Meine TOP-Spoons für Forellen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Luci

Twitch-Titan
Registriert
26. Januar 2021
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
291
Alter
47
Ort
Nesselwang
Alle Flagman. Meine Frau hat sie mir aus der Ukraine gebracht, ich habe einen zur Probe bestellt und 20 bekommen. Übrigens sind die 8g Dinger auch für Hechte gut...
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.152
Alter
40
Ort
München
Wow, danke! Da ist echt viel dabei, was ich gar nicht kannte.
 

Luci

Twitch-Titan
Registriert
26. Januar 2021
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
291
Alter
47
Ort
Nesselwang
Es gibt eben sehr viele Hersteller, als ich welche schwere Spoons suchte, fand ich online unglaublich viele Modelle, und die meisten haben genau die gleiche klassische Form, weshalb ich dachte, dass alle gleich gut laufen und fangen. Da ich sofort mit den ersten (Flagman) auch gut fing, habe ich nicht weiter gesucht, aber der Name darauf scheint mir nicht so wichtig. Unso wichtiger aber ihre Führung, es ist immer spannend herauszufinden, was die Fische an dem Tag bevorzugen: schnell, langsam, sinkend, Stopps, recht viele Variabel. Mit den 21g Spoons erreiche ich wahnsinnige Wurfweiten, das Einholen kann sich bis auf 10 Minuten dehnen. Richtig spannend so was, ich bin so heiss auf den 15 April, wenn es wieder losgeht, nach 5 (!) Monaten Pause...
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.152
Alter
40
Ort
München
Ich hab das Glück, dass man schon auf Seeforelle angeln darf. Dafür auch die schwereren spoons: ich such ein Mittelding zwischen UL spoons und Meerforellenblinkern, damit ich leichter fischen kann. Mit der Zanderrute 20g Blinker auf maximalweite feuern hat zwar Fisch gebracht, bringt aber auf die Dauer vermutlich auch Tennisarm....
 

Dare

Twitch-Titan
Registriert
11. Dezember 2018
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
154
Alter
51
Ort
Monheim am Rhein
God Hands Gaya gibt es mit 7,7g....Mukai Crew 8g....Bucks von Anglers System geht sogar bis 9,3g hoch
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
1.539
Ort
Nordfriesland
OGP Snurrebassen PT
OGP Snurrebassen UL
Abu Mo Trout Inline
Savage Gear Line Thru Stickle Blade
Trutta Flex
Möre Silda

Die gibt es alle auch in 6-7 gr. Sind zwar fast alle eher als Meerforellenköder beworben, aber das weiß die Seeforelle ja nicht :)
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
416
Ort
Cadiz
Ich kann den Illex Tricoroll empfehlen. Gibt's zwischen 10 und 19 Gramm.
Freund hat den regelmäßig gefischt und gut gefangen.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.152
Alter
40
Ort
München
Ich hab jetzt mal die OGP Bulldog bestellt, weil ich dir optisch gut finde und schon länger mal bestellen wollte. Waren mir immer zu teuer...
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.152
Alter
40
Ort
München
Und hier sind die guten Stücke:E3B3B0CE-BCAC-48B0-93C2-AA4455B303EA.jpeg ich bin von der Verarbeitung begeistert, die sind wirklich gut gemacht.
108B40B1-2AC0-4A07-AFFD-7A20C74AFACD.jpeg04CEA51C-12C9-464D-831E-2621898AFF6B.jpeg
Hier sieht man, dass die Farbe „Motoroil“ wirklich dieses regenbogenfarbig schillernde Eloxal ist und wie das extra Gewicht im kleinen Spoon untergebracht ist. Bin schon ganz heiß drauf, die Teile auszuprobieren
 

wirt

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
172
Ort
Gunzenhausen
Die Bulldogs hab ich auch sind halt sehr klein fliegen aber wie der Teufel. Seid neusten gibt es ja den OGP TWISTER in 7g leider überall ausverkauft und bei ebay werden da Preise bezahlt das glaubt man kaum. Der Flagman hört sich auch gut an mal schauen wo man die herbekommt.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.152
Alter
40
Ort
München
Die Bulldogs hab ich auch sind halt sehr klein fliegen aber wie der Teufel. Seid neusten gibt es ja den OGP TWISTER in 7g leider überall ausverkauft und bei ebay werden da Preise bezahlt das glaubt man kaum. Der Flagman hört sich auch gut an mal schauen wo man die herbekommt.
Ich hab die 7g Version gekauft, sieht man oben auf den Bildern. Ich hab meine von meerforellenblinker.de da gabs die 7grämmer in größerer Auswahl
 

Dare

Twitch-Titan
Registriert
11. Dezember 2018
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
154
Alter
51
Ort
Monheim am Rhein
Ich hab die 7g Version gekauft, sieht man oben auf den Bildern. Ich hab meine von meerforellenblinker.de da gabs die 7grämmer in größerer Auswahl

die bulldogs bekommt man ohne Schwierigkeiten....nur auf die Twister muss man warten odrer halt teuer draufzahlen
 

Angelkind

Twitch-Titan
Registriert
20. September 2020
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
125
Alter
40
Ort
Stolberg
Das sind ja nur die Ostereier....die regulären Versionen kommen in 1-2 Monaten in die Läden und werden bestimmt deutlich besser verfügbar sein

So wie ich das verstanden habe werden die Twister auf Juni verschoben! Da es wohl Verzögerungen in der Produktion gibt ;(

Aber für schwere Spoons einfach mal bei Nippon-Tackle schauen es gibt auch die Forest Miu und Realize hoch bis 9 Gr. und mehr
 

Angelkind

Twitch-Titan
Registriert
20. September 2020
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
125
Alter
40
Ort
Stolberg
@sascha_troutfishing Danke!
Finde ich mega, dass Du das mit uns teilst.
Wo kaufst Du in Japan die Dohna?

In Japan sind ganz gut;:
https://www.troutshop.jp/ ( Alle Marken )
https://www.digitaka.com/ ( Valkein Wobbler und Spoons )

In Deutschland:
 

Oben