne Skirt erfolgt wenn die Post über den Teich kommt.
Hab mir für meinen nächsten Trip auch zwei Double Willows entskirtet, in der Hoffnung das die Barsche anstatt aufs Bladed Jigs auch mal auf SB kommen.

So einen Jig Spinner Arm hab ich auch in meiner Forellenbox, den sollte ich auch mal zum Barscheln einpacken.


Ps:Ja, das war auch ein Seitenhieb in Richtung größerer Wobble Shads :p
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Das habe ich bis jetzt auch beobachten dürfen.
Auch die größeren Exemplare gehen in der Regel lieber auf schlanke Silhouetten, da trägt der Skirt
einfach zuviel auf. Generell schreckt hier ein Skirt wohl eher ab als das er förderlich wäre, zumindestens die dickeren Exemplare,
die neugierigen Nachläufer sind eher kleinere Exemplare die dann nicht zupacken. Köderlänge ist relativ zu vernachlässigen, Durchmesser nicht.
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
@Lurenatic
Habe den Deps auch!
So ein Single Blade ohne Skirt passt momentan einfach besser ins Beuteschema!
Ich gehe mal davon aus,dass es sich um Mittelklasse Barsche handelt.
Ein Double Blade mit Skirt oder auch ein Single Blade mit Skirt ist zur jetzigen Zeit,einfach too much!!!
Das Single Blade macht die Barsche auf deinen Köder aufmerksam und die Silhouette des kleinen Redbee passt eben perfekt ins aktuelle Beuteschema!!!!
Passt halt:sunglasses:
 

Oben