Merchandising von barsch-alarm.de

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Die Frage ist, ob man die Farbe Lachs - Pantone 16-1546 - überhaupt im Thermotransfer- oder Siebdruck wiedergeben kann. Müsste man als Sonderfarbe vom Händler beziehen (wenn das überhaupt möglich ist) und bisher gibt es keine Lösung für CMYK, nur für HEX und das sind Internetfarben. Im Pantone +300 Fächer ist die Farbe enthalten, was jedoch nicht bedeutet, dass man diese auch so 1:1 drucken kann.
Sollte gehen:


Furchtbar das Video.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.189
Ort
French Border - OG
Sollte gehen:


Furchtbar das Video.

Im Thermotransfer bist du aber was die Folien angeht eingeschränkt. Man kann die Farbe im Siebdruck natürlich anmischen, wird aber nie die Brillanz von einer Sonderfarbe erreichen. Vllt gibts ja auch genau DIE Farbe im Topf. War nur ein Hinweis. Hab schon viele gefrustete Gesichter im Bezug auf "Wir wollen Sonderfarben auf nem Pulli/Auto/Boot usw." gesehen.

Das Video...mh...also sie...bzw. er..oder ach keine Ahnung. Wenn man das ohne Ton hört wirkts ech leicht verstörend. Danke dafür

Und happy bday auch von mir! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.073
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Frage: Ist euch das Wappen auf der Brust dann am Ende zu nüchtern? Hab keinen Plan, was man da noch auf den Rücken drucken sollte. Ich mags auch mal klassisch.

Ich überlege aber, ob ich erstmal nur das Retro-Motiv drucken lassen soll. Einmal Lachs auf Schwarz. Einmal Nayblau/Rot auf Light Heather.

BarschAlarm_Retro_Final_1a.png
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Frage: Ist euch das Wappen auf der Brust dann am Ende zu nüchtern? Hab keinen Plan, was man da noch auf den Rücken drucken sollte. Ich mags auch mal klassisch.

Ich überlege aber, ob ich erstmal nur das Retro-Motiv drucken lassen soll. Einmal Lachs auf Schwarz. Einmal Nayblau/Rot auf Light Heather.

Anhang anzeigen 78064

Das Logo wäre mir persönlich too much.
Außerdem erinnert es mich sehr an den Shriftzug eines weltweit bekannten Nuss-Schokoriegel-Herstellers. :p:D
 
J

-jbo-

Gast
Ich finde da Wappen nicht zu nüchtern. Oft ist weniger auch einfach mehr!
Aber das Retromotiv finde ich persönlich am geilsten. Aber bitte dann nicht zweifarbig, da gebe ich @hansevel recht!
Mach nicht zuuuu viel. Du brauchst sonst von allem alles in allen Größen und Farben - Puh!
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
897
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Also ich weiß schon gar nicht mehr was und wie und wo. :) Fakt ist, bei mir werden es 2 Kappen + Hoodie und/oder T-Shirt. Es wird bestimmt was dabei sein was mir gefällt. Man sollte jetzt am Anfang auch nicht zu viele Varianten machen, sonst bleibst du bestimmt auf einigen sitzen @dietel . Jedem kann man es eh nicht recht machen. Ein dezentes, klassisches Design in 2-3 Farbkombis sollten für den Anfang doch gut sein.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Grey mit rot/blau nehme ich sofort. Finde ich Hammer und finde mit dem auf der Brust brauchts kein chichi (schreibt man das so?) mehr...
In diesem Sinne: Shut up and take my money:p
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
@Roy_Detroit Danke! Und ja, ist mir klar, ich habe selbst mal ne Zeit im Druck verbracht. Ich habe noch keine fertigen Pantone-Textil-Siebdruckfarben aus dem Eimer gesehen aber z.B. bei Marabu kann man die nach der Pantone Palette bestellen, die werden dann im Farblabor gemischt. Preis auf Anfrage je Gebindegröße. Aber: Die meisten sehen diesen Pantone-Ton hier ja ohnehin nur auf dem Rechner, also in einer RGB-Darstellung, daher mein Hinweis auf das Mischset als ggf. beim Siebdrucker vorhandene Alternative. Hier wird ja die Farbe angemischt und nicht mit CMYK im Rasterverfahren simuliert, im Unterschied zum Offset.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
@dietel ich fnde das Wappen mörder geil und würde nur das Wappen fett und so groß wie möglich auf den Rücken und vorne vielleicht Barschalarm...
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.073
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Eine Möglichkeit für den Rückendruck wäre ja nur der Barsch allein.
Fände ich jetzt nicht die schlechteste aller Lösungen.

Darunter würde die Atmungsaktivität leiden. Ich mag es persönlich gar nicht, wenn da so viel Plastik auf dem Rücken ist. Ich kann nicht zu viele Sachen machen und werde wohl den einen oder anderen enttäuschen müssen. Ich gehe trotzdem mit 4 Hoodies und 4 T-Shirts rein:

Wappen in Weiß auf Schwarz
Wappen in Schwarz auf Grau
Retro-Logo in Lachs auf Schwarz
Retro-Logo in Blau/Rot auf Grau

Jeweils in M, L, XL und XXL. Erstmal 30 Einheiten pro Motiv und Shirt. Heißt 240 Einheiten insgesamt. Dann wird man sehen, was geht. Ist ein bisschen risky. Bin ja jetzt auch kein Großunternehmer. Aber das Risiko nehme ich...
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Sehr geil! Freut mich, dass das auf Schiene geht. Wenn den barsch am Rücken, dann auch nur beim hoodie. Würde sicher geil aussehen. Tees mit großer bedruckung sind nix.

Mfg Matthias
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
@dietel

Ich möchte auf jeden Fall 2 Hoodies und 2 T-Shirts. Alles in L oder wird das eine Slim Fit Kollektion? :tongueout:

LG
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Bin au mit nem Hoodie und nem Shirt dabei. Mindestens :rolleyes:
 

Oben