• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.830
Punkte Reaktionen
4.418
Alter
37
Ort
Duisburg
Nippon Tackle hat einen Stand (sogar 2), aber leider keine Messepreise. Aber zum Ruten beschnuppern super.
Sonst ist glaub ich nicht mehr viel gutes dabei...
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Premium Tackle ist ja auch vor Ort. Und wenn ich richtig informiert bin, dann ist diesesmal auch ein Stand von Hecht und Barsch dort.
Ob sich dafür der Messebesuch lohnt, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
 

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
31
Ort
Offenbach am Main
Also der Großteil der Preise ist kein mega schnapper, allerdings war ich sehr positiv von der Beratung überrascht. Die Leute haben zum Teil echt Ahnung. Deutlich mehr als mein lokaler Shop.
 

Drifter

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Dezember 2018
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
12
Ort
NRW
Hallo zusammen. Ich werde auch Sonntag da sein.
Schnapper bekommt man sicher kaum noch aberwitzig Par wenige Neuheiten und Kleinkram kann man immer gebrauchen. Hoffe die haben was fürs bellyboat da muss meins etwas aufrüsten.

Gruß Tobi
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.791
Ort
Mittelhessen
Ist schon richtig, dass man nicht mit mega Messeschnappern rechen sollte, aber trotzdem habe ich bisher jedes Jahr das Ein oder Andere günstig ergattern können. Mal war es eine super warme Fleecejacke und ein Thermoanzug zum Toppreis, einmal hat ein Stand bestimmte Gufis für 1/3 vom Normalpreis rausgehauen und letztes Jahr gab es Salmowobbler zum gleichen Preis wie gerade bei Fischdeal.

Vorallem ist es aber immer interessant, mal viel mehr Auswahl zu haben. Bei mir in der Ecke gibt es 3 kleinere Angelläden, die durchaus in bestimmten Sektoren ganz gut bestückt sind, aber gerade was Ruten angeht, sieht es da meist mau aus. Daher freue im mich jetzt schon darauf mal mehrere verschieden Ruten von Hearty Rise und aus der Nippon Tackle Kollektion in die Hand nehmen und zumindest trocken miteinander vergleichen zu können.

Wenn es dann auch noch vielleicht mit den Vortrag vom @Dennis Knoll passt umso besser.
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
579
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Werde wohl auch am Sonntag dort aufschlagen und dort mal ne Runde drehen. Aber auch ehr um zu gucken und zu quatschen als zum Kaufen.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.791
Ort
Mittelhessen
Hatte was falsch gelesen. Das was hier stand, hat sich erledigt.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.682
Ort
Emsland
Ich bin schon sehr gespannt auf die Messer.
Bisher war auch nur auf der Faszination Angeln in Lingen, kenne sonst keine andere Messe.

Außerdem ist es für mich auch die erste Messe, bei der ich auf einem Stand stehe und zeitgleich auch meine erster Vortrag vor Publikum. Jesses, geht mir die flatter... Aber mit ein wenig Humor werde ich das schon wuppen.

Ich bin dann am Stand von Maximus Fishing zu treffen :)
 

Tuempel

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
Die Messe ist absolut kein Highlight aber für ein paar Kleinigkeiten oder mal eine größere Anschaffung zu gebrauchen. Wenn man eine Tasche etc sucht und mal ein paar begrabbeln will ist die Messe völlig in Ordnung. Aber Schnäppchen sind Mangelware und die letzten Jahre waren die Messepreise immer teurer als im Laden oder Online. Bin mein Geld trotzdem immer los geworden.

Ist eher so ein Happening, um ein paar Freunde und Kollegen zu treffen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Was ich halt mies fand, vor zwei Jahren sagte mir einer der Aussteller, dass er sein gutes Zeugs nicht mit nimmt und eher versucht seinen "Ramsch" an die Leute zu bringen. Das "gute Zeugs" ließe sich ja schließlich auch online verkaufen...

Wobei ich die Aussteller/Händler zum Teil verstehe. Vor zwei Jahren waren innerhalb der ersten Stunde 3 hochwertige Ruten bei Ussat spurlos verschwunden. Kein Plan wie weit die dagegen versichert sind.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.682
Ort
Emsland
Was ich halt mies fand, vor zwei Jahren sagte mir einer der Aussteller, dass er sein gutes Zeugs nicht mit nimmt und eher versucht seinen "Ramsch" an die Leute zu bringen. Das "gute Zeugs" ließe sich ja schließlich auch online verkaufen...
Das machen leider viele Händler so, weshalb man lediglich bei ausgewählten Produkten wirklich gute Schnäppchen machen kann. Im Bereich Futter und anderer Produkte macht es Sinn. Aber wir als Raubfisch Angler schauen da eher aus der Wäsche.

Ich erinnere mich noch, dass ein Kumpel Mal eine Catana Rute für über 70€ auf einer Messe gekauft hat. Wurde ihm als Schnapper versichert, war dann am Ende mehr als 3 Mal so teuer wie im Netz und sonst wo.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Man muss aber berücksichtigen, dass die Händler auch noch die Gebühren und Unkosten für den Stand reinholen müssen. Das Geld muss erstmal verdient werden.
Das geht wahrscheinlich nicht, wenn die ihre gesamte Ware zu Schnäppchenkursen anbieten.
Aber den ein oder anderen Schnapp kann man eigentlich bei den meisten Anbietern machen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Man muss aber berücksichtigen, dass die Händler auch noch die Gebühren und Unkosten für den Stand reinholen müssen. Das Geld muss erstmal verdient werden.

Aber die machen das ja freiwillig und nicht aus Nächstenliebe. ;)
Von daher wird sich das schon irgendwie, irgendwo lohnen.
Ich muss ja auch nen 10er Eintritt abdrücken!!!

Ich denke ich bin wieder recht flott durch.
- 1-2 Kleinigkeiten bei Nippon eintüten und vielleicht mal ne Yamaga Rute begutachten
- Vielleicht gebe ich mir mal nen Vortrag vom Gockel
- Ne Runde Big L ärgern ;) (der ist ohne Kamera und Groupies eigentlich ganz nett)
- Die Köderkopien bei Hecht und Barsch begucken
- Irgendwo mal ne Zeck Rute (bevorzug Swift) ansehen
- Mal ein paar echte Krebse beim Edelkrebsprojekt beobachten
- Ne Runde mit @Dennis Knoll quatschen. (Den Dennis habe ich schon vor Jahren im AB geärgert) ;)
- UND GAAANZ VIELLEICHT mal die Rock n Force RF-752LL "ansehen"...
Vielleicht aber auch nicht, da das bestimmt kein gutes Ende nimmt. :confused:

Wenn ich mir das so ansehen, könnten wohl doch 2,5-3 Stündchen draufgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Die Rock'n Force "ansehen". Is klaar Andy.:D
Die Yamaga Ruten würde ich auch mal gerne in Augenschein nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: GIM

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Von den Yamagas habe ich auch nur Gutes gehört. Die schaue ich mir wohl auch an!
 

Köderschmeisser

Forellen-Zoologe
Registriert
6. Oktober 2018
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
16
Alter
53
ich war bisher nur in rheinberg
die fand ich persönlich ....:(
bin jetzt total gespannt auf duisburg
wenn ich bedenke das ich sicher 5 stunden in rheinberg war wird ein tag sicher nicht ausreichen in duisburg ^^
und mein besonderes vorhaben : eine baitcastrolle für meine expride 10-30 g , für nen guten kurs , finden.
 

Tuempel

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
Erwarte aber von Duisburg nicht mehr als von Rheinberg. Letztes Jahr war ich mit Quatschen nach zwei Stunden wieder aus der Halle inkl. Taschenkauf ohne quatschen wäre ich nach 30 Minuten durch gewesen. Aber für Anfänger sind mit Sicherheit auch ein paar Vorträge interessant.

http://www.anglermesse.de/pdf/_angeln2019/ang_2019_vortraege.pdf

Der Fliegenfischen Bereich ist sehr cool, weil wir in der Nähe keinen ähnlichen Shop haben ansonsten ist halt Ussat, Nippon, schon als Highlights der Messe zu sehen.
 

Oben