Metanium DC 2024 - Erfahrungen / Eindrücke

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
6.208
Alter
54
Ort
Nähe BER
Die ersten Met DCs 24 sind schon wieder auf dem Markt - also Zuschlagen, wer sich nicht hat abschrecken lassen.
Bei " artgerechter Haltung " eine top-Rolle ;-)
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
592
Die ersten Met DCs 24 sind schon wieder auf dem Markt - also Zuschlagen, wer sich nicht hat abschrecken lassen.
Bei " artgerechter Haltung " eine top-Rolle ;-)
Habe heute meine DC das erste mal fischen können.
Ich bin total begeistert. Insb im Vergleich zur 20/23 Metanium MgL kurbelt sie sich für mich auf jedenfall ne Stufe geiler.
DC Sound ist angenehm leise.
Ich gebe jedem meine vollste Empfehlung ab, der sich eine neue Metanium zulegen möchte.
Das einzige Manko an der Rollenist tatsaechlich die super empfindliche Lackoberflaeche, was Schmutz etc anbelangt.
War immer mal wieder mit dem Daumen am drüber wischen weil ich dachte der erste Kratzer ist schon drin.
Also, kaufen.
 

Anhänge

IMG_1891.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.483
Punkte Reaktionen
3.421
Ort
Thüringen
Ich bin total begeistert. Insb im Vergleich zur 20/23 Metanium MgL kurbelt sie sich für mich auf jedenfall ne Stufe geiler.
Bei dem höheren Preis zu MGL sollte auch irgendwas besser geworden sein. Ob das für jeden so klar geht sei mal dahin gestellt.
Noch lese ich hier nichts was mich unruhig werden lässt und mein Affe ist noch tiefen entspannt.
Da muss schon noch mehr kommen, vor allem Wurfperformance.
Du kannst also deinen Bericht ruhig noch weiter ausführen.
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
592
Bei dem höheren Preis zu MGL sollte auch irgendwas besser geworden sein. Ob das für jeden so klar geht sei mal dahin gestellt.
Noch lese ich hier nichts was mich unruhig werden lässt und mein Affe ist noch tiefen entspannt.
Da muss schon noch mehr kommen, vor allem Wurfperformance.
Du kannst also deinen Bericht ruhig noch weiter ausführen.
Naja, die DC kosten ja per se mehr als die normalen Mgls. Zudem bekommt man die DC ja relativ guenstig in Japan.
Zur Wurfperformance kann ich bisher nur sagen, dass sie mit 10 Gramm, Spulenbreme so weit offen, dass der Koeder schnell runter saust, äußerst stressfrei und präzise wirft. Tests mit allen Grammaturen mache ich nicht, bin ja Angler und kein Tester.
 

Oben